Seltene- und kultige Fahrzeuge

      GLOBAL TUKTUK PARTY AUTO 2.0

      Es gibt auch seltene Fahrzeuge, mit denen man lieber nichts zu tun haben möchte.
      Habt ihr sowas (in Deutschland mit Zulassung) schon mal gesehen?
      Lebensgefährlich das Ding =O


      Keine Kutsche, keine Ape

      Global Tuktuk Party Auto 01.jpg




      Gar nicht so einfach auf die Hebebühne zu bekommen

      Global Tuktuk Party Auto 02.jpg




      Das ... ääh ... ...Lenkrad ?

      Global Tuktuk Party Auto 03.jpg




      Der Fahrgastraum (mit Folie auffe Sitze!!!)

      Global Tuktuk Party Auto 04.jpg




      Ein Tuktuk Party Auto ?( wat is n ditte?

      Global Tuktuk Party Auto 05.jpg




      Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, ich würd´s nicht glauben. :pillepalle:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      Gar nicht so einfach auf die Hebebühne zu bekommen


      Moin Dirk

      Wird einem von euch da im Hintergrund evtl. eine kleine Belohnung für das runde Schildchen heimlich in die Tasche gesteckt?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @dä Huäbär
      Weiß ich nicht mehr Kurt. Normalerweise steht ein Landeskürzel hinter dem Hersteller. Aber wie sie sehen, sehen sie nichts.

      @Wilm
      Das habe ich nicht gehört. Ich behaupte ja auch nicht, dass deine Frikadellen zu 50% aus Brötchen bestehen.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      in dem Auszug aus dem abgebildetem KFZ-Schein, kann ich erkennen, daß das Fzg. schneller ist als 45 Km/h.
      Da geht nichts mehr mit Mopedschild. Wenn dann noch eine Fahrgastbeförderung erlaubt wäre, muß man wirklich an einer legalen Zulassung zweifeln.

      Lasse mich gerne eines besseren belehren ?(

      Liebe Grüße, Wiku aus Nordbaden :wink:
      b20.jpgb33.jpg


      Messerschmitt KR200, 2-Takt Sachs-Motor. Heute ganz selten, oder überhaupt nicht mehr im öffentlichen Verkehr zu sehen ( alle in Sammlerhand / nicht auf der Straße ).
      So um 2008 bei Ebay blind ergattert ( Zustand 2 und dementsprechend voll fahrbereit ), sofort gegen Barzahlung abgeholt und am gleichen Wochenende einen Familienausflug ( Opa, Oma, Enkel ) gemacht.
      Leider viel zu früh verkauft :wut002:
      @ Kurt (Wiku):
      Du hast aber auch schon fast alles gehabt, was man so mit vier bzw. drei Rädern fahren kann.
      Schlägt Dein Herz auch für Zweiräder?

      Hier mal Bilder von meiner englischen Velocette LE , 200 ccm Viertakter wassergekühlter Boxer mit Kardanantrieb und "Anreißhebel" statt Kickstarter. Leider auch wieder verkauft.
      Gruß Norbert. :wink:
      Dateien
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Hallo Norbert,

      obwohl Mopeds noch nie so richtig mein Ding waren, habe ich noch ein Exemplar.

      Eine 360er Yamaha XS aus 1977 in rot Zustand 2 ! Steht auf einem steuerfreien Trailer ( Motorradtransporter ) - schon min. 5 Jahre unberührt in einer Garage. Habe ich schon 2x ( komplett, beide Fahrzeuge zusammen ) zum Verkauf angeboten. Wollte keiner haben :thumbdown: .

      Liebe Grüße :wink:

      altopelfreak schrieb:

      Tiger im Tank hatten wir hier schon einmal


      Mit dem Stichwort "4 Räder" sollte es ja auch eine Anspielung auf den hier sein...

      de.motor1.com/news/508000/fmr-…auktion-messerschmidt-rm/
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Kleinwagen....

      Vor langer Zeit (um 1998) gab es in Störy ein Kleinwagenmuseum. Dort haben sich hin und wieder Liebhaber dieser

      skurrilen Kisten getroffen, im Anhang einige Bilder dazu. Leider bekomme ich die nicht besser eingescannt. Jens war damals 3 Jahre alt,

      den Tiger mit Tigerschwanz hat er andächtig bewundert und als Tigerfranz bezeichnet....die Aussprache....

      Hier in der Gegend laufen (mindestens) 3 Dreikant-Feilen, passig lackiert: Blau, rot gelb, die sind mir mal zusammen über den Weg gelaufen,

      hatte aber keinen Fotoapparat dabei.

      Viele der kleinen Kisten waren in England zugelassen, ein Tiger hat sich durch das Laufgeräusch verraten, der Besitzer hatte einen 4-Takt-Motorrad-Motor eingebaut.

      So einen Goggo-Lieferwagen hab ich außerhalb dieses Treffens noch nie wieder gesehen...

      Gruß,

      Alfred. H.
      Dateien
      Wie ich sehe, hat einigen von Euch die "Velocette" gefallen. So bin ich mal mutig und stelle ein weiteres Zweirad hier ein (Ihr schreibt ja immer, dass Ihr Fotos mögt :) :
      Es handelt sich dabei um meine dänische Nimbus Standard Bj.1937, mit der ich häufiger Veteranen-Ausfahrten bestreite. Sie hat einen 750ccm 4Zylinder-4-Takt Motor mit 18 PS, Königswelle und Kardanantrieb und fällt immer wieder durch den offenen Ventiltrieb auf. Aus der Firma "Nimbus" wurde später "Nilfisk", die heute einigen als Profi- Staubsaugerfabrikant bekannt sein wird.
      Gruß Norbert. :wink:
      Dateien
      • K800_IMG_1898.JPG

        (119,53 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_IMG_1900.JPG

        (112,97 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_IMG_1905.JPG

        (64,33 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750

      Norbert aus D. schrieb:

      Wie ich sehe, hat einigen von Euch die "Velocette" gefallen. So bin ich mal mutig und stelle ein weiteres Zweirad hier ein (Ihr schreibt ja immer, dass Ihr Fotos mögt :) :
      Es handelt sich dabei um meine dänische Nimbus Standard Bj.1937, mit der ich häufiger Veteranen-Ausfahrten bestreite. Sie hat einen 750ccm 4Zylinder-4-Takt Motor mit 18 PS, Königswelle und Kardanantrieb und fällt immer wieder durch den offenen Ventiltrieb auf. Aus der Firma "Nimbus" wurde später "Nilfisk", die heute einigen als Profi- Staubsaugerfabrikant bekannt sein wird.
      Gruß Norbert. :wink:



      Mein Vater hat auch zwei Nimbus aus den 30er Jahren sowie eine New Imperial von 1929...Mittlerweile passe d dazu hat mein Vater einen Scheunenfund gemacht, der auch schon TÜV hat...1935er Renault Primaquatre
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68