Ladekontrollleuchte geht nicht aus

      Ladekontrollleuchte geht nicht aus

      Hallo an alle,
      ich habe ein Problem mit einem P2. Die Ladekontrollleuchte geht nicht aus. Habe schon zwei Lichtmaschinen ausprobiert und zwei Regler mechanisch und ein Regler elektronisch von Laubersheim. Ohne Erfolg. Beide Lichtmaschinen laufen als Motor. Masse ist in Ordnung.
      Hat jemand eine Idee, was ich ubersehen habe? Für Tipps oder Messwerte wäre ich dankbar.
      Danke im vorraus.
      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,7 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET
      Welche Spannung hast du beim Stand bzw laufenden Motor ? Nur Batteriespannung
      Was sagt den das Ampermeter, wieviel Strom in den Akku fließen ? 0A
      Hast du die Maße von der Lima zum Regler verbunden? also insgesammt 3 Kabel Ja, sind drei Kabel
      Hab aber zwischenzeitlich noch gefunden, das die Lima an D+ eine Spannung abgeben muss, wenn DF auf Masse gelegt ist. Muss
      ich später noch testen.
      Läuft aber als Motor, das habe ich ausprobiert.

      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,7 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET
      Hallo nochmal,
      habs gefunden. Tatsächlich beide Lichtmaschinen die ich ausprobiert habe defekt. Dritte Lima funktioniert.
      Guck die Tage nochmal in Ruhe warum die beiden Lima als Motor funktionieren aber als Generator nicht. Hab ich bis jetzt nicht verstanden.
      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,7 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET
      Vielleicht hast du die falsch herum polarisiert als du sie als Motor angeschlossen hast.
      Außerdem müssen die erst bisschen laufen bis die Ladelampe ausgeht. Am besten bisschen auf Drehzahl halten oder einmal um den Block fahren.
      Nicht einbauen starten und dann geht die Lampe sofort aus. Da muss sich erst das Magnetfeld neu aufbauen.
      Gruß Michael

      Wer langsamer fährt wird länger gesehen. :wink: