Scheibenwischer Pontonrekord

      Scheibenwischer Pontonrekord

      Moin

      Leider bin ich im Moment gezwungen meinen Jupp als Alltagsfahrzeug zu gebrauchen. Trotz reichlich Regenerfahrung zum Seifenkistenrennen fahre ich nicht unbedingt gerne wenn es regnet. Gerade ging es nicht anders und was passiert. Während der Fahrt flitzt der rechte Wischerarm schräg nach hinten Richtung Böschung und ist vermutlich auf de anderen Seite bis unten ui den See geschossen. Wiedergefunden habe ich ihn nicht. Watt nu? Ich brauche Ersatz, zum Glück eilt es ja nicht. Hat jemand was passendes rumliegen. Bei den einschlägigen Händlern ist im Moment nichts zu bekommen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Tach Wilm,

      der Hr. Wahlster ist der einzige der mir da für neue gerade einfällt,ich habe sicher auch irgendwo noch welche liegen aber nach meinem Umzug finde ich im Moment garnix. Du solltest ihn anrufen da der Onlineshop nicht geht. Denk dran falls bei dir nichts umgebaut ist,der 57er hat andere wie der Rest der Pontonfamilie !!!
      Hier der Link zur Seite : oldtimeroptimierung.de/Tips/

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moin Stephan

      Danke. Nicht mal Louis konnte mir helfen, hat mir aber einen seiner Bekannten empfohlen der vielleicht....aber wenn dann würde er nix versenden. Louis hat sich angeboten im Erfolgsfall das Teil abzuholen und es mir zu schicken. :danke1:
      Nachdem ich gewendet hatte um das Teil zu suchen kam mir ein Bekannter entgegen der mich mich freundlich angeblinkt hat und die Hand hin und herbewegte. Jau,moin Heinz ich hab dich auch gesehen.Das suchen gestaltete sich schwierig da mächtig Verkehr und viel Regen störte.
      Also weitergefahren um den Termin pünktlich einzuhalten. Wieder zuhause, die Telefonate getätigt, im Netz gesucht und wieder ab zum nächsten Termin. Als ich wieder zu Hause war kam mir meine Frau grinsend entgegen. Du, Heinz war auch gerade hier und hat dir deinen Scheibenwischer wiedergebracht. Er ist einige Fahrzeuge hinter dir gewesen, hat es gesehen ihn gesucht und gefunden. Er ist dir doch entgegen gekommen und hat noch extra geblinkt und gewunken. :chor002:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Vielen Dank für das Angebot. Bei klein Ebay steht auch was drin, und sogar günstig. Ein Konvolut für 20 €, wobei ich mir nicht sicher bin ob da was passt.Aber ich habe meinen ja wieder. Erstmal ist mir geholfen, wäre eh der auf der Beifahrerseite gewesen, und die kann ja an der Seite aus dem Fenster kucken.
      Ich bin jedenfalls so weit in meinen Gedanken das ich mir so nach und nach so gewisse Kleinigkeiten bunkern werde.Vor allem Sachen wo man schlecht ran kommt. Wenn man sie dann nicht gebraucht ist es ja auch in Ordnung.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Ingo

      Das ist für mich immer die letzte Anlaufstation da ich weiß das er nicht gerne herausgibt, allerdings hat er mir vor dem Seifenkistenrennen einen Kühlerschlauch persönlich vorbeigebracht. Aber das war ja auch eine absolute Notlage. Da frage ich ihn wohl mal.Er wollte in den letzten Wochen immer Mal zum Essen zu mir kommen. Bisher hat er es noch nicht geschafft, aber für umsonst wird er mir den Schlauch wohl nicht lassen, er weiß was Teile kosten dürfen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Danke, aber ich habe meinen ja wieder. Herr Degener war dann zwischendurch bei mir und ich habe eine eingehende Schulung in Sachen Ersatzteile bekommen.Manche gibt es einfach nicht mehr.Z.B. die Einstiegsleiste rechts beim 57 er Ponton. Bei mir ist eine linke umgearbeitet und verbaut worden.Ich hätte es nicht gesehen. Die P1 Schwinge rechts nicht mal für ganz viel Geld. Heute habe ich seinen P1 Chamonix/ Bordeaux Ascona auf einer Ausstellung gesehen. Alles top, vom Faltdach bis zum Auspuff. Aber die rechte Schwinge hatte auch leichte Chromprobleme.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1