Saisonabschlußfahrt der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben am SA, 30.09.2017

      Die letzten Jahre hatten wir immer das Glück daß der Tag d. deutschen Einheit unmittelbar vor, nach, bzw. aufs Wochenende fiel. Dieses und auch die nächsten Jahre wird das nicht der Fall sein. Wie soll man sich entscheiden? Lege ich den Termin auf Sonntag laufen Abends nach der Ausfahrt Alle davon weil Sie ja am nächsten Tag Arbeiten müssen. Teilnehmer mit weiter Anreise bleiben aus weil kein Tag für die Rückreise ist. So haben wir uns, Martina, Markus und ich in Anlehnung an die Termine der AOIG für den Samstag entschieden, wo der Samstag auch immer der "große Tag" ist. Ich würde es ja gerne Allen Recht machen aber leider geht das halt nicht.
      In erster Linie bin ich froh, bzw. müssen wir froh sein daß sich Markus und Martina kurzfristig bereit erklärt haben die Tradition fortzusetzen und die Saisonabschlußfahrt 2017 auszurichten. Dafür möchte ich mich bei den Beiden ganz ganz herzlich bedanken. Nachdem die Beiden bereits im unmittelbaren Anschluß an die Silvretta Tour eine Ausfahrtskostprobe vom Feinsten abgeliefert haben kann ich guten Gewissens auch eine top organisierte Saisonabschlußfahrt 2017 versprechen.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Alt-Opel Freunde,

      unsere Saisonabschlußfahrt rückt so langsam näher und näher. Markus, Martina und ich sind am Sonntag die Ausfahrtsstrecke abgefahren und ich muß sagen Markus und Martina haben eine wunderschöne Tour durch Oberschwaben, das Westallgäu bis auf den Pfänder und zurück nach Bad Wurzach ausgeknobelt.

      Bei bescheidenem Wetter starteten wir in Aichstetten und machten einen ersten Halt in Bad Wurzach. Hier werden wir auch bei der Ausfahrt den ersten Stop einlegen und mit der Torfbahn durch das Wurzacher Ried fahren. Im Hintergrund sehen wir das Gelände der Torfbahn. Das vordere Gebäude ist die Gaststätte "Wurzelsepp". Wir werden abends wieder hier zum gemeinsamen Abendessen einkehren.

      P1080689 (2).jpg P1080690 (2).jpg

      Weiter wird die Fahrt über das Westallgäu Richtung Österreich führen und zwar auf den Pfänder. Es ist uns gelungen eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen und müssen nicht wie alle anderen Fahrzeuge unten auf dem Pfänderparkplatz parken sondern dürfen auf einer Privatstraße bis auf die Spitze des Pfänders fahren.

      Privatstraße auf den Pfänder, das Wetter hatte sich in der Zwischenzeit gebessert und die Sonne kam sogar zum Vorschein.

      P1080716 (2).jpg

      Hier bei der Gaststätte Pfänderspitze "ON TOP OF" dürfen wir unsere Opels parken. Wir werden uns in der Gaststätte Pfänderspitze gegen Mittag für die Weiterfahrt stärken. Wir bitten die Teilnehmer hier in der Gaststätte Pfänderspitze eine Kleinigkeit zu verzehren. Nur aufgrund der Bemühungen des Wirtsteams haben wir die Sondergenehmigung für die Opels bekommen. Dieses sollten wir auch honorieren!!!

      P1080732 (2).jpg

      Bei der Gaststätte Pfänderspitze wird uns hoffentlich dieser Ausblick auf den Bodensee und Umland erwarten.

      P1080735 (2).jpg P1080726 (2).jpg

      Im Vordergrund, Lindau.

      P1080720 (2).jpg

      Auch die Zeppeline werden wir hier oben beobachten können.

      P1080728 (2).jpg P1080730 (2).jpg

      Ein letzter Blick auf den Bodensee bei der Abfahrt vom Pfänder.

      P1080735 (2).jpg

      Weiter geht dann die Fahrt zur nächsten Station, das im Schloß Wolfegg untergebrachte "neue" Automuseum Wolfegg. Der Chef persönlich wird uns durch die Sammlung führen.
      Auch hier ist es uns gelungen eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen und dürfen mit den alten Opels in den Schloßpark einfahren und unsere Schätzchen vor der Orangerie fürs Fotoshooting in Stellung bringen.

      P1080736 (2).jpg

      Bislang sind ca. 15 Fahrzeuge zur Saisonabschlußfahrt angemeldet. Wer noch kommen möchte - wir können noch Verstärkung gebrauchen!!!

      @loschinger: Lindau werden wir nicht passieren.


      Viele Grüße

      Markus, Martina und Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Ihr drei,

      da habt Ihr Euch ja wieder mal was besonderes ausgedacht :daumen1: :daumen1: Freuen uns schon riesig, alle wieder zu sehen und natürlich auch auf die Tour :)
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Hallo ihr drei,

      vielen Dank für Eure Mühe. :danke1: Das hört sich alles super klasse an. :thumbsup:
      Wer da nicht mitfährt, obwohl er Zeit hat, ist selber schuld. :alt002:
      Ich habe soeben schon mit Günther telefoniert. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Viel Spaß Jungs.
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hübsches "Beinkleid" Ingo. :phat:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      OliK. schrieb:

      Hallo Ihr drei,

      da habt Ihr Euch ja wieder mal was besonderes ausgedacht :daumen1: :daumen1: Freuen uns schon riesig, alle wieder zu sehen und natürlich auch auf die Tour :)


      Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die Tour haben einzig und allein Markus und Martina ausgearbeitet. Ich agiere lediglich im Background.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Ich habe ein paar Nachfragen bzgl. Übernachtungsmöglichkeiten für die Saisonabschlußfahrt hereinbekommen.
      Für Diejenigen die aus nördlicher/westlicher Richtung über die A7 zum Treffen kommen möchten könnten bei mir am Ort (Regglisweiler bei Dietenheim, A7 Abfahrt Illertissen/Dietenheim) im Gasthaus Hosenmann gasthaus-hosenmann.de/Hosenmann/Zimmer.html zu sozialverträglichen Preisen übernachten.
      Falls hier nichts mehr frei sein sollte könnte ich noch das Hotel Blum/Gasthaus Linde in Unterroth blum-hotel-gasthof.de/Frame_Hotel/Frame_Hotel.htm in unmittelbarer Nähe von Regglisweiler, ebenfalls nahe der A7 Abfahrt Illertissen/Dietenheim empfehlen. Auch hier sozialverträgliche Zimmerpreise, zusätzlich stehen hier auch Garagen auf Wunsch zur Verfügung.
      Da noch ein paar Leutchen kommen werden könnten wir noch am Freitag Abend gemütlich in einem der beiden Gasthöfe zusammensitzen oder ich könnte Euch eine kostenlose nächtliche Führung durch die Altstadt Ulms (Fischerviertel/Münster) anbieten. Am nächsten Tag hätten wir von mir aus dann noch ca. 50 km bis Aichstetten zum Ausgangspunkt des Treffens. Da könnten wir dann zusammen hinfahren.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Lieber Günther,
      Du bist der Beste :!: Vielen Dank für Deine Tipps und Deinen unermüdlichen Einsatz :!: Einfach Klasse :!: :danke1:
      Ich hoffe, dass wir uns am Freitag in einer Woche sehen. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Falls noch jemand eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt:
      Der Landgasthof Rosengarten liegt ca 16km von unserem Treffpunkt in Aichstetten und ca. 6km von unserem Zielort Bad Wurzach entfernt.
      Das Doppelzimmer kostet 68€ pro Nacht; Parkplätze gibt es direkt vor dem Gasthof.
      Im Internet macht alles einen ganz guten Eindruck, selbst dort gewesen bin ich aber noch nicht.
      Hier der Link:
      landgasthof-rosengarten.de/hotel/
      Ansonsten gibt es in unmittelbarer Nähe das Hotel Truschwende. Das ist noch sehr neu und soll sehr gut sein, liegt allerdings preislich deutlich höher (95€/Doppelzimmer).
      truschwende4.de/de/zimmer-preise.html
      Hallo Markus und Martina,

      nehmt doch bitte einmal Kontakt mit Petrus wegen des Wetters für die Saisonabschlußfahrt auf :D .
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ja, wäre gebongt wenn der Jochen mit dem Olds kommen möchte. Wir hatten dieses Jahr bei der Silvretta Tour auch nen Ford Barocktaunus dabei. Ehrlich gesagt - es war eine Bereicherung und man muß auch mal über den Tellerrand hinausschauen.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Unser Zimmer ist auch gebucht und der Rekord ist vollgetankt und startklar.
      Wir freuen uns, Euch alle wieder zu sehen und auf ein schönes Wochenende.
      Bis dahin. :wink: :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....