Die Restauration meines P2 Caravan ist ein gutes Stück weiter

      Die Restauration meines P2 Caravan ist ein gutes Stück weiter

      Hallo Forengemeinde

      Es ist schon lange her das ich was von mir hören lies. Nun habe ich aber schöne Neuigkeiten. Mein Caravan steht nun wieder bei mir. Alles Alte Blech ersetzt und mit neuem Kleid. Natürlich in der Originalfarbe Gatrnitgrau.
      Nun kann ich mich an die Montage Wagen. Wie schon damal Montage Suisse (hihi) :)
      Bilder sagen mehr als Worte
      Dateien
      • IMG_0700_1.jpg

        (194,31 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0759_1.jpg

        (257,51 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7705_1.jpg

        (237,17 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9697_1.jpg

        (259,57 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      super Arbeit, so eine fertig lackierte Karasserie lässt einem doch immer das Herz aufgehen, wenn man gesehen hat,
      wie alles vorher aussah :thumbsup:
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Ha, bei mir ist es ähnlich.Ich baue gerade die Achsen wieder zusammen, dann geht es mit dem Aufarbeiten weiter - zuerst der Motor, und dann step by step,was man gerade verbauen will & muß.

      Klar, es wird schon werden - wer es einfach haben will, soll sich nen 4 -teiliges Puzzle kaufen...

      Schönen Abend,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      @Peggy:

      Kann man pauschal nicht sagen, spielen so viel Faktoren mit rein...wie gut ist Deine Vorabeit, d. h. wie glatt ist der Wagen, passen die Spaltmaße, willst Du kpl. innen / aussen lackieren oder nur teillackieren... Als Beispiel kann ich Dir, ohne rot zu werden, meine Arbeit und Kosten nennen:

      A-Rex, 2-Türer, Rohkarosse, selber grundiert, vorgespachtelt (leicht), Unterboden, Nähte undFalze abgespritzt (Nahtdichtmassse überlackierbar (ca. 8 Kartuschen), Steinschlagschutz überlackbar aufgebracht ( 10 Kartuschen ), Motorraum/Kofferraum/ Fahrgastzelle abgeklebt, Unterboden & Radhäuser selber lackiert ( 4 kg Lack). Den Rest hat der Lackierer meines Vertrauens erledigt: Türen, Hauben, Kotflügel justieren, Primer / Füller, 800er Nass(!)schliff, 2-K Schwarz (RAL 9005) uni, glänzend. Freundschaftspreis (hier in der Gegend) 4T€,
      geht in der Konstellation (mit Lack etc.) kaum günstiger. (Ohne die Blechteiljustierung und ein leicht welliges Seitenteil wären es etwa 3,5T€).
      Ist das teuer? Ist das billig? Kann kaum einer beurteilen, weil hier keiner den Wagen wirklich genau vorher gesehen hat. Ich weiß (für mich), ich habe einen fairen Preis bezahlt - mit einem sehr gutem Ergebnis. Aber ich habe auch sehr viel (teure) Vorarbeit erledigt.

      Stell doch mal Fotos Deines Wagens ein und erzähl was Du Dir wünscht, oder frag was die Mädels & Jungs hier glauben, was der Wagen tatsächlich braucht, um wieder auf die Bahn zu kommen. So wie es sich bei Dir las, gehts ja um mehr, oder?

      Kannst gut unter "Technik" "Dein" Thema aufmachen, mit der Headline "Was muß ich tun, dass mein P1 wieder läuft?"

      Ohne Flachs, das wird funktionieren. Wenn Du zweifelst, schreib mit ner "PN" (persönliche Nachricht) den Lennecruiser an und frag Ihn, wie Du es am besten anfängst.

      Puh, da bin ich etwas abgedriftet...man möge es mir verzeihen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden