Retro-Kühlboxen

      Retro-Kühlboxen

      Hallo zusammen,

      gestern haben Renate und ich bei den 2. Dreieicher Rock´n´Roll days rocknrolldays.de/
      diese Retro-Kühlboxen gesehen. :search:
      Vielleicht wäre das für den nächsten Sommer eine Möglichkeit, die Getränke im Kofferraum, beim
      Picknick oder bei der Gartenparty stilgerecht zu kühlen:
      retro-kuehlboxen.de/
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Es gibt auch sehr gelungene Retro-Kühlboxen bei “Sausebub“, einem Hersteller hier aus Hagen:
      sausebub.de/produkte/kuhlbox/
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Machen sich gut bei der Sonntagsausfahrt auf der Rückbank...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin

      Wenn sich jeder eine kauft gebrauche ich keinen Getränkekühlwagen zum Treffen bestellen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Oooooh, jaaaaaaa, lecker! Aber für Ossenkämper braucht man eigentlich keine Kühlbox, der schmeckt auch bei Kofferraumtemperatur...
      Wer schon mal beim Forumstreffen war, weiß was ich meine... Hehehe!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Oooooh, jaaaaaaa, lecker! Aber für Ossenkämper braucht man eigentlich keine Kühlbox, der schmeckt auch bei Kofferraumtemperatur...
      Wer schon mal beim Forumstreffen war, weiß was ich meine... Hehehe!

      Ja stimmt....schmeckt sogar bei Kofferraumtemperatur eines Caravan, nachdem dieser stundelang in der prallen Sonne gestanden hat. Der Apfeltee, (eigentlich Apfelsaft)
      war uns dann doch zu heiß.
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      @'Piff': 20.- DM waren schon damals ein guter Kurs. Die Bügelbefestigung macht auch einen solideren Eindruck als bei den neuen. Wenn die Dinger zwischen 30.- und 40.- € kosten würden, wären sie eine Überlegung wert, aber mindestens 79.- € sind.... Jetzt hätte ich fast gesagt unverschämt - aber sehr selbstbewusst ist der Preis schon. Deine hat auch ein echtes und kein fiktives Motiv. Wahrscheinlich freust Du Dir ein Loch in den A...., wenn Du die neueren Repliken siehst.
      Ein Freund von mir hatte aus der Gaststätte seiner Tante eine superleichte, hölzerne Kühltruhe von Coca Cola, original aus den 50ern. Das Ding war knapp badewannengroß, innen mit Zinkblech ausgeschlagen und wurde mit Stangeneis gekühlt. Stand auch schon mal zur Deko in meinem P II CarAVan auf der Ladefläche. Jetzt nicht weiterlesen oder vielleicht vorher einen Ossenkämper trinken.... Die Truhe ist vor gut zehn Jahren auf den Sperrmüll gewandert. Einfach so. Und es waren keinerlei Beschädigungen dran, weder Kratzer, noch Macken oder sonstwas.
      :thumbdown: :cry002: :popo:
      AuA ! Das hättest du nicht schreiben dürfen !

      Meine Kiste hat auch einen innenbehälter aus verzinktem Blech und einen Ablaufhahn . Denke , es konnte auch eis eingefüllt werden .
      Aber über die neuen Boxen freue ich mich ehr . Ist doch nett , wenn sich jemand einen Kopf macht und die Dinger nachnaut . Originalteile sind natürlich immer die 1. Wahl aber ... warum denn nicht .

      Schöne Grüße aus Wuppertal
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Moin

      Habe ich auch gesucht und so etwas gefunden. Leider nicht meine Gehaltsklasse
      ebay.de/itm/Coca-Cola-Picknick…6491fd:g:d8kAAOSwabBdiOoq

      und die auch nicht

      ebay.de/itm/Pepsi-Cola-Picknic…6276f9:g:e3cAAOSwG4ZdiLzC

      Aber hier bei dieser konnte ich mich nicht zurückhalten

      003.JPG 002.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Die Oriboxen sind aber extrem teuer, beim letzten Bockhorner Markt, gab es eine von Pepsi für 50€ aber ohne das Zwischenfachteil.....selbst das empfand ich als viel.

      Es ist nur eine isolierte Metallbox mit Haltegriff und Öffner,sowas bauen wir hier doch mit dem linken Fußen nach ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957