Ölablaßschraube mit Magnet

      Es gibt auch von der deutschen Firma Rölex im Sauerland ein geniales System zum Ölwechseln ohne dreckige Finger: Ein magnetisches Ventil, das anstelle der originalen Ölablasschraube eingeschraubt wird, und das mit einer an einer Sicherungskette hängenden Rändelmutter abgedeckt wird. Schraubt man den Ablass-Schlauch, den es in verschiedenen Konfiguationen gibt, auf, öffnet sich das Ventil, schraubt man den Schlauch wieder ab, schließt es. Geniales System, hochwertige, deutsche Ingenieurarbeit und weniger als 20.- € teuer.
      www.drehtechnik-sauerland.de
      Vom Eck winkt
      der Harry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Big Harry“ ()

      @'Lenkradschalter': Die unfähigen Sp..... von Limora habe ich erst auf dieses geniale System aufmerksam gemacht. Ich habe mal als Redakteur bei dieser Sch...firma gearbeitet. O-Ton des Inhabers, nachdem ich ihm das System gezeigt hatte: " Das lasse ich in China nachbauen. Dann biete ich es ein paar Cent billiger an und mache mehr Gewinn." Meine Antwort: "Das würde ich sein lassen. Da sind Patente drauf!" Seine Antwort: "Na und? Bis die bei Rölex was gemerkt haben, habe ich genug davon verkauft, dass ich trotzdem Gewinn mache. Und vor einem Gerichtsprozess habe ich keine Angst. Ich habe gute Anwälte." Soviel zur Firma Limora. Über solche und ähnliche Schoten des Inhabers, der eigentlich von Haus aus Chirurg ist, könnte ich einen Fortsetzungsroman schreiben....
      Ich kann aber zu den Ölventilen so viel sagen, dass es dort definitiv die richtige Größe für unsere alten Opel gibt. Das habe ich seinerzeit recherchiert. Wie gesagt, ich kann das System nur allerwärmstens empfehlen und ich wundere mich immer wieder, dass es in der Szene kaum bekannt ist. Ich hab´s auch an meiner Zweiventil-Boxer-BMW. Es funktioniert perfekt.
      Beste Grüße
      vom Harry
      P.S.: Mir fällt gerade was ein. Vielleicht kommt eine Sammelbestellung zusammen und wir können evtl. einen Rabatt aushandeln. Bis zum Frühjahrsteilemarkt wäre das doch noch rechtzeitig. Ich habe zwar noch ein Firmenkonto bei Limora, aber diese Firma kann ich guten Gewissens nun wirklich nicht empfehlen. Man kann die Ventile aber auch als Privatkunde bei Rölex bzw. Drehtechnik Sauerland, so heißen die inzwischen, direkt kaufen.
      Ich habe mir das gerade auf der Heimatseite der Firma angeschaut. Ist ja eine total saubere Sache. Ich muss mal nach der Größe der Ablassschrauben unserer Fahrzeuge schauen.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte