Blechteile für Rekord B

      Blechteile für Rekord B

      Hallo liebe Schraubergemeinde

      Wer kennt das Problem nicht: Man steckt mitten in der Restaurierung und muss feststellen, dass die online gekauften Blechteile für das Schmuckstück hinten und vorn nicht passen wollen. das ist doppelt ärgerlich, da man ja ungern für etwas Geld ausgibt, das man dann auch noch mit unbefriedigendem Ergebnis anpassen muss. Bei Schwellern und stark geformten Blechen hören meine Fertigkeiten leider auf.
      Alle anderen Teile habe ich mir selbst zurecht gedengelt (dann passt das auch).
      Hier nun mein Anliegen:
      Ich suche dringend für mein 66er Rekord B Coupé eine Endspitze für die Fahrerseite, dass von der Form her in etwa passt. Habe eines das definitiv zu kurz ist und selbst bei massiver Bearbeitung nur schlecht zum Passen zu bringen sind.



      Ebenso ergeht es mir mit den Aussenschwellern. Hier habe ich nur 2-teilige Sets bekommen und die haben auch noch große Löcher auf der Unterseite (wahrscheinlich die Formen der "Überbruzzler" um die an den Wagenheberaufnahmen (die ich eh weglassen wollte) auch noch ausgespart sind.



      Wer hat noch bessere Bleche oder kennt Quellen, wo ich diese her bekommen kann?

      Danke für hilfreiche Tipps.

      Gruß, Frank
      Dateien
      • Loch-im-Blech.jpg

        (199,09 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Endspitze.jpg

        (315,73 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tolle_Passform.jpg

        (205,82 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rostlaube66“ ()