Der Neue hier

      Hallo alle zusammen, ich bin neu und will kurz schreiben wer ich bin und was ich habe..

      Mein Name ist Sebastian bin gelernter Kfz- Mechatroniker - arbeite aber seid 2 Jahren in der Medizintechnik.
      Ich bin nun bald 33 und meine Hobbys sind an Autos schrauben, mit der Race Drohne fliegen und Radl fahren und bei schlecht Wetter natürlich am Rekord schrauben.
      Wie bin ich zum meinem Oldi gekommen - naja der Wille zu einem Oldi war schon immer da, ein trauriges Familienereignis zeigte mir wie schnell sich alles ändern kann. In dieser Zeit habe ich eigentlich meinen Wunsch nicht weiter verfolgt. Zufällig bin ich aufmerksam gemacht worden, dass ganz in der Nähe ein Opel Olympia Rekord zum Verkauf steht. Also bin ich da mal ran gefahren im strömenden Regen um ihn anzuschauen- meine Frau sagte der schaut aus wie ein "Oliver" - wie sie auf den Namen gekommen ist kann ich nicht sagen. Unsere Fahrzeuge haben alle einen Namen der sich aber eigentlich anders erklärt. Wie gesagt - gesehen die Gelegenheit genutzt, verhandelt und letztendlich 4 Tage später gekauft. Naja - im Fahrzeugbrief geschaut und der Erstbesitzer hieß "Heinrich" , somit war klar ein Doppelname muss her somit sein Name "Oliver Heinrich".

      Nun bin ich dabei Ihn wieder herzurichten, Ihr kennt es ja was nach 60 Jahren alles gemacht werden muss. Ich glaube ich komme gut voran, es macht Spaß und ich habe mir kein Zeitpunkt festgelegt wann er fertig sein soll. Wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr mir gerne schreiben oder ich melde mich wenn ich ein Problem habe und Hilfe gebrauchen könnte. :auto1:
      Hallo Sebastian,
      herzlich :welcome003: im Forum. :wink: So muss es laufen, locker aber überlegt an die Sache rangehen. :daumen1: Viel Erfolg beim herrichten und bei Fragen, immer her damit. ;)

      Ach, mit ein paar Bildern kannst du deine tolle Vorstellung noch versüßen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Sebastian, schöne Vorstellung.
      Herzlich willkommen in unserem schönen Forum.
      Aus welcher Ecke der Republik kommst du denn?
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Moin

      Herzlich Willkommen hier im Forum. Hier bist du genau richtig und mein Jupp hat wieder einen Kollegen gefunden. Wenn möglich stelle doch noch ein paar Bilder ein, die Forumgemeinde liebt Bilder. Das ist auf jeden Fall schon mal eine nette Vorstellung, und aus einer schönen Gegend kommst du ja auch, da könnte man ja mal ein paar Tage zum ausspannen kommen.
      Liebe Grüße aus dem Münsterland
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Sebastian,
      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und viel Erfolg bei der Mobilisierung Deines " Oliver Heinrich " -57-er Ponton Olympia Rekord -.
      Fotos von Oliver Heinrich sind erwünscht.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Von mir auch ein ganz herzliches
      :welcome003:
      hier in diesem militant freundlichen Forum.
      Wenn es das Auto auf dem Avatar-Bild ist, da gibts hier noch mehr davon, die könnten bald eine eigene Sektion aufmachen. (Scherz) Denn der Motor, das Stahlherz unserer Fahrzeuge, ist ja derselbe.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Bilder von "Oliver Heinrich"

      So jetzt hat es doch noch mit den Bildern funktioniert. Ich komme aus Bayern Murnau am Staffelsee zwischen München und Garmisch Partenkirchen, wohnt wer zufällig in der Nähe?
      Das Radio ist zwar leider vom Jahrgang nicht ganz identisch, aber die alte Röhrentechnik ist einfach so klasse, wurde auch bereits eingebaut und klingt super toll. Falls noch jemand Interesse haben sollte ich weiß wo noch etwas schönes steht. Danke für die nette Begrüßung
      Dateien
      • Front.jpg

        (480,21 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Heck.jpg

        (513,13 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Innenraum.jpg

        (419,47 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Blaupunkt Frankfurt TR De Luxe.jpg

        (395,46 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bremse vorher.jpg

        (446,89 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bremse hinterher.jpg

        (400,81 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Olympia.jpg

        (470,85 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Servus Sebastian

      Ich wohne ihn 86641 Rain am Lech , bin 38 Jahre alt und seit 4 Jahren Besitzer eines P1.
      Mein Kumpel der auch Sebastian heisst sucht einen 53er Olympia.
      Wo steht den der grau auf deinen Bildern ?

      Vieleicht trifft man sich ja mal auf ne kleine Ausfahrt.

      Stefan
      Dateien
      Hallo Stefan, ich habe noch eine Bild von der Fahrerseite. Der Wagen steht in Kochel am Kochelsee. Preis war soweit ich mich erinnern kann 2900 da geht bestimmt noch was - da sollte noch was gehen da der Zustand nicht der Beste ist. Baujahr war 10/54. Sämtliche Zierleisten sind nicht mehr vorhanden, aber 2 Radkappen hat er noch.
      Dateien
      • Olympia 2.jpg

        (418,01 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Deiner sieht aber auch sehr sehr gut aus, die Weißwandreifen sind in Kombination mit dem Rot sehr geil!!!!!!
      Ja viel Arbeit muss reingesteckt werden in den Olympia, wenn ich überlege was ich für meinen bezahlt habe und was dieser kosten soll, passt es gar nicht. Ich glaube auch nicht das der Motor läuft. Adresse kann ich dir nur auf Google Maps sagen Kochel am Bahnhof genau gegenüber der Tankstelle. Wenn du Interesse hättest, könnte ich auch mal mit dem OPC hin düsen und Infos einholen.
      Hallo Sebastian,

      herzlich Willkommen in unserem schnuckeligen Forum. Mein Familie und ich haben diesen Sommer Urlaub am Starnberger See gemacht. Da sind wir auch mal mit dem Rad nach Murnau gefahren. Schöne Heimat hast du. Sie ist so schön, wie dein Auto. Leider ist Bayern für uns nicht gerade um die Ecke. Ist ein herrliches Flecken Erde (mit dem richtigen Fußballverein). Hier im Forum bist du jedenfalls goldrichtig gelandet.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo Sebastian,

      sei mal herzlich gegrüßt aus dem Lager der Pontonfahrer und natürlich hier willkommen. Alles nette Jungs und Mädels hier und vor allem Kompetent bis in die Haarspitzen. :) Am Staffelsee waren einige der Foristi zu einer Fahrt vor nicht allzu langer Zeit. Da hättest du also prima mitfahren können wenn du schon an Bord gewesen wärest.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: