Diplodett stellt sich vor

      Diplodett stellt sich vor

      Hallo liebe Rekord Gemeinde,

      Mein Name ist Hans, ich bin 34 Jahr alt und wohne in Susteren (NL), direkt an der Grenze mit Kreis HS zwichen Aachen und Mönchengladbach. Ich bin der Sohn von Hein (Diplomog) und fahre seit 2003 Kadett B, seit letztes Jahr Kadett C Coupé und wegen den Tod meines Vater sind da jetzt seine Auto's (Rekord A 1700L, Diplomat A 4,6 V8 und Unimog 406 mit HIAB Kran) dazu gekommen.
      Den Rekord war mir immer schon ein sehr wichtiges Auto. Mein Vater hat dieses Auto in 1988 gekauft und in 1995 fertig gestellt, die komplette Restauration hat er bis auf ein Paar Details dabei selber erledigt und alle Bleche selber angefertigt. Seit ich mir erinnern kann ist der Rekord schon ein Teil der Familie, und ich habe unzählige Oldtimer Veranstaltungen zusammen mit mein Vater in dieses Auto besucht.
      Ich werde seine Fahrzeuge weiter genau so belassen und weiter führen, obwohl es wohl nie "meine" Auto's sein werden. Ich werde versuchen so oft wie möglich hier im Forum vorbei zu schauen, aber ich bin normalerweise kein sehr aktiven Schreiber. Ich möchte auch sehr gerne an einigen Treffen teilnehmen, wo ich hoffentlich mit vielen von Euch ein Bier trinken kann.
      Hiermit nun ein Paar Bilder der Fahrzeuge:

      Rekord A:


      Diplomat:


      Unimog:


      Das Dreigestirn:


      Kadett B:


      Kadett C:



      PS. Bitte achtet nicht auf meine Schreibfehler, Deutsche Grammatik ist nicht gerade meine Stärke...

      Viele Grüße,
      Hans :wink:
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970

      Diplodett schrieb:

      Deutsche Grammatik ist nicht gerade meine Stärke

      ... so geht es auch anderen hier im Forum :D Und du schreibst wirklich gut!
      Wie bereits geschrieben, herzlich Willkommen hier im Forum! Ich finde es klasse, dass du die Schätze deines Vaters behalten möchtest. Einige von uns kennst du ja schon, durch den Besuch in den "Heiligen Hallen". Und die anderen wirst du noch kennenlernen :trinken1:

      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo
      Hartelijk welkom op het Rekord P2 Forum.

      Sehr beeindruckend deine Sammlung.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Hans,

      mein herzliches Beileid wegen des Todes Deines Vaters.
      Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Kraft, um diesen Verlust zu verarbeiten.

      Herzlich willkommen hier im P2 Forum. KLasse, dass Du die Fahrzeuge Deines Vaters in seinem Sinne weiter pflegen und fahren
      willst. Das würde ihn sicher freuen.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Hans,

      ich habe deinen Vater auf dem Forentreffen in Hagen kennengerlernt und bin gerade geschockt, mein
      herzliches Beileid.

      Ich heiße dich herzlich :welcome003: bei uns und finde es gut, dass du in seinem Sinne mit der Sammlung umgehst.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Hans,
      auch von mir ein freundliches :welcome003: hier im Forum. Schön das Du jetzt die Zeit gefunden hast dich hier anzumelden. Deinen Vater habe ich auf dem Forumstreffen kennengelernt, gesehen habe ich Dich zwar schon in den heiligen Hallen aber vielleicht lernen wir uns auch auf einem Forumstreffen kennen. Alles Gute bis dahin !
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Hans, herzlich willkommen auch aus Mittelerde, sprich Rhön (mitteldeutsches Mittelgebirge mitten in Deutschland) :engel1:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Moin Hans!

      Eine wirkliche schöne Vorstellung & klasse Fotos! Die Autos sind wirklich eine schöne, fast lebendige Erinnerung für Dich an Deinen Vater, denke ich.
      Ich wünsche Dir viel Spaß hier - und einem Treffen steht ja nichts im Wege - Du hast ja für jede Entfernung (und jedes Gelände) das passende Fahrzeug parat!

      Es grüsst Dich

      DT / Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Hans
      Ein herzliches :welcome003: hier im Forum.
      Toll das du neben deinen tollen Kadetten die P2Diplomogs weiter in Ehren hältst!!!
      Hoffentlich sieht man sich mal auf einem der Treffen!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kirsche“ ()

      Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

      Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Vater so früh verloren hast. Dennoch - sehr schöne Autos, die Dich an ihn erinnern. So ein Fuhrpark ist auf jeden Fall erhaltenswert.
      Viel Spaß hier und gute Unterhaltung.

      P.S.:Mach Dir keine Sorgen wegen Rechtschreibfehlern, das interessiert hier keinen. Es geht um Menschen und Autos, das ist kein Germanistikforum.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      Hallo Hans,

      schön das du dich hier angemeldet hast,ich finde es gut das du dich um die Wagen deines Vaters weiter bemühst und so eine Erinnerung an ihn wach bleibt.

      Sei hier herzlich willkommen und viel Spaß beim Lesen und Mitmachen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Hans,
      Ich heiße dich auch herzlich Willkommen hier im Forum und sende dir auch in diesem Thread mein herzliches Beileid zum Tod deines Vaters. Jetzt sehe ich auch die Autos, über die wir in Rüsselsheim gesprochen haben. Respekt! Der Diplomat ist echt die Bombe!
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo Schorni, es ist indertat ein bisschen schwierig zu bestmmen welches Auto zum bestimmten Ausflug genommen wird. Den grünen Kadett C Coupé steht auch zum Verkauf weil 6 Fahrzeuge (inkl Alttagsauto) doch ein bisschen übertrieben ist. Ich will aber versuchen alle Oldtimer 1 bis 2 tausend KM im Jahr zu fahren, mal sehen ob das klappt.

      Gruß,
      Hans
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970
      Hallo Hans,
      das sind wirklich sehr schöne Autos; auch von mir herzliches Beileid, ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen, dass du die Sammlung halten kannst.
      Bei den Bildern habe ich mich dann auch wieder erinnert, dass ich mit euch im Bus auf dem Weg zu den "heiligen Hallen" über den Fuhrpark gesprochen hatte.

      viele Grüße
      Jürgen
      Hallo Hans, gibt es zu dem Kadett nähere Angaben und Bilder? Mein Jüngster sucht einen C Kadett, die Farbe würde ihm schon mal gut gefallen. Gerne auch über PN, oben das Feld Konversationen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: