Was lange währt

      Was lange währt

      Nach dem ich 1968 mein erstes auto ein Opel P2 war,werde ich hoffentlich mit meinem jetzigen 61 iger P2 ,meine 1. Urlaubsreise nach Italien nachfahren können. 50 Jahre danach, das hätte schon was.Doch es fehlen noch en paar Kleinigkeiten am unrostigen P2.
      Durch die Kontakte hier möchte ich gerne irgendwann ein Treffen besuchen, auch wenn sich meine Frau noch wehrt. :D
      Vielleicht bin ich mit 67 schon zu alt, aber schau mer mal. Ich muss mich hier auch erst noch zurecht finden. ?(

      Schöne opelige Grüße

      Peter
      Ja Hallo hier.

      Herzlich willkommen. Für einen Opel ist keiner zu alt und die liebe Gattin wird schon mitziehen, spätestens dann wenn es das erste Mal losgeht.
      Zeige uns doch ein paar Bilder, natürlich vom Opel dem zuverlässigen.Treffen gibt es reichlich zu besuchen. Wenn du erst einmal was richtig Gutes sehen möchte, suche doch bitte unter Treffen und Termine das Video von der Saisonabschlußfahrt der Panoramagruppe Allgäu. Deine Gattin wird sich noch heute Abend entscheiden sofort ein Treffen zu besuchen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Siggi

      Gleiche Antwort wie beim Tausi in der anderen Vorstellung
      Im Profil schreibt er Schwenningen, also gleich bei dir umme Ecke, oder?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Nabend Peter, auch ein herzliches Willkommen von mir!

      Schwenningen...VS, Villingen-Schwenningen? Da ist doch das Ländle, schwäbische Alb, oder?
      Schöne Gegend zum Opel fahren!

      DT / Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Peter,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und viel Spaß hier.

      Für einen alten,schönen Opel ist es niemals zu spät.
      Fotos Deines P2 sind erwünscht.

      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Peter,
      aus Nord Bayern ein herzliches Willkommen hier in unserem schönen Forum.
      Alter spielt hier keine Rolle... es sind noch meeeehr ältere dabei.
      Das sind halt die Autos die wir mit 18 Jahren gefahren haben...
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Herzlich willkommen in diesem netten Forum.

      Nach 50 Jahren wird das Eine oder Andere sich verändert haben.
      Der P2 wird zum Beispiel nicht mehr zu den schnelleren Fahrzeugen gehören...

      Trotzdem bist du damit damals wie heute
      GANZ WEIT VORNE !!!
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Peter,
      herzlich Willkommen hier im netten Forum. Hier gibt es kein zu alt oder zu jung. Stell doch mal ein paar Fotos von Deinem Rekord ein.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hi Peter,
      ein herzliches “Willkommen!“ in unserem schönen Rekord-P2-Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung! Keine Sorge, hier ist niemand zu alt für die Oldtimerei! Und wenn Deine Gattin bei ihrer ersten Ausfahrt erstmal mitkriegt, wie positiv die Reaktionen der Passanten auf einen alten Opel sind, dann müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn sie daran nicht Gefallen findet. Einfach mal eine nachmittägliche Sonntagsausfahrt zu einem nahe gelegenen Oldtimertreffen auf ein Stück Kuchen - oder mal eine Tour mit Freunden zum Picknick ins Grüne - wenn der Oldie ein Mittel zu schönen gemeinsamen Stunden ist, wäre es doch gelacht, wenn er sich nicht locker in ihr Herz tuckert. Lass es langsam angehen, nur nicht zuviel auf einmal - Frauen wollen verführt werden - dann wird das schon!
      Ich wünsche Dir allzeit pannen- und unfallfreies Cruisen und eine schöne Zeit mit Deinem P2!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Peter,
      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Dich im Forum anzumelden war eine gute Idee. Hier kannst du viele nette Leute kennenlernen. Schöne Ausfahrten mit Gleichgesinnten inclusive. Es ist immer wieder ein herrliches Bild, wenn so viele gleichartige Fahrzeuge unterwegs sind. Wie Wilm schon geschrieben hat, suche mal das Video der Saisonabschlussfahrt der Panoramagruppe Allgäu. Das ist das beste Beispiel. Nimm deine Frau und ein Glas Wein dazu, dann ist der erste Schritt der Überzeugung getan.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte