Neuer Olympionike

      Neuer Olympionike

      Hallo Ihr Oldtimerfans!
      Ich darf die Einladung zur Vorstellung nützen:
      Komme aus Wien (also ein Össi), bin 59 Jahre alt, Beamter und gehe nächstes Jahr in Pension, bin bekennender Oldtimerfan (Opel, Steyr-Puch (habe einen Puch-Haflinger, googelt mal was das für ein Fahrzeug ist) und alles was sonst noch vor dem Baujahr 1980 fahrbereit ist). Habe soeben zu meinem anstehenden 60igsten Geburtstag von meiner Frau einen Opel Olympia P1 (nicht fahrbereit, also ihr seht was da auf mich zukommt) geschenkt bekommen (damit der Gatte in der Pension auf keine dummen Gedanken kommt und sie immer weiß wo er gerade herumschraubt....).
      Und nun gleich meine ersten Fragen:
      Wer erzeugt, liefert Ersatzteile (Internetlink)? Wie sieht es in Rüsselsheim aus, gibt es dort so etwas wie eine Oldtimerwerkstatt (VW hat eine solche nach einer TV-Reportage)? Weiters habe ich eine Frage zur Farbe: Es ist so ein blässliches blau-grün, weiß jemand die Farbbezeichnung dazu? Würde das jede Farbenhandlung mischen oder müsste ich da zu einer speziellen Firma gehen?

      Im Anhang befindet sich ein Foto mit einem Opel Olympia mit der von mir gewünschten Farbe.

      Wäre nett wenn sich jemand dazu "erbarmen" würde und mir die entsprechenden Hinweise zukommen lassen würde. Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Bemühungen.

      LG Thomas, alias Olympionike
      Dateien
      • 722 Opel Farbe.pdf

        (172,64 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Thomas,
      herzlich willkommen hier im P2 Forum und viel Spaß hier. :welcome003:
      Klasse, dass Dir Deine Frau einen P1 geschenkt hat. :thumbsup:
      So etwas ist zwar wünschenswert, kommt aber leider nicht oft vor.
      Die von Dir gewünschte Farbe heißt hawaiiblau. Diese Farbe gab es aber für den P1 nicht ab Werk (vgl. Eckhart Bartels & Frank
      Thieme Das Opel Rekord Buch Podszun Verlag 1995 Seite 153 bis 155 )