Vorstellung

      Wow, ist schon immer wieder erstaunlich was sich manche so zutrauen. :respekt1: Da sind schon bessere Wagen geschlachtet worden.
      Wie Schorni schon schreibt, komm nach Rüsselsheim. Opel Teile auf mehreren Etagen im Parkhaus, Kontakte knüpfen mit etwas Glück schon die
      gesuchten Teile finden. Im Anschluss am Altopel IG Stand Foreaner treffen und Benzingespräche führen. Vielleicht sieht man sich :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Moin

      Nach Ansicht der Bilder bin ich der Meinung: Hut ab für den aufgebrachten Mut dieses Projekt anzugehen. Ich bin mal gespannt ob wir uns mal irgendwo treffen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Michael, tolle Leistung sag ich da nur. Höchsten Respekt für diesen Mut und die handwerkliche Kunst.

      Mit zwei linken Händen winkend :wink: :wink:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Na da habt ihr ja schon einiges geschafft!
      Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)

      Viele Grüße aus Darmstadt,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Also, ich habe jetzt erst die Fotos mit Ruhe angeschaut. Das finde ich gut, dem wieder auf die Strasse zu helfen!

      Ich kenne da zwei Jungs, die gerade nen (jüngeren) Kombi schweißen - für die können die Bilder ein mordsmässiger Motivationsschub sein...

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Michael,
      auch von mir ein freundliches :welcome003: hier im Forum. Toll das Du mit Deinem Vater den Ponton gerettet hast ! Wer macht denn was bei der Resto ? Du darfst gerne noch mehr Bilder einstellen.
      Teile habe ich für dich leider auch keine , aber die Teilebörse ist ja schon bald !
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo,
      kurz zur Geschichte zu dem Auto
      ...es waren keine dicken Kinder die auf das Auto gehüpft sind :lol002:
      Es war eine brennende Scheune die auf das Auto geflogen ist.
      Ich war da 18 und hatte kein Geld für irgendetwas anderes ,zudem muss man sagen dass er untenrum nicht ganz so schlimm schien als er dann war.
      Aber wir hatten damit angefangen und haben dann halt weiter gemacht , bis jetzt :)
      und nun haben wirs bald und geschafft und ich mein Opel den ich schon immer wollte
      :)
      Außerdem habe ich somit einiges gelernt dass ich bei einem Auto im guten Zustand wohl nie so gelernt hätte.
      Na der Wagen hat ja Geschichte. Prima, dass ihr den erhaltet :thumbup:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin Michael,

      ha, da muß ja grinsen...es scheinen ne Menge Leute Dich hier zu kennen....
      hast Du zuhause nen kleinen Ponton Opel Fanclub, oder?!

      Schönen Start ins WE!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Tach Michael,

      endlich wieder einer der den Ponton´s die Stange hält,bin auch einer dieser Typen. :) Sei mal herzlich gegrüßt und willkommen hier-wir lesen und sehen uns sicher mal auf einem Treffen-bis dahin viel Spaß hier.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ja Servus Michel,

      schön Dich auch hier zu sehen :daumen1: , wurde ja auch Zeit.... hoffe Euer Plan mit dem 30.9. klappt. Sonst hat Juri sicher noch ein Beifahrerplätzchen für Dich :D

      Wir sehen uns.....
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Hallo Michael,
      auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Zu eurem Projekt kann ich nur sagen: RESPEKT. Wie hier schon gesagt, an so einen Zustand traut sich nicht jeder.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte