Veterama 2017

      Veterama 2017

      Fazit Veterama, wenig Opelteilehändler(viele sind dieses Jahr nicht mehr gekommen) und trotzdem einiges an Prospekten und Nippes bekommen, viele viele Gespräche geführt, bin kaum rumgekommen. Ein Holländer war da mit einigen interessanten Teilen, der aber auch gut verkauft hat.
      Dateien
      • Veterama_3114.jpg

        (186,78 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Veterama_3113.jpg

        (241 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Veterama_3112.jpg

        (212,43 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Veterama_3111.jpg

        (184,67 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Veterama_3110.jpg

        (213,39 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Veterama_3109.jpg

        (237,92 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lieber Dieter,

      ich weiß, dass Du den Clubstand der Alt-Opel-IG betreut hast. :thumbup:
      Aber ich sage hinsichtlich der Teilesuche für Alt-Opel-Fahrzeuge, dass die Teilebörse in Rüsselsheim der Veterama den Rang abgelaufen hat.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Puuh...dann ist er aber ganz schön teuer geworden....hatte ich nen Monat vorher für 800,- abgegeben...da sind sie wieder die Spekulanten. :)

      Ist er verkauft worden ?? Ich glaube ich muß mal die Preise anziehen wenn ich was abgebe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Puuh...dann ist er aber ganz schön teuer geworden....hatte ich nen Monat vorher für 800,- abgegeben...da sind sie wieder die Spekulanten. :)

      Ist er verkauft worden ?? Ich glaube ich muß mal die Preise anziehen wenn ich was abgebe.

      Gruß aus WZ Stephan


      das ist ja krass =O
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Wer den P2 (Faltdach Coupe) für einen vierstelligen Betrag kauft, ist selbst schuld. Das ist eine Komplettrestauration mit bösen Überraschungen. Die älteren Schweißungen sind größtenteils schon wieder komplett durch,und am Freitag war wohlweißlich eine Plane übers Dach gespannt...

      Ähnlich war es mit einem perlblauen Mercedes W124 Sportline: am Freitag mit 1.750,- € noch ausgesprochen fair ausgepreist, stand er am Samstag 30 Meter weiter mit einem neuen Verkaufsschild mit anderer Schrift für 3.750,- €. Schnelles Geld, wenn's klappt...

      Ich hatte Dich auf der Veterama an einem Verkaufsstand gesehen, Dieter, Du warst aber so vertieft in das Kaufgespräch, dass ich nicht stören wollte.

      Ich gehe inzwischen nur noch "ais Spaß" zur Veterama, um Leute zu treffen und Kleinigkeiten abzugreifen (diesmal: 12 Paar Handschuhe fur 15,- €). Auch die Dänen,Holländer, Franzosen und Schweden wissen inzwischen was ihre Teile in Deutschland kosten können und sind zähe Verhandlungspartner. Da kann ich auch via Internet bestellen...

      Wieder ein mal waren interessante Autos zu verkaufen, z.B. ein Renault Major 10, ein Citroen Ami 6 in dunkelgrün oder ein schwedischer Simca 1501 Kombi, alle zu fairen Preisen. Die Mercedes waren meistens zu teuer, und die angebotenen VW ihr Geld nicht wert.

      Grüße, Jörg
      Der P2 ist kein Coupe (welches es nie mit Faltdach gab), sondern eine LZ (Limousine 2-türig). Das grüne Dach täuscht vielleicht, denn dies gab es zwar fürs Coupe, nicht aber für die Lim., auch wenn ein Vorbesitzer immerhin sich die Mühe gemacht hat, die Lackgrenze vom Coupe zu imitieren und bis zum Kofferaum herumzuziehen.

      Ansonsten war ich mit der Veterama ausbeutemässig zufrieden, auch wenn einige Preise kräftig angezogen haben. Dass mir jemand mit dem Kupplungsservogestänge vom Rekord A-6 hätte weiterhelfen können, war ohnehin nicht zu erwarten.

      Angesichts der "Gabentische" der einschlägigen Opel-Teilehändler frage ich mich, ob die vielen Reproteile wirklich so schlecht sind wie ihr Ruf.

      Klaus
      Ich durfte mir gestern mal beim neuen Besitzer des Olympia51 das Auto näher anschauen und probesitzen. Ein sehr schönes Patinafahrzeug, hat was so ein 51er.
      Jetzt sucht der neue Besitzer 2 gute Scheinwerferzierringe, vielleicht weiß ja jemand wo so was noch rumliegt, auch wenn die Chancen gering stehen.
      Grüße Dieter