OPEL Kalender 1962

      OPEL Kalender 1962

      Hallo zusammen,
      ich bin im Besitz eines OPEL Kalenders von 1962, den ich immer mal durchblättere. Irgendwann bin ich stutzig geworden, der P2 hat doch ein "KN" Nummernschild...dann den Hintergrund angeschaut..."Stein am Rhein", 1,5km von mir weg und schon X-Mal dort spazieren gegangen. Ich habe vor, dieses Foto mit meinem P2 "nachzustellen". Es sieht dort nämlich noch immer so aus, ausser, dass die Brücke im Hintergrund neu ist. Werde dann das Ergebnis hier posten.
      Grüsslis
      Dateien
      • 1962.jpg

        (106,5 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Roland vom Bodensee mit seinem P2 und neuerdings auch Kapitän PL
      Ich kenne die schöne Stelle genau, weil ich vor drei Jahren im August vor der Pässetour durch die Schweiz, Südtirol und Österreich
      ( unter anderem Klausenpass, Albulapass, Umbrailpass, Stilfser Joch,Mendelpass, Staller-Sattel und Groß-Glockner )
      nach Besichtigung des Rheinfalls dort schwimmen war.
      Stein am Rhein ist ein sehr schönes Städtchen.

      Klasse Idee mit dem Nachstellen des Fotos aus dem Kalender. :thumbup:
      Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin

      Die Angelausrüstung für den Vordergrund könnte ich stellen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Dann aber auch bitte in Gummihosen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Tausi schrieb:

      Wat für ne Brücke?

      ...und welche Gummihose?
      Das du das Bild nachstellen willst ist aber eine grandiose Idee...ich bin gespannt!

      Tausi schrieb:

      Wat für ne Brücke?

      ...und welche Gummihose? Hat da wer nen Röntgenblick?
      Die Idee das Bild nachzustellen ist aber Grandios! Bin gespannt und freu mich schon drauf!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Moin

      Der Angler mit dem roten Pullover/Hemd trägt eine Wathose. Ganz klar zu erkennen an der Art wie er die Rute(Fliegenruten haben die Rolle unterhalb des Griffes) gewählt hat und mit dem rechten Bein schon im Wasser steht. Der Kescher passt nicht dazu, zum Fliegenfischen nimmt man keinen Unterfangkescher sondern einen Watkescher.Aber wahrscheinlich haben die Profifotografen schon damals nicht richtig recherchiert. So`n Angler im Vordergrund gibt doch dem Foto erst den Eindruck das er mit dem CaraVan seine Ausrüstung ans Gewässer gefahren hat.
      Klasse Foto. Klasse Idee zum Nachstellen. Bin echt gespannt auf das Ergebniss.
      So einen Kalender habe ich mal für mich selber gemacht. Rohblätter/Kalendervorlagen gab es im Papiermarkt und ich habe einfach passende jahreszeitliche Bilder von unserem Spielmannszug draufgeklebt.

      So, un nu fahr ichj in die Stadt zum Herbstfest mit Degener Oldtimer Ausstellung, Flohmarkt, und viele weitere Angebote.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      MiO schrieb:

      Moin,
      sollte der Schatten über dem linken Außenspiegel von einer Brücke stammen?

      Ja, gut erkannt. Die alte Rheinbrücke, die ich auch schon nicht mehr kannte, war für die Kursschiffe zu niedrig und wohl auch überholungsbedürftig...
      Foto aus ähnlichem Blickwinkel der Neuen.
      @Wilm: Da haben wir ja einen professionellen "Würmlibader" im Forum :phat:
      Dateien
      • Brücke_Stein.JPG

        (138,99 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Roland vom Bodensee mit seinem P2 und neuerdings auch Kapitän PL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „loschinger“ ()