Vorstellung

      Nachdem ich nun auf einem Oldtimer Treffen persönlich angsprochen wurde, was ich sehr gut fand, möchte ich uns hiermit vorstellen. Es war schon länger unser Wunsch einen Oldtimer zu besitzen und zu fahren. Nachdem meine Ehefrau nun auch im Unruhestand ist haben wir uns diesen Wunsch erfüllt. Wir wollten uns einen Engländer kaufen, ganz klar.... Jaguar oder ähnliches. Vielleicht aber doch lieber einen Volvo, sind ja auch schön..... Na ja diese Geschichte kennt ihr sicher alle genauso oder ähnlich. Durch Zufall stolperte meine Frau dann bei einem Besichtigungstermin (Volvo Duett) über so ein graues Auto in der Halle. Was ist das denn für einer ? Das ist ein Opel Rekord P2..... könn se haben... Langer Rede kurzes Ergebnis... Opel ohne Probefahrt und angesehen in halbdunkler Halle gekauft. Und er läuft und läuft und....... jetzt seit April 2017. Zustand 3 +/ 2- Fahrersitz muß noch neu aufgepolstert werden kleine Roststellen müssen entfernt werden usw. ansonsten sind wir sehr zufrieden. War bisher ein guter Anfang in dieser Scene für uns. Wenn wir einmal Probleme haben (Oldtimer bezogen) würden wir uns über Ratschläge von erfahrenen Oldtimer Besitzern freuen. Hinweise auf Treffen oder ähnliches werden auch gerne angenommen. LG johi
      Moin
      Sehr nette Vorstellung die beschreibt wie einige andere auch in die Opelszene gekommen sind. Bilder sind natürlich sehr interessant und Treffen zu besuchen macht echt Sinn. Da bekommen Forennamen dann auch Gesichter.
      Das Forumstreffen in 2018 ist hier bei uns in Vreden.Genaueres darüber findet ihr im Thread Forumstreffen 2018 in Vreden. Hier gibt es auch die riesige Privatsammlung der Brüder Degener, ca. 500 Opel restauriert und unrestauriert. Den Termin zum Besuch habe ich schon fest.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Johi,
      auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Viel Spaß mit dem Fahrzeug und allzeit gute Fahrt. Im Unruhestand hat man vielleicht mehr Zeit dem Hobby zu frönen, als als Werktätiger.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Tach Johi,

      herzlich willkommen hier-ne Menge nette und vor allem kompetente Jungs und Mädels hier,gute Entscheidung mit dem P II,sicher was die Aussenwirkung und Wahrnehmung angeht,fast jeder hat eine Geschichte zu unseren Opels auf Lager...hat jede Menge Wiedererkennungswert.
      Von wo kommst du wenn du nach Terminen und Hinweisen auf Treffen fragst wäre das ein guter Hinweis.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo johi,
      ein herzliches Willkommen Dir und Deiner Frau! Immer Klasse, wenn Lebensgefährten Spaß am gleichen Hobby haben. Man kann eine Menge erleben, wenn man mit dem Oldtimer auf Tour ist - besonders, wenn man in der Szene schon ein paar Leute kennt (real oder über's Forum) und dann immer eine Menge zu erzählen hat. Vielleicht trifft man sich mal auf einem Treffen, würde mich freuen, Euch und Euer Auto kennenzulernen. Ich wünsche allzeit pannen- und unfallfreies Cruisen und immer eine Handbreit Luft zu Vordermanns Stoßstange!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo johi:
      Ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt mit dem P2.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Alles richtig gemacht :thumbsup:
      - Volvo stehen lassen
      - Opel gekauft
      - im Forum angemeldet
      da kann nix mehr schief gehen :zwinker1:

      :welcome003:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Johi, dieses Forum ist für seine netten Kontakte und seine schnellen Hilfestellungen bekannt. Viel Spaß hier bei uns und allzeit gute Fahrt.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Johi,
      auch von mir ein herzliches :welcome003: hier im Forum!
      Die Entscheidung für einen alten Rekord war schon mal goldrichtig...ist ja auch ein schönes Auto. Ab jetzt werdet ihr immer wieder Sätze wie :"...auf soeinem habe ich den Führerschein gemacht-oder-das war mein erstes Auto" hören. Macht immerwieder Spaß neue Geschichten zu hören.
      Wenn du jetzt noch Bilder einstellst ist alles perfekt!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hier ein nettes :welcome003: aus dem Westerwald ! Und wo geht der Gruß hin ? Viel Spaß mit dem P2 und natürlich hier im Forum.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Jogi.
      Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, das du sicherlich schon bald als tägliche Lektüre auf deinem Computer oder Handy haben wirst. ... zumindest ging es vielen hier so .... weil du hier im Forum nette Leute kennen lernst und super nützliche Infos bekommst.
      Dann warten wir nur noch auf deine Bilder :)
      Viele Grüße aus Franken
      Juergen