Ich freue mich sehr - und möchte mich gerne vorstellen

      Hallo Jochen, herzlich willkommen hier im schönsten Forum überhaupt. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem P1!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Jochen,
      tolle Vorstellung ! Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und natürlich im schönen P1. Hoffe Du hast noch einige schöne Ausfahrten in diesem Jahr.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hi Jochen,
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum! Vielen Dank für Deine tolle und umfangreiche Vorstellung! Vielleicht sehen wir uns ja mal beim Alt-Opel-IG-Stammtisch in Leverkusen? Da triffst Du bestimmt auch unser Forumsmitglied jd-68, der kommt aus Lev.-Hitdorf bei Dir umme Ecke. Ansonsten kann ich das mit dem Grinsen nachvollziehen, geht mir auch immer noch so! Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Spaß mit “Black Beauty“ und immerzu pannen- und unfallfreies Cruisen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Mensch, Euer Empfang hier ist ja über überwältigend !

      Ganz, ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Worte.

      Wir freuen uns schon auf die Treffen, Stammtische etc.

      Der Plan ansonsten sieht folgendermaßen aus:

      Da das Wertgutachten des P1 nun 3 Jahre alt ist, muss für die Versicherung ein aktuelles her.
      Dann soll der Opel in eine kompetente Werksatt, da der Motor überholt werden soll, inkl. Dichtungstausch
      des Getriebes, ggf. des Vergasers etc. Dichtungen für die Türen + Fensterschachtdichtungen habe ich ebenfalls schon
      bestellt. Ach ja, noch diverse Kleinteile und eine neue Kupplungshilfswelle inkl. Buchsen kommen dieser Tage auch.

      Danach soll am Blechkleid die ein oder andere Stelle bearbeitet werden.

      In diesem Sinne, schöne Grüße aus Opladen ;)
      Viele Grüße aus Opladen

      Rekord P1 - 1959 - 2 Türer
      So, die Feiertage wurden u.a. auch zum Stöbern in den Fotokisten genutzt, dabei habe ich netterweise noch alte Bilder von dem eingangs in meiner Vorstellung erwähnten Rekord 1200 und dem Kapitän gefunden. Ich habe diese via Scanner eingelesen, daher ist die Qualität nicht sooo knorke.

      Der 1200er:

      1200er Front-kleiner.jpg

      Der Verfasser in jungen Jahren...

      Master at work-kleiner.jpg

      Eins von hinten / seitlich

      Seite-kleiner.jpg


      Und der 2,6er Kapitän, es gab damals einiges zu tun

      Kapitän von oben-kleiner.jpg Vorne-kleiner.jpg

      Radlauf-kleiner.jpg

      Mein damaliger Schulkollege Frank passt den Schweller an

      Schweller-kleiner.jpg

      Schönen Gruß aus OP
      Viele Grüße aus Opladen

      Rekord P1 - 1959 - 2 Türer
      Mega coole Bilder! Es ist toll, wenn man von solchen Dingen Fotos entdeckt. Danke für's Teilen! :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Lieben Dank an Euch paenzchen und Milli,

      ich bin begeistert ob der Menge an Wissen und Hilfestellungen, die es in diesem Forum gibt, auch die
      fast immer höfliche und nette Art des Umgangs miteinander gefällt uns.

      Ja und das die Dame des Hauses mein Hobbie teilt, ist natürlich fabelhaft, in den vergangenen Tagen sind die Spurstange Mitte
      und die Köpfe eingetroffen, sowie die Kupplungsmanschette, Stirnradsatz, Gasgestänge-Lager, Kupplungshilfswellenlagerzapfen
      mit Buchsen + div. Dichtungen usw. das Mädchen hat sich mit mir gefreut. Sehr schön so.

      Das Lager war absolut fällig...

      Gasgest-Lager.jpg
      Viele Grüße aus Opladen

      Rekord P1 - 1959 - 2 Türer
      Hallo Jochen,
      herzlich Willkommen im Forum. Die Bilder sind echt cool. Die damals modernen Autos auf den Fotos (BMW M3 und Ford Fiesta) sind heute auch schon Oldies. Das Wort "knorke" ist natürlich der Hammer!! Hört man heute nicht mehr. Echt knorke.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte