Kein Opel

      Moin Moin
      das war meine Beschäftigung im diesem Jahr (beim Opel gabst nichts zu machen) eigentlich so gedacht das ich im diesem Jahr noch fahren kann im schönem flachem Land bei uns.Aber es hat nicht geklappt :|.
      Das Wetter hat es nicht gut gemeint mit mir.
      Das Modell ist eine Zündapp Super Falconette KS50 Baujahr 1962, alles wurde von mir selber gemacht und zum ersten Mal eine Metallic Lackierung :)
      Dateien
      • weimar 050.jpg

        (52,59 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bearbeitet.jpg

        (121,77 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0048.JPG

        (87,2 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0058.JPG

        (96,4 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Klasse, sehr gut geworden. :thumbup: Die Lackierung ist mehr als ansehnlich, :respekt1: Prima Arbeit.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Sieht klasse aus!

      Liebe Grüße aus Darmstadt,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Klasse!!

      Hatte ich auch mal das Ding, oder den Nachfolger, "Sport Combinette" oder so. Man beachte die sinnvollen Details: Doppelstoßdämpfer hinten! Wohl wg. der Extrembeanspruchung durch die miserablen Dorfstraßen in den 60ern.
      Damals war meine Kiste natürlich frisiert....: geplanter Kopf,(Schmirgelpapier auf Glasscheibe!), abgesägter Krümmer, leider zu viel abgesägt, denn wenn man ruckartig Gas gab, rutschte der Krümmer aus der Schelle und man konnte mich in 5 km Umkreis hören. Musste ich damals dann verkaufen, als der Haltebügel der Trommelbremse vorne gebrochen war und ich kein Geld hatte, um Ersatz zu beschaffen.

      Viel Spaß damit!

      Grüße Bernd