Saisonabschlußfahrt der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben am SA, 30.09.2017

      Olymat1959 schrieb:

      Hallo Jochen/ Bavaria Blue,
      Die Panorama Gruppe schließt frei auch Panoramascheiben an Oldsmobile mit ein, denke ich. Kommst auch mit?
      , Michael


      Oh, danke, das freut mich jetzt ehrlich. Ich hätte mich jetzt nicht getraut, zu fragen. Danke, daß Ihr an mich denkt. Seid Euch sicher, ich bin immer noch ein großer Anhänger der Marke Opel im Allgemeinen und der Panorama-Modelle im Besonderen. Ich hatte ja (einige hier wissen das ja) sehr lange selber einen, der nach dem Verkauf durch mich auch hier in der Region geblieben ist, aber irgendwie in der Szene so gar nicht mehr auftaucht - schade darum. Na ja, das ist eine andere Geschichte. Eure Einladung kommt allerdings sehr überraschend für mich und ich muss erst noch schauen, ob ich Zeit habe. Ich gebe baldmöglichst Bescheid.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      rekord59 schrieb:

      Ja Jochen viel Zeit bleibt da aber nicht zum überlegen und entscheiden :) Wir freuen uns doch über die Personen/Menschen und sekundär über die Autos ! Ist zumindest mein Credo.

      Gruß aus WZ Stephan


      Stephan, Du hast Recht! Also, dann bitte ich ein weiteres Auto und zwei Personen für die Abschlussfahrt zu registrieren. Ich nehme mit Freundin und Oldsmobile teil. Ob ich/wir aber zum Abendessen mit nach Bad Wurzach komme(n), kann ich leider definitiv noch nicht sagen.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Zunächst mal ein dickes "Dankeschön" für die rege Unterstützung der Nordgruppe. So viele Fahrzeuge mit dieser weiten Anreise hatten wir bisher auf keiner unserer Saisonabschlußfahrten.
      @Jochen: Ich hatte daß mit dem "monströsen Oldsmobile" bisher immer etwas engstirnig gesehen aus Angst das US-Car könnte den "kleinen Rekord" die Show stehlen. Inzwischen haben wir jedoch immer mehr Opel Dickschiffe (Kapitäne) in der Gruppe daß die Größenunterschiede gar nicht mehr so deutlich herausstechen da sich das Ganze nun schön untereinander vermischt. Die Zeiten ändern sich und ich habe dazugelernt und möchte Dich Jochen in Zukunft in der Panoramagruppe "Herzlich Willkommen" heißen.
      @All: Ich habe gestern eine Anmeldung von 2 Personen, ebenfalls mit weiterer Anreise hereinbekommen die Viele von Euch noch von den Pfingsttreffen her kennen und dann plötzlich untergetaucht sind. Vielleicht melden sich die Beiden noch hier im Thread? .....ansonsten laßt Euch überraschen wer das sein könnte.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Erfahrungsgemäß stiehlt mein Super88 den Panorama-Rekorden niemals "die Show". Viele Menschen haben eine Verbindung in Form von Erinnerungen zu den alten Opel Modellen, da kann so ein Wagen mit "Migrationshintergrund" wie meiner nicht mithalten. Euch als Rekordfahrern werden Geschichten erzählt, ich werde fast immer nur gefragt, was der Wagen "so braucht".
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Die Unterschiede zwischen dem Oldsmobile zum Rekord sind schon erheblich, sei es in der Größe, dem Chromschmuck, Ausstattung, da können die Rekord zweifelsfrei nicht gegen anstinken. Und wenn das donnernde Grollen vom V8 des Oldsmobile ertönt dann "furzen" die Rekord dagegen nur. Aber die nun unter uns weilenden Kapitäne sind das ideale Bindeglied.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Moinsen Jungs,

      wir wollten nicht nach Autos urteilen usw. der Rocket ist ein geiles Auto aber ganz sicher nicht mit unseren Rekorden zu vergleichen,soll und kann er ja auch nicht.

      @ Günter-wir wissen wer gefehlt hat die letzte Zeit,wir wissen´s :) Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Nabend zusammen,
      ich weis zwar nicht wen Günther genau meint, aber wir sind diesmal auch mal wieder am Start. Werden unser Quartier in Bad Wurzach aufschlagen und freuen uns auf alte Bekannte und neue Gesichter. Besten Dank schon vorab an das Organisationsteam.
      Bis denn,
      Gruß Tobias
      Ort: 91541 Rothenburg o.d.T.
      Fahrzeug: Rekord P2, EZ 04/63, 1700 ccm
      Hallo Tobi,

      das ist aber sehr erfreulich, dass Ihr teilnehmen werdet und wir uns wieder einmal sehen werden. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Klasse :!: :!: :!:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      @fizi: Tobias, natürlich habe ich Euch gemeint. Ich find´s auch super daß Ihr kommt!!!
      @loschinger: Roland kommst Du jetzt auch??? Wir würden uns sehr darüber freuen und wir hätten ggf. 3 St. Kapitän P 2.6 am Start. Einen vierten versuche ich gerade noch zu organisieren.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Kurzer Zwischenstand:
      Bislang sind 17 Fahrzeuge angemeldet und wir würden uns noch über weitere Anmeldungen aus dem Forum freuen.
      Es wäre super wenn wir die 20 Fahrzeuge vom letzten Jahr toppen könnten.

      Auf Jungs - den Opel vollgetankt und kommenden Samstag Aufbruch Richtung Westallgäu!!!
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Anmeldung Nr. 18: Opel Kapitän P 2.6 aus Salem/Bodensee, zum ersten Mal dabei, im Forum nicht bekannt. Neuer Kontakt bei unserer Präsentation auf dem Oldtimertreffen in Pfullendorf.
      Heute scheint der Tag der Kapitäne zu sein, nach dem 2.6er aus HDH bereits der zweite 2.6er der sich heute anmeldet.
      Es wird eng auf dem Pfänder - sehr eng!!!
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo,
      wir könnten unseren Kapitän noch beisteueren, aber der Bodensee ist doch ein wenig zu weit weg für einen Tag. Das Wochenende passt leider nicht so ganz, obwohl sich das alles sehr gut anhört in diesem Thread.
      Leider nicht dabei sein könnend,
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      @MIO: Ich fahre v. 04.07. - 07.07.2018 mit den Nordstaatlern in die Alpen. Zielgebiet Österreich, Silvretta, Paznaun, Montafon mit Touren bis an den Reschensee/Italien und Samnaun/Schweiz. Sollte Euer Kapitän hochgebirgstauglich sein könnt Ihr an dieser 4tägigen Tour gerne teilnehmen. Bei 4 Tagen dürfte sich eine weite Anreise lohnen.
      @All: Bislang sind zu dieser o.g. Silvretta Tour 8 Alt-Opel hier aus dem Forum am Start.
      Wer sonst noch aus dem Forum gerne mitmachen würde und ein "zuverlässiges hochgebirgstaugliches Fahrzeug" besitzt kann sich
      gerne bei mir per PN melden. Für diese Tour sind noch 4 Startplätze
      frei.



      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rekord 63“ ()

      Rekord 63 schrieb:

      @MIO: Ich fahre v. 04.07. - 07.07.2018 mit den Nordstaatlern in die Alpen. Zielgebiet Österreich, Silvretta, Paznaun, Montafon mit Touren bis an den Reschensee/Italien und Samnaun/Schweiz. Sollte Euer Kapitän hochgebirgstauglich sein könnt Ihr an dieser 4tägigen Tour gerne teilnehmen. Bei 4 Tagen dürfte sich eine weite Anreise lohnen.
      @All: Bislang sind zu dieser o.g. Silvretta Tour 8 Alt-Opel hier aus dem Forum am Start.
      Wer sonst noch aus dem Forum gerne mitmachen würde und ein "zuverlässiges hochgebirgstauchliches Fahrzeug" besitzt kann sich
      gerne bei mir per PN melden. Für diese Tour sind noch 4 Startplätze
      frei.



      Viele Grüße aus Ulm
      Günther


      Hallo Michael und alle anderen,

      ich kann Günther´s Ausfahrten durch die Alpen sehr empfehlen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Das sind jedesmal ganz außergewöhnliche,
      erinnerungswürdige, gemeinsame Erlebnisse, die die Gemeinschaft besonders stärken, weil man mehrere schöne Tage
      miteinander verbringt und dabei die Teilnehmer näher kennenlernt :unterhaltung002: :trinken1: :unterhaltung002:
      Renate und ich sind jedenfalls wieder dabei. :wink: :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Zurück zum eigentlichen Thema, der Saisonabschlußfahrt.
      Zur Silvretta Tour 2018 bzw. Silvretta Tour 2017, die ich mit meiner Südgruppe bereits gefahren bin werde ich noch einen separaten Thread eröffnen.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hey Leutz, :wink:

      wünsche euch allen ganz viel Spaß und pannenfreie Fahrt. Die Landschaftsfotos schauen ja nach Mehr aus :elvis: . Am Bodensee bin ich auch einmal im Jahr. Meine Mutter wohnt 40 km nebenan.

      Es winkt mit dem Altblech :thumbsup:
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen