Auch ein neuer Wagen ...

      Auch ein neuer Wagen ...

      Nu isses passiert . Ich habe eigentlich kein Auto gesucht und dann sowas .
      Ein Bekannter von uns hat seit 1986 ein Rekord P2 Coupe ( gehabt ) . Wir sehen uns immer nur ein paar mal im Jahr , so auch vor ein paar Wochen auf einem großen Trödelmarkt in Wuppertal . Natürlich kam das Gespräch recht schnell auch auf die alten Autos und so auch auf das Coupe . Es hieß , er hat gar keinen Spaß mehr an der Kiste und würde sie am liebsten verkaufen . Gut . Ein Coupe . Nach erstem gucken habe ich ihn dann gekauft . Der Wagen kommt aus Schweden , wurde ende der 70er nach Deutschland geschafft . Noch in Schweden gab es neue Kotflügel incl. Lackierung und eine neue Motorhaube . Ab der A-Säule scheint er noch die originale Farbe zu haben (?) .







      Kurze Zeit hatte ein DJ aus Essen den Wagen bevor ihn mein Bekannter kaufen konnte . Ich kenne den Wagen aus den 90ern , wo er bei einigen Konzerten vor der Tür stand . Er ist vom Lack nicht gut , soll aber so bleiben . Es gibt noch einiges dran zu tun , so wird mir nicht langweilig ...

      Gruß aus der Grube
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Moin Marcus

      Andere suchen lange und werden nicht fündig. Bei uns sagt man dazu gerne das mit den dicksten Kartoffeln und dem d..msten Bauern. Herzlichen Glückwunsch zum Fang.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Stell doch noch dein erstes Bild mit deinem neuen Wagen ein, wofür du dich extra so schick gemacht hattest ;)

      Ich freu mich schon sehr, wenn Erich deinen neuen Wagen kennenlernen kann :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Glückwunsch zum Coupe, schöner Wagen. :daumen1: Der kam mir bekannt vor und habe gleich mal meine Bilder durchsucht. Den Kollegen habe ich mal getroffen als sich unsere Wege mal in Wuppertal kreuzten.
      Dateien
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Ich glaub ich hab dir ja schon zum Coupe gratuliert, hehe!

      Das abholen bei dem netten Vorbesitzer hat Spaß gemacht!
      Man konnte merken das diesem der Verkauf, nach 31 Jahren, nicht leicht gefallen ist!
      Aber jetzt ist das Coupe in guten Händen!!!

      Springt er denn jetzt verläßlich an :auto1: ? Sonst nehme ich den Satz davor wieder zurück :D
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Moin Udo

      Dann habe ich die schwarze Zugmaschine doch richtig wiedererkannt.Ich dachte schon wie Marcus an einen Trailer mit dem Kennzeichen geraten ist.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Marcus,
      Glückwunsch, und willkommen im P2 Coupe Fahrerlager.
      Die Preise für die P2 Coupes sind ja stetig am steigen.......also Alles richtig gemacht.
      Nun fehlt ja nur noch der Caravan.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hi Marcus,
      schön das Du jetzt die Bilder eingestellt hast. Toller Wagen. Gefällt mir.
      Aber die Farbkombi hab ich irgendwo schon mal gesehen ... :denk1:
      Hab so das Gefühl das der Udo gerne schöne Opels abholt. Vielleicht sollte der Aaron schon mal für so in 6/7 Jahren einen Termin mit ihm ausmachen. :D
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hi Marcus,
      viel Spass mit dem Coupe. Sieht auf den Bilder gut aus.
      Aber da passt die Rückbank doch gar nicht, die du damals in Rüsselsheim gekauft hast, die war doch Blau? :D
      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,7 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET