Fahrt durch die Altmark

      Fahrt durch die Altmark

      Auf der Ausfahrt durch die Altmark nach Stendal hatte ich die Gelegenheit folgende Fotos zu machen:
      Dateien
      • P8260157b.jpg

        (994,65 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8260159b.jpg

        (959,01 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8260160b.jpg

        (860,75 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8260161b.jpg

        (333,6 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8260162b.jpg

        (955,87 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8260163b.jpg

        (826,74 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8260164b.jpg

        (913,8 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8260158b.jpg

        (339,36 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8240033b.jpg

        (835,56 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8240044b.jpg

        (908,57 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Harzhopper schrieb:

      Du bist um mich rumgefahren, als du die HSB besucht hast


      In welcher äußerst sehenswerten, sehr schönen Stadt sind diese Aufnahmen entstanden?
      ( Diese Stadt und ihre Umgebung mit sehr schönen kleinen Straßen wären ideal für ein Forumstreffen )
      Dateien
      • P8240001a.jpg

        (664,34 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8240002a.jpg

        (874,41 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8240003a.jpg

        (809,51 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8240004a.jpg

        (853,28 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8240005a.jpg

        (773,63 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8240020a.jpg

        (714,62 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8240021a.jpg

        (789,13 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8240025a.jpg

        (682,42 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8240027a.jpg

        (771,74 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8240008a.jpg

        (807,35 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Quedlinburg im Harz - habs gegoogled ;)

      Hätte ich eher einem Ort am Rhein oder Mosel zugeordnet. Nettes Städchen :thumbsup:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Haha grüne Männchen und Weibchen, jetzt wo der Jürgen darauf hinweist fällt mir das auch auf. D.h. also Renate und Hajo waren nicht mit dem A Rekord unterwegs. Ich schätze mal mit dem grünen Cabrio.
      @Hajo: Sehr beeindruckend diese Altstadt, alles top restauriert. Hab aber keine Ahnung wo das sein soll. Weiß auch nicht wo die Altmark ist. Aber Du wirst uns sicher noch aufklären.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Moin

      Mensch RhönErbse, watt rauchst du fürn Zeug? Auf Bild 12 ist links ganz klar ein Kleinkarierter in leicht Lila zu erkennen.

      @Rekord 63: Die Altmark ist da wo die Bundesmutti herkommt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      p2-Guenter schrieb:

      Quedlinburg im Harz - habs gegoogled ;)

      Hätte ich eher einem Ort am Rhein oder Mosel zugeordnet. Nettes Städchen :thumbsup:


      Lieber Günter,

      Deine Antwort ist richtig. :first002:
      Ich glaube unser Harzhopper hat QLB auf seinem amtlichen Kennzeichen seines P1. :denk1:

      Quedlinburg ist wirklich eine Reise wert. Ich war sehr angenehm überrascht.
      Renate und ich hatten mit dem Rhein-Main-Stammtisch der Alt-Opel-IG eine 4-tägige Ausfahrt durch die Altmark nach Stendal unternommen.
      Wir haben sehr viel gesehen bei ausschließlich sonnigem Wetter und konnten ständig mit geöffnetem Verdeck fahren :thumbup: . Eine herrliche Landschaft
      und sehr schön gelegene Straßen. :thumbsup: :thumbsup:

      Renate und ich werden jedenfalls noch einmal ganz in Ruhe das
      Städtchen und natürlich die schönen alten Geschäfte besichtigen. :search:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Rekord 63 schrieb:

      Haha grüne Männchen und Weibchen, jetzt wo der Jürgen darauf hinweist fällt mir das auch auf. D.h. also Renate und Hajo waren nicht mit dem A Rekord unterwegs. Ich schätze mal mit dem grünen Cabrio.
      @Hajo: Sehr beeindruckend diese Altstadt, alles top restauriert. Hab aber keine Ahnung wo das sein soll. Weiß auch nicht wo die Altmark ist. Aber Du wirst uns sicher noch aufklären.


      Lieber Günther,

      Du kennst uns wirklich gut und hast recht ( leider waren wir nur sechs Fahrzeuge und davon eine Pagode und ein 500SL von 1987 und ein
      Admiral B, da mußte ich "aufrüsten" wegen der vielen Steigungen, da der Kapitän erst fast zum Schluß der Anfahrt zu uns stieß) :
      Dateien
      • P8240035b.jpg

        (695,62 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8240037b.jpg

        (778,89 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8240036b.jpg

        (964,15 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8250126b.jpg

        (668,69 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8250139b.jpg

        (694,76 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8250140b.jpg

        (639,04 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8240045b.jpg

        (849,56 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8250137b.jpg

        (700,04 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8240041b.jpg

        (541,01 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8240043b.jpg

        (615,04 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ein sehr interessanter Bericht Hajo. Wenn nicht ab und an mal Autos neueren Bj. auf den Bildern zu sehen wären könnte man denken die "grünen Männchen" haben in Ihrer "grünen Untertasse" eine ZEITREISE gemacht. Man fühlt sich bei diesen Bildern förmlich in eine vergangene Zeit katapultiert. Zuerst diese alte Lok, dann uralte Häuser, dann diese alte Fähre...... Was kommt da noch Alles?
      Ich wollte ja immer mal in die neuen Bundesländer, leider hab ich's bis heute nicht geschafft. Darum freue ich mich umso mehr auf diesen Reisebericht.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Günter , ich bin dabei. Zu meiner Bundeswehr Zeit haben wir oft Übungen dort gemacht( 80 er). Ich hab auch mal an den Grenzstein von der Ostzone gepisst ( war ne Wette). Ich bin froh das der Kalte Krieg vorbei ist, denn ich bin einer der hätte ihn mit Sicherheit begonnen. Man hatte ja nur eine Meinung ob die damals so richtig wahr bin ich mir Heute nicht mehr so sicher.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Ich war Ende der 70er bis Ende der 80er mit meinen Eltern viel in Ungarn unterwegs. Damals war dort auch noch Vieles Alte erhalten was in der Bundesrepublik längst verschwunden war. Ich bin zwar kein Kommunist aber man muß dem Kommunismus zu gute halten daß vieles Alte vor der Vernichtung bewahrt wurde. Wenn ich an heute an speziell unsere wirtschaftsstarke Region denke ist von der alten Zeit und dem Heimeligen so gut wie nichts mehr erhalten. Alles Alte abgerissen, vernichtet, weggeschmissen, entsorgt und recycelt im Namen des Fortschritts. Willkommen in der "kahlen synthetischen neuen Welt".
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Wilm schrieb:

      Die Altmark ist da wo die Bundesmutti herkommt.

      Sorry, aber das stimmt so nicht. Die Bundesmutti kommt aus der Uckermark, viel viel weiter östlich als die Altmark.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin

      Jouw, stimmt. Entschuldigt bitte meine geistige Verwirrung, ich war innerlich schon in Xanten.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1