Allboy Benzinkanister

      Allboy Benzinkanister

      Ich will meinen Allboy Kanister Pulverbeschichten lassen. Kennt jemand die genaue Farbbezeichnung?
      Dateien
      • 1.jpg

        (388 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Kannst Du den nicht selber in Hammerschlag lackieren ? Das müsste doch nicht so schwierig sein. Müssten halt nur die richtigen Farbtöne sein.
      Meinen lasse ich lieber patiniert :love:

      Hammerschlag ist wohl auch als Beschichtung möglich.
      Dateien
      • $_7gvfvc2.JPG

        (39,69 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Schau mal hier:
      opel-classic-parts.com/de/S015…DienstOpel_Zubeh%F6r.html

      Schaut gut aus, der Aufkleber. Aber halt wie neu.
      So schaut das Original aus:
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      4 Seitenmann schrieb:

      Kannst Du den nicht selber in Hammerschlag lackieren ? Das müsste doch nicht so schwierig sein. Müssten halt nur die richtigen Farbtöne sein.
      Meinen lasse ich lieber patiniert


      Meiner ist kein Hammerschlag, ist wohl schon mal gepinselt worden. Ich frag mal nach ob auch eine Hammerschlag Pulverbeschichtung
      geht. Patina schön und gut aber der ist zu grotten. Zu den Aufklebern frage ich mal den Norbert (P1-Caravan ), der hatte auf dem
      Panoramatreffen in Koblenz einiges an Aufklebern unteranderem das Opel Auge. Da fehlt nur der Zusatz Zubehör.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Muss mich mal eben berichtigen Günni. :/
      Habe mir meinen Kanister gerade noch einmal genauer angesehen.
      Das Silber und das Dunkelblau sind kein Hammerschlag. Es ist einfach und glatt lackiert. Hatte da wohl einen anderen Kanister in Erinnerung. :rolleyes002:

      Dein Blau und das Silber an deinem Kanister schauen schon original aus.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Es gab auch hammerschlaggrüne, auch von Opel. Die hatten ja früher auch grüne Kittel. Ich habe zwei Stück davon, beide grün und die Einfülltrichter - so würde ich fast wetten - alabastergrau. Jedenfalls sieht der Farbton dem Opel alabastergrau sehr sehr ähnlich. Wen der Farbton interessiert: Ich kann einen Kanister gern zum Teilemarkt mitbringen.
      Aus der einzigen Stadt an Rhein uns Mosel grüßt
      der Harry
      Richtig! P1 Caravan, also Norbert stellt doch Aufkleber her, der kann die bestimmt fertigen!
      Hab auch ein Allboy, auch Hammerschlag lackiert, Problem könnte werden, das wenn bei Gebrauch mal am Lack des Kanisters , Sprit runter läuft oder so, das an der Stelle dann die Farbe ab geht!
      Pulverneschichtung wäre da schon ne feine Sache!
      Waren eigentlich die Fawi und Dilo Kanister und wie die alle heißen zu gleicher Zeit auf den Markt gekommen?

      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:

      4 Seitenmann schrieb:

      Dein Blau und das Silber an deinem Kanister schauen schon original aus.


      Deiner sieht vom Farbton aus wie meiner. Ich frage am Freitag mal nach was mein Beschichter dafür aufruft, ist bestimmt widerstandsfähiger als selbst lackieren.

      Big Harry - Danke für dein Angebot aber ich hätte ihn gerne wieder in blau.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      p2-Guenter schrieb:

      Ich frage am Freitag mal nach was mein Beschichter dafür aufruft, ist bestimmt widerstandsfähiger als selbst lackieren.


      Letze Woche war ich beim Beschichter und man sagte mir, die tiefen Rostnarben wären ein Problem. Der Kanister würden zwar gestrahlt aber beim erhitzen
      evtl. Blasen werfen und die Oberfläche wäre nicht glatt. Besser wäre da füllern und lackieren. Den Farbton konnte er wohl auch nicht und in schwarz
      wäre ich mit 40 Euro dabei gewesen. Folglich werde ich ihn bei Gelegenheit selbst lackieren.

      Fietje - schöner patinierter Kanister :daumen1:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo zusammen,

      habe dieses m.E. interessante Angebot gesehen, der Reservekanister sieht m.E. gut aus:

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-c-d-e/796626431-223-4285
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Hajo,

      den hatte ich mir vor einiger Zeit auch zugelegt. War neu gar nicht mal teuer, ich meine 15Euro auf einem Teilemarkt
      bezahlt zu haben. Auf jeden Fall ein Zeitgenössischer Ersatz.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen