Federung zu weich? Rekord B

      Federung zu weich? Rekord B

      Hallo zusammen,
      ​musste feststellen, daß mein Rekord bei einseitiger Belastung = 2 Erwachsenen sitzen rechts, ganz schön auf diese Seite hängt. Habe ich beim aussteigen bemerkt als nur rechts noch zwei Personen saßen hing der ganz schön auf die Seite. Beladung mit 5 Erwachsenen hatten wir auch schon da ist nicht mehr viel Federweg. Wir gehören allerdings auch alle nicht grade in die Fliegengewichtsklasse.
      ​Dämpfer sind eigentlich in Ordnung, Federn sehen auch noch gut aus. Hängerbetrieb hatte er keinen und mit 70tkm hat er auch noch nicht soviel Belastung gehabt.
      ​Kann natürlich sein, daß in den 60ern die Leute wesentlich leichter waren oder es ist halt einfach normal?

      Gruß
      Helge
      Hehe, ich glaube, die Wirtschaftswunderbäuche der fünfziger und sechziger Jahre waren auch nicht ganz ohne... Die Autos müssten einiges gewohnt sein... Hehe!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"