"Ab in die Kiste!" Wir in der Opel-Post

      "Ab in die Kiste!" Wir in der Opel-Post

      Hallo liebe Foristi,

      Wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt, bauen @paenzchen und ich eine Seifenkiste. Wenn ihr das noch nicht gesehen habt, könnt ihr das ganze hier nochmal nachlesen: "Baue deinen Wagen 'mit Verstand'! "

      Darauf ist scheinbar auch die Opel-Post aufmerksam geworden und hatte uns Anfang des Jahres gefragt, ob wir nicht einen Artikel über uns und das damit zusammenhängende Seifenkistentreffen veröffentlichen lassen wollen. Also hatten wir ein Interview bei dem wir etwas erzählen konnten wie wir dazu gekommen sind eine Seifenkiste möglichst in alter Optik zu bauen und wie wir das alles geplant haben. Einige Zeit später hatten wir noch einen Fototermin bei mir Zuhause während des Bauens, bei dem die Fotos entstanden sind, die ihr im Artil seht. Hier geht's zur Opel-Post: opelpost.com/08/2017/nimmt-fahrt-auf/ viel Spaß beim lesen :popcorn:
      Leider wurde der Beitrag etwas spät veröffentlicht, aber immerhin noch vor dem Treffen.

      Einen schönen Sonntag wünschen euch
      Basti und Jenny
      Sehr schön . Finde ich auch prima. Das erste mal finde ich es eher seher Schade, dass ich zu diesem Termin im Urlaub bin. 8|
      Wird bestimmt ein tolles Treffen. :daumen1:

      Gruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Jenny, hallo Basti,

      es drängt sich die Frage auf:
      Wer wird tatsächlich fahren und wer wird schieben? :denk1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Danke für all euer Lob. Wir sind auch schon ganz gespannt, wie die Kiste zusammengebaut aussieht - denn seitdem sie lackiert ist, hat sie noch keine Räder dran gehabt. Aber sie ist jetzt schon am Niederrhein und kann sich dort aklimatisieren.

      Oh wir freuen uns tierisch auf das Treffen!
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Heieiei, da werden die Erwartungen aber hochgeschraubt.

      Sehr schöne Arbeit,
      hoffentlich hält der Rampenbauer da mit...


      Wir freuen uns jedenfalls schon auf das Wochenende.
      Wir kommen zwar ohne Seifenkiste,
      hängen aber die Wohnkiste an.
      Und abends hab ich dann bestimmt einen in der...
      ...egal, wird bestimmt lustig.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Tolle Arbeit, klasse Team!

      Ich denke die Entscheidung "wer lenkt, wer schiebt" wird nach Kampfgewicht , Wetterlage und Windrichtung entschieden, oder?

      Bin gespannt....

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo

      Ich habe mich soeben entschlossen mir persönlich anzusehen wer da gewinnt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Ihr 2

      Wie war das mit, wenn 2 sich streiten freut sich der 3.

      Aber macht Euch keine Hoffnungen, ich fahr nicht :nein:

      Ich freu mich Eure Seifenkiste endlich mal in echt zu sehen.

      Den Bericht in der Opel-Post habt Ihr Euch bei der Arbeit auch verdient.

      Grüße aus Wuppertal
      Nicole
      Moin

      Also wenn es darum geht einen Opel anzuschieben, dann kann nur mein Jupp gewinnen. Der hat wahrscheinlich die meisten Erfahrungen damit gemacht. :chor002:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Klasse Susanne, da ist Rolo wieder am Werk :daumen1: .
      Ich habe das Gefühl, dass der alles bauen kann. Habe ich ja bei euch gesehen :elvis: :trinken1:
      Gruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen