Flohmarktfunde

      Flohmarktfunde

      Hallo,

      heute hatten wir endlich mal wieder Gelegenheit in Finsterloh über den Flohmarkt zu dingeln.

      Neben einem 5 Liter Allboy für 7,50, gab es noch einen Verbandskasten von 1963 für unseren Paul.
      20170924_165125_001_resized.jpg

      Und noch ein bisschen Ausstattung für unsren Wohnwagen der hoffentlich bald da ist :D
      20170924_165323_resized.jpg

      Welchen Farbton hat der Allboy eigentlich im original ? :floet002:
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Moin

      Der sieht ziemlich original aus. Ich meine ich hätte auch schon dunkelblaue gesehen.

      Aber was soll ich bei der Seifenkiste mit einem Ersatzkanister, den Verbandsapparillo da könnte ich ja noch verstehen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo,
      schöne Flohmarktfunde ! Den Kanister habe ich in blau mit Opelaufkleber, der Griff ist dann silber.


      Durch Zufall sind wir heute auch an einem Flohmarkt vorbeigekommen. Beute :k-p2 modell 001.JPG


      Sein Bruder hat sich gefreut :k-p2 modell 002.JPG
      Dateien
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      @'wohei': Ich habe den Kanister auch zweimal als Opel-Zubehörteil mit Aufkleber. Meine sind hammerschlaggrün, die Griffe / Trichter hellelfenbein. Im Handel gab es auch hammerschlagsilberne, uni rote, - blaue und - dunkelgrüne, sowohl komplett einfarbig als auch mit Griff / Trichter kontrastierend, bei Opel waren sie immer hammerschlagblau oder -grün mit farblich abgesetztem Griff / Trichter.
      Aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel grüßt
      der Harry
      Oder so :thumbsup:
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      @'gmsuisse':
      Eine Version mit silbernem Trichter in hammerschlagblau als 5-Liter Kanister gab es auch von Opel.

      Ich habe nichs Gegenteiliges behauptet:
      ...
      bei Opel waren sie immer hammerschlagblau oder -grün mit farblich abgesetztem Griff / Trichter.

      Und wo wir gerade bei den Blechkanistern sind: Ich suche noch immer einen roten, 5,7 l Inhalt, Vollmetall, Werkzeugfach untergeclipst und Metall-Ausgießtülle in den Griff eingeschraubt. Das Ding hat nicht die typische, schmal-hohe Kanisterform, sondern ist deutlich breiter und flacher - etwa wie Bootskanister oder solche für Kettensägen etc. Den Hersteller habe ich inzwischen auch herausbekommen: Paddy Hopkirk. Dir Firma sitzt in GB und der Chef war wohl früher mal Rallyefahrer.
      Wer so ein Ding übrig hat, bitte bei mir melden. Ich kauf´s ihm gerne ab.
      Beste Grüße vom Eck
      Harry

      Moin

      Ich habe neulich auf einem Kinderflohmarkt diesen Pin für 2,50 erstanden.

      pin.JPG

      Nun habe ich mehrere verschiedene Pins der gleichen Art, blau, mit Zeppelinlogo aber mit verschiedenen Aufschriften wie Olympia, Kapitän oder nur OPEL gesehen. Der Verkäufer hat sich bis auf 10,00 € per Stück runterhandeln lassen. Ist der Preis o.K oder gibt es davon noch reichlich.Noch sind sie nicht verkauft.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1