Seltene- und kultige Fahrzeuge

      @Tausi:
      Der vierte Kerzenstecker ist nur zur hälfte (ganz rechts) auf dem Bild.

      @ Olli:
      Ich habe Deinen Vater 2018 auf einer Veteranen-Ausfahrt kennengelernt. Er ist "schuld" daran, das ich mir eine Nimbus gekauft habe. Wir sind seitdem einige Veranstaltungen gemeinsam gefahren und ich freue mich, ihn und Deine Mutter bei der nächsten Ausfahrt, die stattfindet, wiederzusehen.
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750

      Alfred. H. schrieb:

      Vor langer Zeit (um 1998) gab es in Störy ein Kleinwagenmuseum. Dort haben sich hin und wieder Liebhaber dieser skurrilen Kisten getroffen


      Das Kleinwagenmuseum Störy war viele Jahre lang sozusagen das Mekka der Kleinwagen-Oldtimer-Szene. Doch erinnere ich mich auch eine Alt-Opel-Ausfahrt dorthin, vom Hannover aus, beim dortigen Jahrestreffen 1996.

      Angeblich mußte es nur wegen einer um 5 cm zu schmalen Feuertreppe zu machen!

      Tschüß
      Klaus
      Ich hab' ja noch einen aus dem Hause GM für Euch:
      89er Buick Riviera mit dem unverwüstlichen 3,8 Ltr. V6.
      Das Auto mußte 2016 als mein Winterfahrzeug herhalten.
      Interessant auch der Touchscreen (Bj, 1989!), der jede Menge fahrzeugspezifische Infos bot und mit dem man aber auch Klimaanlage, Stereosystem, Licht und andere Funktionen bediente. Ich habe immer Angst davor gehabt, diesen Bildschirm mal eines Tages "schwarz" vorzufinden.
      Gruß Norbert. :wink:
      Dateien
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Opel Commodore A GS 2800 S Zweitürer (einer von 323) mit voller Kriegsbemalung, Sperrdifferenzial und Servolenkung ausgeliefertes Exportfahrzeug für Österreich ehemals mit frisiertem Motor von Annessi/Wien und Steinmetz Dreivergaseranlage. Die Remotec-Felgen wurden bereits 1973 eingetragen. War leider mehrmals stark verunfallt und auch vom Rost her zeitwertgerecht instandgehalten und hatte über 300tkm gelaufen. Ein Karosserietausch wäre für mich ein Frevel gewesen, ist inzwischen in Schweden bei einem Sammler gelandet, der mit dem Zustand besser leben kann als ich.
      Dateien
      • 006-4-2.jpg

        (42,65 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Norbert aus D. schrieb:

      89er Buick Riviera

      Boah Norbert, entschuldige, aber was ist der hässlich! =O
      Bei Buick Riviera bin ich gedanklich Mitte der 60er stehengeblieben. Front wie Diplo B, Dach wie mein Coupé, geil. Später gab es noch dieses sensationelle Heckfenster "Boattail". Da war das Gesamtkunstwerk aber nicht mehr so stimmig.
      Mit diesen Stil-Ikonen hat der Gerät leider nichts mehr zu tun. Durchgefallen. ;)
      Aber ist halt nur meine Meinung. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.


      Der Diplo-Ähnliche
      catawiki.com/de/l/32668963-bui…wildcat-1965#&gid=1&pid=1

      Der (das?) Boattail
      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…0e-b8ea-d0ed-b8b5f059b246
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      @ Dirk:
      Wenn Du diesen '89er mit den Rivieras zwischen '60 und '73 vergleichst, hast Du sicher Recht.
      Ich fand ihn trotzdem als Coupe recht gefällig und bin ihn gern gefahren. Dazu trugen der "plüschige" Innenraum und das sänftenartige Fahrverhalten bei. Und nach dem Winter gab's sogar noch einen kleinen Gewinn beim Verkauf.
      Gruß Norbert. :wink:
      Dateien
      • K800_innen I.JPG

        (66,92 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_innenIV.JPG

        (96,72 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      @gmsuisse Klaus, bei diesem Commo hätte ich ohne zu zucken "gefrevelt", das ist eine tolle Kiste, zumal,

      wenn der Motor wieder 3 Doppelvergaser bekommt. Dann geht auch eine scharfe Nockenwelle, ein 5-Gang-Getriebe,

      Aufbohren auf 3l, Sportsitze und andere Späße mehr. Diese keiligen Seitenstreifen finde ich etwas affig, die schmale Linie

      wirkt besser (meine Meinung). Das wäre ein Superspaß, so rund 200PS sollten sich realisieren lassen und mit Sperre bekommt

      man die auf die Straße. Schade !!!

      Gruß,

      Alfred. H.
      Heidelberg Rally 001.jpgHeidelberg Rally 002.jpg
      seltener Commodore ?
      2010 von mir, für kleines Geld, gekauft. Echter 2er Zustand. Der Hauptgrund, weshalb ich dieses Teil kaufte, war, die vorhandene AHK.
      Der Verkäufer meinte, daß die Motorisierung ( 2,2 ltr 6 Zyl. weniger als 100 PS ), ganz, ganz selten sei.
      Nun, ich war damit 2x beim Oldicamping und fuhr auch damit die Heidelberg Rally 2010.
      Anschließend fand ich einen Käufer. Gewinn ließ sich keiner erzielen, aber immerhin, ich hatte ein paar Monate kostenloser Spaß.

      Schönes Wochenende :wink:
      @Wiku

      Als Commodore ist der 2,2-Liter noch seltener als im Rekord. Habe bisher nie einen im natura gesehen, auch nicht auf den zahlreichen Typtreffen in den 80ern. Kraftübertragungstechnisch ist der Commodore 2,2 genau genommen auch nur ein Rekord C, hat jedoch die äußerliche Commodore-Ausstattung, incl. der größeren Bremsen.

      Ich habe das Auto nie in unserer Gegend gesehen. Wo kam der her und wohin wurde er verkauft?

      Was hatte der für einen Schriftzug auf Kofferdeckel und Kotflügel? Stand unter der "6" trotzdem "2500"?

      Tschüß
      Klaus
      Unterlagen gesucht und gefunden :thumbsup:

      In Kopie An -u. Verkaufvertrag, 1. Pappbrief, 2. Din A 5 Brief sowie versch. andere Unterlagen.

      Erstzulassung 8.3.1968 im Remstal. Fin 194194960, 2213 ccm, 70 KW, Vmax 163 Km/h.
      Im Besitz dieser 1. Fam. war der Wagen bis 1997.
      Im Besitz der 2. Familie bis 2003 ( Kreis Göppingen u. Ulm ).

      Vom 3. Besitzer ( Freiberufler aus Bielefeld ) kaufte ich den Opel mit Wertgutachten Zustand 2+ im Juli 2009.
      Ich kann mich erinnern, daß bei der org. Betriebsanleitung auf der Frontseite u.a. der 2,2 ltr. Motor aufgeführt war.

      Der Weiterverkauf erfolgte im August 2010, nach München. Daß ich den Commo somit 13 Monate besaß, wußte ich nicht mehr. In den Papieren war / bin ich nicht eingetragen, da das Fahrzeug mit 07er bewegt wurde.

      Namen, Adressen u. Tel. Nummern kann u. werde ich selbstverständlich nicht weitergeben.

      Liebe Grüße aus Nordbaden :wink:
      Danke für die Info, alles äußerst interessant! Der Commo hätte mich bestimmt sehr interessiert.

      Gibt es evtl. noch Bilder, auf denen ein Schriftzug erkennbar ist?

      Weißt Du noch, ob der Automatik oder Schaltung hatte? Im letzteren Fall ist Dir vielleicht aufgefallen, daß der Schalthebel, anders als bei den anderen Commo A-Maschinen, weiter vorn liegt, also an gleicher Position wie beim Rekord C.

      Tschüß
      Klaus