Fehlender Zünd- und Fahrzeugschlüssel

      Fehlender Zünd- und Fahrzeugschlüssel

      Hallo erst Mal!

      So nun gilt es die Seiten bzw. das Thema zu wechseln. Von der Vorstellung nun zur Technik. Jetzt geht's ans "eingemachte". Somit komme ich gleich zum Thema bzw. zu meiner Frage:

      1. Naturgemäß fehlen bei diesem Fahrzeug die Fahrzeugschlüssel. Ist es nun möglich anhand der Fahrgestellnummer, Motornummer oder aufgrund der vorhandenen Fahrzeugschlösser einen solchen Schlüssel dafür nachzumachen? Ich weiß schon dass man unter Umständen ein Zündschloss mit Schlüssel kaufen kann, aber mir fehlt dann noch immer ein Schlüssel für die Fahrzeugtüren. Bringt es was das Opelwerk dbzgl. anzuschreiben? Dazu habe ich das Typenschild hier reingestellt. Soweit ich bisher im Stöbern im WWW gesehen habe, gäbe es auch dazu Schlüsselrohlinge.

      Weiters habe ich "neue" Bilder von meinem Geburtstagsgeschenk reingestellt. Würde mich über Euer Urteil freuen.

      Nachdem ich Probleme habe hier ein Titelbild reinzustellen, bin ich aud einem Foto (Opel Heck) zu sehen. Damit ich ein "Gesicht" hier im Forum habe und bekomme und Ihr auch wisst wer ich bin und wie ich aussehe.

      LG Euer Olympionike / Thomas
      Dateien
      Moin

      Für die Schlüssel kann ich den hier empfehlen.
      keyprof.com/de.index.php
      keyprof.com/de.Kennis-Sleutelnummer-Vinden.php Hier beschreibt er wie er die richtigen Schlüssel macht und findet.Keine Angst, der spricht auch Deutsch.
      Den wirst du fragen können ob er auch Schlüssel nach vorhandenem Schloß macht. Degeners lassen ihre Schlüssel alle dort machen. Dann habe ich hier irgendwo gelesen das es in Hamburg jemanden gibt der das auch macht. Der Tip wird noch von anderen kommen.
      Die Bilder sehen nach viiiiel Ruhe für deine Gattin aus.Viel Spass und Erfolg damit.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Thomas
      Wenn deine Schlüssel fehlen ist es am besten wenn du das Zündschloß ausbaust.
      Auf der Rückseite ist eine Nummer eingestanzt, nach dieser Nummer kannst der Schlüssel nachgefertigt werden. Es gibt nur 4 verschiedene Profile für die Rekord P-Typen.
      Die Schlüsselprofile sind 105 & 296, und das ganze nochmal in spiegelverkehrt.
      Beginnt die Schlüsselnummer mit "P" hast du die Schließung 296.
      Beginnt die Schlüsselnummer mit "S" hast du die Schließung 105.
      Mein örtlicher Schlüsseldienst hatte die Schlüssel vorrätig, mußte diese dann zum fräsen nach Nummer jedoch versenden.
      Die kosten für 2 verschiedene Schlösser betrug 30EUR (10EUR/Schlüssel & 10EUR für die Bearbeitung)
      Auf dem Schloß für das Handschuhfach ist ebenfalls eine Nummer eingeprägt, mit etwas Glück ist es die gleiche. die Türschlösser haben keine Nummern. Durch Austausch der Schließplättchen kannst du alles gleichschließend machen. Ich habe mir Schließplättchen-Rohlinge gefertigt und habe jetzt alles wieder gleichschließend. Den Bildern nach ist diese Arbeit jedoch erst später fällig.
      Ich denke du solltest dich mal mit mir wegen der Blechteile in Verbindung setzen.

      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Hallo

      Der Schlüssel Luke in Enschede schreibt dazu.
      Die Schlüsselnummer Finden

      Die Schlüsselnummer besteht aus Ziffern mit Buchstaben oder nur aus
      Ziffern. Falls die Schlüsselnummer eingetragen wurde, dann findet man
      sie im Allgemeinen an untenstehenden Stellen:

      In den Unterlagen des Fahrzeuges: manchmal steht die Schlüsselnummer
      im Fahrzeughandbuch oder auf einem Etikett das zum Schlüssel gehört.
      Auf dem Schlüssel: es handelt sich hier um einen eingeschlagenen
      oder eingravierten Code. Wenn es sich um eine Code handelt der über die
      die Metalloberfläche herausragt, dann ist dies keine Schlüsselnummer. Es
      handelt sich dann um einen Profilcode, der beim Pressen des
      Schlüsselrohlings entsteht.
      Auf einer kleinen Metallplakette in Handschuhfach oder an einer anderen Stelle im Fahrzeug.
      Auf dem Schlossgehäuse: es handelt sich dann um eine eingravierte,
      eine eingeschlagene oder eine geschriebene Nummer. Sollte es sich um
      eine Code handeln, der über die Metalloberfläche herausragt dann ist es
      keine Schlüsselnummer. Dies ist wahrscheinlich die Teilenummer eines
      anderen Bestandteiles und ist in diesem Zusammenhang nicht nützlich. Um
      die Schlüsselnummer lesen zu können ist es fast immer notwendig das
      Schloss herauszunehmen.

      Ich hatte meine Schlüssel nach drei Tagen. Aber iss ja auch umme Ecke.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @'Olympionike': Mahlzeit ! Willkommen geheißen hat man Dich ja schon und ich schließe mich dem ganz formlos an. Zu den Schlüsseln hat Werner (Rostallergie) schon das Nötige gesagt. Je nachdem, wo Du herkommst, hätte ich in der nächsten Umgebung meiner Heimatstadt Koblenz noch einen alteingesessenen Schlüsseldienst, der alte Rohlinge im Bestand hat und Schlüssel nach Nummer und nach Schloss anfertigt. Die Preise sind etwas günstiger als die, die Werner genannt hat - zumindest waren sie es im vergangenen Jahr noch. Der Laden ist in Neuwied am Rhein, Chef und Mitarbeiter sind kompetent und freundlich, sehr hilfsbereit und schnell. Ich konnte auf meine Schlüssel - ohne Muster, nur mit Nummer und ausgebautem Schloss und ohne Voranmeldung - warten. Hier der Link zum Netzauftritt:
      schluessel-tresor-bohr.de
      Beste Grüße aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel
      Harry
      Moin

      Normale Schlüsseldienste können das nicht.Es fehlen die Rohlinge und die alten Kopierfräsen. Mein Schlüßelheini hat es sofort abgelehnt und mich nach Enschede zum Luke geschickt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1