Suche: Kopf oder kpl. Motor 2,5 S Commo-B MIT Schrauben im Steuergehäuse (Phase II)

      Suche: Kopf oder kpl. Motor 2,5 S Commo-B MIT Schrauben im Steuergehäuse (Phase II)

      Hallo Zusammen!

      Da der Kopf vom Commo B - 2,5S von meinem kleinen Bruder einen Wasserschlag abgekriegt hat, möchte ich nichts unversucht lassen, Ersatz aufzutreiben.
      Daher meine Bitte: Hat einer von Euch Teile/e, Tipp oder ggf. Schlachter? 2,8er Kopf sollte auch auf den Block passen - es war zumindest ein 2,8er B Kopf drauf.
      Ich hoffe ich bekomme von Euch ein Feedback, damit der Junge seine Tränen trocknen & nachts wieder schlafen kann...
      Danke!

      DT
      Dateien
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Das hat mir gerade ein Kumpel geantwortet, den ich gefragt habe, weil er noch einen 2,5er stehen hat. Seine Kontaktdaten findest Du hier: kmt.berlin/

      Ja, ich habe einen kompletten 2,5er Motor mit 60.000 km! aber Gen.I
      und einen 2,8er Einspritzkopf, der für Vergaser benutzt werden kann.
      Gib ihm mal meine Nr.
      LG Robert
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Danke Marcus!

      Hatte sich überschnitten mit zwei passenden Angeboten für nen 2,5 L Kopf, von denen wir einen gekauft haben. Habe mir aber die website gerne angeschaut - ich meine das wäre der Motorenbauer, von dem in früheren Umbauthreads von Dir die Rede war ( war was mit Kopfbearbeitung - hatte mich interessiert im Zusammenhang mit leichter Frisur / Optimierung von A-Rex Motoren, speziell 1,7 und 1,7 S Motoren).

      DEn Kontakt behalte ich im Auge - ich würde bei einem kompetenen Betrieb gerne eine Nockenwelle überarbeiten lassen ( Lagersitze) und die Nocken auf etwas "satteren" Drehmomentverlauf schleifen lassen. Hat aber (leider) noch Zeit...

      Bis dahin,

      DT / Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden