defektes Türschloss

      defektes Türschloss

      Guten Morgen in die Runde,

      so mein P2 Caravan hat wieder 2 Jahre Gnadenbrot v TÜV bekommen freu, aber die Jungs in der Werkstatt haben wohl den Türschlüssel mit Gewalt falschherum eingesteckt und den Zylinder ruiniert ;( . Ich könnte kotzen, gerade wo alles funktionierte.. Ich bau den Griff mal weg und schau ob die kleinen Messingschieber innen verbogen sind. Andere Frage gibt es Gummiunterlagen zwischen Griff und Türe oder ist da wie bei mir nix dazwischen??

      Danke schon mal und Gruß
      danke Günni für den Link. Da ich bei dem Anbieter noch die kleine Schaltkugelhülse in der Lenksäule unten / am Schaltfinger bestellen möchte noch kurz die Frage da ich meine einmal gelesen zu haben dass es da Unterschiede ab- bzw bis Fahrgestellnummer gab. Also es Versionen gab wo keine Hülse verbaut wurde. Also mein P2 Caravan ist Baujahr 1963 also eher einer der Letzten. Wurde diese dann verbaut oder komme ich ohne das Teil aus??
      Hier mal ein Auszug der Teileliste...
      Dateien
      • 11.jpg

        (65,12 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      so das Türschloss ist wieder fit. Hab den ganzen Mist auseinaderegefriemelt, Nieten aufgebogen und ein winziges Metallteil entfernt das alles blockiert hat. Was eine Uhrmacherarbeit!!! Aber es schließt wieder und dabei hätte ich die Türpappe gar nicht demontieren müssen!!! Man kann den Griff ja von außen recht einfach entfernen. Hätte ich das nur vorher gewußt denn jetzt will ein Zapfen/Nagel der Türpappenbefestigung nicht mehr halten und die Türpappe steht leicht ab. Schon wieder die nächste Baustelle :((((
      Na ja, man wächst mit seinen Aufgaben. Die Nägel der Türpappenbefestigung rosten sich leicht aus dem U-Profil. Ich hab damals mal aus Blechstreifen, wo so dicke Pakete mit verschnürt werden, clips gebogen, mit Dachpappennägeln versehen (etwas dicker als die Originalen) und diese unter den Bezugstoff der Verkleidung geschoben. Vielleicht kannst Du aber auch mit so etwas wie einem selbst gebauten Abzieher den Schlitz in dem Türblech wieder etwas schließen, so dass der Nagel wieder halt findet.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),