Bilder 1. Seifenkisten-Treffen

Bilder 1. Seifenkisten-Treffen

Bitte entschuldigt, wenn ich jetzt einen neuen ...Dings... aufmache.
      Aber ich befürchte, dass man später auf der Suche nach Bildern des 1. Seifenkisten-Treffens nicht
      "Ab in die Kiste" in die Suche eingeben würde.

Zuerst das letzte Foto von einem intakten Fahrzeug "Luxemburg 1"

Es dürfte ca. 2 Zehntelsekunden vor dem verhängnisvollen Knack-Geräusch geschossen worden sein. :totlach002:
      Schöne Grüße

Dirk
      "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Wie schon beschrieben, war das Wetter eher durchwachsen.

Trotzdem hat sich eine kleine Delegation am Samstag-Vormittag auf nach Kevelaer gemacht.

Dort gab es im Niederrheinischen Museum für Volkskunde und Naturgeschichte eine Sonderausstellung
      "Nierentisch und Petticoat". Und was hatten die da tatsächlich?

Nachmittags war dann die Rampe startbereit - ganz schön steil!!!

Die erste Starterin überhaupt sah auch nicht so glücklich aus.
      Wahrscheinlich war sie aber nur konzentriert...

Der Frisurenvergleich zeigt auch, dass man ganz schön schnell wurde

Aber zum Glück gab es ja auch Frisurschoner

Das Problem, dass die Beine nicht ganz rein passen, konnte man auch anders lösen

Nicht alle kamen so entspannt ins Ziel

Superman

Und hier mein Favorit

... Auf die Gefahr hin, dass sie jetzt nie mehr mit mir redet,
      aber das Bild ist zu gut :thumbsup:

Jetzt freue ich mich schon mal auf die Bilder von Kirsche
      Schöne Grüße

Dirk
      "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Danke für die tollen Fotos !
      Gibt es noch ein weiteres mit dem Transportanhänger des Rak2 der Familie Arenz ? :lol002:
      Viele Grüße aus dem Westerwald

Gideon

Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Zu erwähnen seien noch die getroffenen Sicherheitsvorkehrungen auf dem Platz. Auch beim Autofahren schützt ein Helm zuverlässig!

Als Tausi und die anderen im Museum waren, haben @Der Bastler und ich das Katjes-Outlet geplündert :whistling:

um danach frisch gestärkt unsere Seifenkiste vor der echt tollen Flagge zu präsentieren

Und ein tolles Bild habe ich noch vom Abbau zu ergänzen

____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Moinsen,

ja die Bilder sagen einfach alles...es war einfach Riesenfun. Das Bild von Dirk ist auch mein Favorit...ganz klar !! :) Wer hätte das gedacht...das uns die Mädels in Grund und Boden fahren. Jetzt wisst ihr auch warum damals Mädels nur außer Konkurrenz mitfahren durften. Hehe.

Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Stephan, kann das sein das das meine Exfahne ist. Habe damals in Ulm bei der Alt Opel IG nachgefragt, was das wohl für eine Fahne sei die ich gefunden habe ca 40 Jahre alt. Antwort keine Ahnung, und ob sie diese haben wollen. Antwort nö.

Ich hab noch eine in Reserve.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ingo“ ()

Moin

Nach dem vergangenen Wochenende in Xanten bin ich halt infiziert, und viele weitere Gelegenheiten an Material zu kommen wird es nicht geben.Da darf man nicht bange sein, und zumindestens anfragen denn datt kost nix.
      Ob ich das gebrauchen kann ? Platz habe ich nach dem Aufräumen wieder. Wenn mein Lieferwagen wieder fertig ist, bzw. durch einen Neuen ersetzt wurde bringe ich den Flipper noch schnell zum Poliergott, und dann wäre auch noch Platz für eine Seifenkiste.

Auch auf die Gefahr hin das jemand schneller ist bis ich die Erlaubniss von "Oben" habe.

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…aedern/692278425-250-4855

Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm, die steht 5 Minuten von mir entfernt. Sollich sie für dich sichern oder mal anschauen?

Könnte sie auch gleich kaufen und dann ist sie schonmal unter der Obhut des Forums ;)
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014