Vorstellung aus dem hohen Norden!

      Vorstellung aus dem hohen Norden!

      Moin!!!

      Ich bin der neue. ;) Komme aus Schleswig-Holstein und bin wie man so schön sagt ein RockaBilly und lebe dieses Thema auch.
      Jetzt zu meinem Opel den ich seit ca 3 Monaten mein eigen nennen kann. Es ist ein 1962 er Rekord P2 als 2 Türer und dem 60 Ps 1,7 L Motor. Ich stelle mal ein Foto dazu aber kommt nicht damit"das ist aber keine original Farbe"! Das weiss ich selber, da ich Ihn so erworben habe. Was ich draus mache wird sich im nächsten Jahr rausstellen. Hauptsach erst mal alles andere fertig haben....
      Dateien
      Moin
      Herzlich Willkommen hier im Forum auch aus dem Münsterland.
      Na, da kannst du dir Ersatzteile von Matz ja schnell mal selber abholen.
      Erfden/SH dort kurz bei deinem Heimatort "durfte" ich ein Jahr meiner Jugend abgammeln. Eggebeg/Tarp sagt dir bestimmt noch was.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Danke für die nette Aufnahme...:-)
      Shanky um deine Frage zu beantworten...ich komme aus Erfde und wo kommst Du her...wie Wilm schon festgestellt hat.
      Schön so viele Gleichgesinnte...nicht nur in Sachen Opel.
      Ich werde bestimmt die ein oder andere Frage haben...
      Wenn mein jüngster von Opa abgeholt worden ist geht es weiter mit meinem Baby...
      Moin

      Jauw. Karls Frittenbude, das Bonny............
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Tobi,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum. :welcome003:
      Auch wenn die Farbe des Lacks nicht ab Werk lieferbar war, fällt sie bestimmt durch das kräftige Blau auf und ist fotogen.

      Wichtiger als die Farbe ist aber die Technik, den da hängt das Leben dran. Bremsen, Lenkung u.s.w. müssen zuverlässig funktionieren.

      Viel Erfolg bei der Instandsetzung.
      Man liest sich oder sieht sich bei einer der vielen Veranstaltungen. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Nabend Tobi!

      Willkommensgruß aus Niedersachsen auch von mir! Also Du hast Dir den Wagen geholt! Der hatte ne sehr interessante Beschreibung in der Anzeige.

      Also, eins ist sicher: Hier bekommst Du gute Tipps, gute Laune, vielleicht auch gute Teile. Gute Musik (zum Teil) auch, das passt schon...

      Forumtreffen 2018 in Vreden (bei Wilm) sollte für Dich tiptop erreichbar sein!

      Munter bleiben,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hey Tobi,


      viel Spaß hier im Forum der unbegrenzten Nettigkeiten.

      Ich sehe zwar ein wenig so aus, lebe die Fifties aber nicht
      und habe auch von der Musik keinen Plan.
      Aber es passt optisch so schön zum Auto....
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin
      Da wo da ma Haar wa setz ich einfach ne Mütze drauf, obwohl zu meinem Jupp eigentlich besser Hut, Hosenträger, Weste, Zigarre und Spazierstock passen würde. Ich lebe die 50er zwar nicht, fühle mich in divers eingerichteten Räumlichkeiten und Umfeld aber sehr wohl.Kein Trödelmarkt ist vor mir sicher.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      So bin jetzt nach Stunden des schraubens und einer schönen Currywurst bei Mutti wieder zurück. Der Opel steht nämlich bei meinen Eltern. ;)
      Bin total begeistert über die vielen Reaktionen hier.
      Ich hoffe man trifft sich auch mal auf diversen Veranstaltungen zu einem kühlen Blonden.
      Ansonsten hört man hier von mir. Wenn ich ein verzweifeltes"bitte bitte helft mir doch" hört. ;)
      Jouw, denn menn Plopp, oder gibts kein Flens? :trinken1:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1