Vorstellung

      Vorstellung

      Hallo !

      Ich möchte mich hier einmal kurz Vorstellen !
      Momentan restauriere ich mit meinem Vater zusammen einen Opel Olympia Rekord 1957 (Ponton)
      Wir arbeiten seit 2015 an dem Wagen und bald sollte er wieder auf der Straße zu sehen sein.

      Ich bin immer auf der Suche nach Teilen für den 57er , für den Anfang zum Beispiel such ich schon lange nach einer
      brauchbaren vorderen Chromstoßstange (nicht zwangsläufig 1A Zustand)
      bin über Angebote immer froh !

      Ich freue mich über die hilfreichen Tipps und IInformationen hier im Forum. :)
      Vielen Dank und Grüße, Michael
      Hallo

      Herzlich Willkommen. Noch einer mit einem 57er. Die benötigten Teile können dir bestimmt hier besorgt werden, und Biiiilder mögen die hier alle sehr gerne.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo,

      herzlich willkommen .
      Bitte zeige mal den 57er. Freue mich immer über Ponton-Rekord.

      Gruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Michael,

      herzlich Willkommen im Forum. Pontonteile habe ich leider auch nicht aber viel Erfog bei deiner Suche. Wenn ich schon
      seit 2015 am werkeln seid, dann berichte doch mal was ihr bisher gemacht habt. Bilder wären auch klasse ;)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Michael,
      interessanter Forumsname für einen bald 57-Ponton-Fahrer, weil der Opel Rekord P1 als "Bauernbuick" bezeichnet wurde. ?(
      Ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und viel Erfolg bei der restlichen Restaurierung des 57-er.
      :welcome003:
      Fotos mit dem Ponton sind erwünscht. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo

      ich freue mich über die große Reaktionsfreudigkeit der User gegenüber neuen Mitgliedern! :)

      da so viele Anfragen kommen, hier die Restauration meines 57er in (sehr) großen Schritten zusammengefasst.
      Motor kommt jetzt bald rein und der Vorderwagen muss noch zusammengebaut werden.
      Dateien
      Hallo Michael,
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum, Deine Vorstellung macht ganz schön neugierig. Falls Du noch Geschichten und/oder Bilder von Eurer Restaurierung hättest, würden wir uns riesig freuen, denn wir hier liiiiiiiiieben Fotos! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei Eurer Resto und stets ein geschicktes Händchen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ha, da haben wir uns um zwei Minuten überschnitten... Danke für die prompten Bilder!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Michael,
      dann schau mal daß die Kiste bis zum 30.09. fertig wird. Dann kannst Du mit Gebhard und den Jungs zur Saisonabschlußfahrt der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben kommen.
      Wir würden uns freuen Dich kennenzulernen.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hey Michael, hast hier nen Super Start hin gelegt! Sieht ja schon richtig gut aus, was du da mit deinem Vater hingekriegt hast!
      Hab jetzt nicht Alles von Den Foristen die vor mir schrieben , gelesen, aber Teile sind auch für euer Fahrzeug noch zu bekommen. Am 02.09.17 findet zB der Alt-Opel Teile Markt in Rüsselsheim statt, villeicht würdest du da fündig! Viel Spaß und Erfolg weiterhin an der Resto
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Da sind aber ein paar schwere Kinder auf Haube und Dach rum gehüpft. :cursing:
      Ihr macht gründliche Arbeit. :respekt1: Bin auf das Ergebnis zum Schluss gespannt. Schaut bisher prima aus. :daumen1:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen