Türschloßausbau

      Türschloßausbau

      Hallo zusammen,
      auf der Fahrerseite schließt die hintere Tür bei meinem Rekord B sehr schlecht. Meist hilft das "Verschlußzahnrad" von Hand weiterzudrehen. Neues Schloß war beim Auto dabei. Hat schon mal jemand so eines gewechselt?. Finde in meiner Literatur keine Hinweise und das Netz gibt auch nichts her.
      Gruß
      Helge
      da hol ich meinen Beitrag selbst mal wieder hoch.
      Habe mich gestern an dem Schloß versucht. Nach abbauen der Türverkleidung mußte ich allerdings feststellen, daß sich mir der Arbeitsvorgang: wechseln des Schlosses , nicht so ohne weiteres erschließt. Es gibt 2 Öffnungen in der Tür: eine im oberen Teil- die ist zu klein fürs Schloß, und eine im unteren Teil das würde es durchpassen aber ich komme durch diese Öffnung nicht dran. Bin dann dem Teil mittels WD 40 und Sprühfett mit langem Sprühröhrchen zu leibe gerückt und das Ganze gangbar gemacht. Mein Vorteil war, daß ich an dem neuen Schloß was ich eigentlich einbauen wollte mir die Funktion des ganzen klarmachen konnte und dann gezielt Öl und Fett einsetzen konnte. Schloß funktioniert jetzt wieder richtig, frage mich aber trotzdem wie die das bei Opel gewechselt haben. Konnte gestern in der Bucht ein Werkstatthandbuch ergattern vielleicht hilft mir das weiter.
      Gruß
      Helge