Opel Jagdvilla

      Opel Jagdvilla

      War heute seid langem mal an der alten Opel Jagdvilla im Hochtaunus.

      20170907_104828_resized.jpg

      Bald ist nichts mehr davon zu sehen. Nur der Turm steht tapfer im Wald.
      Bauen lassen hat sie Fritz Opel, er hatte ja damals das "von" abgelehnt..., das muss so 1912 gewesen sein.

      Bilder wie schön das mal war kann man auf wikipedia sehen.
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      @ Stefan: Da habe ich auch schon dran gedacht, aber da müssen wir laufen. Das Grundstück liegt jetzt in einem Naturschutzgebiet und man darf mit keinen Fahrzeugen hinfahren. Mit unseren Alten will man das auch nicht, es sei den wir legen sie ein bisschen höher :rolleyes:
      Ich schau mal wie weit das zu laufen ist, könnte man mit einer Ausfahrt verbinden... Ich werde auch mal versuchen den Besitzer zu erreichen, das ist Gregor von Opel, er möchte das Gebäude und Anwesen wieder herstellen. Allerdings ist das Forst- und Naturschutzamt dagegen :thumbdown:

      Ich weiß aber das Herr von Opel mit meinen Ex-Chef in Verhandlungen war. Gregor von Opel baut ja wohl wieder Fahrräder mit dem alten Markennamen "Opelit".

      @ Ingo: Der würde sich bestimmt freuen über einen Arbeitseinsatz mit Baubier :beer002: :hammer2:
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014

      wohei schrieb:

      Gregor von Opel baut ja wohl wieder Fahrräder mit dem alten Markennamen "Opelit"

      Ah, cool. Ich habe letztens in der Klassikstadt Frankfurt einige von diesen Rädern stehen sehen und mich noch gefragt, ob diese was mit Opel zu tun haben. Die Farbgebung einiger der Räder sowie der Name haben den Zusammenhang bereits angedeutet.
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry