Saisonabschlußfahrt der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben am SA, 30.09.2017

      Noch einen Zwischenstop legten wir in Wolfegg ein um das dort im Wolfegger Schloß untergebrachte neue Automuseum zu besichtigen. Hierzu habe ich leider keine verwertbaren Bilder.
      Unsere Oldies durften wir im Schloßpark vor der Orangerie zum Fotoshooting positionieren.

      P1080858 (2).jpg P1080857 (2).jpg

      P1080865 (2).jpg P1080860 (2).jpg

      P1080855 (2).jpg P1080862 (2).jpg

      P1080861 (2).jpg

      Mit dem letzten Tageslicht starteten wir wieder zum Ausgangspunkt unserer Tour, nach Bad Wurzach. Hier in der ehemaligen Kantine des Torfwerks Haidgau, bzw. dem heutigen Ausflugslokal "Wurzelsepp"
      ließen wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

      P1080871 (2).jpg

      Das war´s von meiner Seite bzgl. der Saisonabschlußfahrt der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben. Ich danke allen Teilnehmern für Ihr Kommen, denn ohne die schönen Fahrzeuge gäbe es auch diese schönen Bilder nicht. Danke auch an Alle die den Bericht verfolgt und dokumentiert haben.

      Wer noch weitere schöne Bilder sehen möchte - die Panoramagruppe Allgäu-Schwaben hat noch was............... Die Panoramagruppe war vom 13.07. - 16.07.2017 in den Alpen unterwegs. Einen Bericht gab es von unserer Silvretta Tour 2017 bislang nicht. Ich habe den Bericht bewußt zurückgehalten um auch was für die dunklere Jahreszeit für das Forum zu haben.
      Demnächst hier im Forum der Bericht - "Silvretta Tour 2017 der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben".



      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rekord 63“ ()

      Lieber Bernd,
      Günther, Norbert, Renate und ich haben an Margret und Dich gedacht und es sehr bedauert, dass Ihr nicht
      teilnehmen konntet. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      So, dann kann ich ja nochmal Fotos einstellen. Ich wollte nix vorgreifen ;)
      Dateien
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Und ich hab noch welche vom Museum:
      Dateien
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Hallo Günther,
      deine Hochgebirgstour nächstes Jahr geht mir nicht aus dem Kopf. Leider liegt der Termin für mich beruflich sehr schlecht. Ob unser Kapitän hochgebirgstauglich ist, wäre allerdings auch noch zu prüfen. Hier wachsen die Berge nicht gerade in den Himmel. Allerdings weiter im Sauerland kann es auch mal ganz schön steil werden. Das hat er jedenfalls schon geschaft. Irgendwann schaffe ich es noch zu einer Ausfahrt bei euch im Süden. Die Bilder hier wecken jedenfalls die Reiselust.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Zugegeben ist der Termin für die Alpentour nicht gerade arbeitnehmerfreundlich aber das ist so von mir gewollt um den Touristenströmen aus dem Wege zu gehen. Ich plane immer außerhalb der bayrischen und württembergischen Ferien und natürlich mitten unter der Woche. Hat einfach den Vorteil daß die Haltebuchten an den Pässen etc. meistens leer sind und die Alt-Opel in Formation aufgestellt werden können. Zum Anderen sind natürlich auch die Zimmerpreise außerhalb der Ferien bedeutend billiger.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Die Überlegungen sind gut und richtig. Bei mir passt gerade die erste Woche Juli nicht, da ich da beruflich das erste Halbjahr abrechnen muss. Scheiß börsennotierte Unternehmen. :wut002:
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Na dann will ich mich auch mal kurz zu Wort melden......

      Als kleines "Danke Schön" für diese tolle Ausfahrt mit vielen netten lieben Leuten, hab ich mal ein kleines Filmchen gemacht. Die Aufnahmen sind von meiner Bordkamera im Opel. ich habe aber auch ein paar Bilder als Ergänzung aus dem Forum hier gemopst.
      Also macht die Lautsprecher an, legt euch zurück und schaut euch mal die 12 Minuten an. Viel Spaß und schöne Erinnerungen wünsch ich euch.
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Hi Norbert,
      ganz große Klasse, ganz großes Kino :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Wie Harry sagen würde: Großes Lob :!:
      Die Erwartungshaltung steigt: Ab jetzt ist bei jedem Treffen ein Filmchen Pflicht. :phat:
      Du wirst zum Filmregisseur des P2 Forums ernannt. :zwinker1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin

      Profimäßige Dokumentation.

      Ziemlich zu Anfang sieht man Ha-Jo`s Einstellung zum Verkehrsrecht. Parkplätze freihalten ist nicht gestattet, und er macht es auch nicht.Er dreht sich gelassen weg, ohh hab ich gar nicht gesehen. :ironie002:
      Dafür sind die Kollegen weiter hinten zuständug.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hab da noch ne Frage.
      Die Werbung zu weiteren Videos hängt aber nicht irgendwie mit Norberts Video von der Fahrt zusammen, oder?
      Der Bericht über das Schelterfest des JaBog 34 ist interessant für mich da ich in einem ähnlichen Geschwader dienen durfte. 3 X darf geraten werden ob in der Technik oder in der Kombüse.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Hab da noch ne Frage.
      Die Werbung zu weiteren Videos hängt aber nicht irgendwie mit Norberts Video von der Fahrt zusammen, oder?
      Der Bericht über das Schelterfest des JaBog 34 ist interessant für mich da ich in einem ähnlichen Geschwader dienen durfte. 3 X darf geraten werden ob in der Technik oder in der Kombüse.

      Ich weiß Nichs von einem Zusammenhang.
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Lieber Norbert,
      für diesen tollen Film würde ich Dir gerne mehr als nur 1 Like geben.
      Bewegte Bilder sind halt doch noch ne andere Hausnummer als Fotos. Ich Danke Dir ganz ganz herzlich für die vielen Stunden die Du in diesen überaus gelungenen Film gesteckt hast. Eine herausragende Leistung!!!!!
      Fürs Forum kann ich nicht sprechen aber sei Dir gewiß - bei der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben bist Du ab heute der offizielle Kameramann.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Norbert,
      sehr schöner Film. Was man mit der modernen Technik so alles machen kann. Weitere Hauptdarsteller außer alten Autos und netten Leuten waren schöne Landschaft und gutes Wetter. Es waren 12 Minuten zum träumen. Danke!
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Moin Norbert

      Kann man mit ähnlich gutem Filmmaterial vom Forumstreffen 2018 rechnen?
      Wenn das so wird wie das hier vorgestellte Video kann man sich ja noch mehr drauf freuen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin Norbert

      Kann man mit ähnlich gutem Filmmaterial vom Forumstreffen 2018 rechnen?
      Wenn das so wird wie das hier vorgestellte Video kann man sich ja noch mehr drauf freuen.

      Ich werde mein Bestes geben, Wilm. Bis dahin hab ich bestimmt wieder eine neue Dash-Cam am Start. Meine ist kurz nach der Abschlußfahrt gestorben.... hat wohl die vielen alten Opels nicht vertragen.... :)
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:

      Tausi schrieb:

      (hab nicht nicht getraut so groß "geil" zu schreiben)


      Wir Älteren hätten auch "Knorke" verstanden. Aber auch das andere Wort scheint mittlerweile gesellschaftsfähig zu sein.
      Für das Video gibt es eh tausend Worte bzw. lange nicht genug.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Norbert, vielen vielen Dank für diesen schönen Filmbeitrag. Es ist ein bisschen so als wären wir dabei gewesen! Ganz großes Lob!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: