Montage / Position Gaspedal

      Montage / Position Gaspedal

      Guten Morgen in die Runde,

      bei mir wurde im Bereich des Gaspedals ein neues Blech eingeschweißt, weshalb die beiden Bohrungen zur Gaspedalbefestigung nun neu gebohrt werden müssen. Erste Frage, macht es Sinn dieses auf den neu verlegten Teppich zu schrauben oder wieder darunter auf das Bodenblech direkt (Rostgefahr). Wie finde ich die originale Position am Besten? Wird das Pedal original eigentlich am Gestänge fixiert da mir die aktuelle technische Lösung mittels freier Führung bzw anlehnen an das Gasgestänge sehr instabil erscheint.

      Danke schon mal für Eure Tipps
      Ich würde das Pedal wieder auf dem Wagenboden anschrauben - nach Klärung des Leitungsverlaufs unter dem Wagen natürlich.
      Ende der Gleitfläche unter dem Gaspedal sollte die "Vollgasstellung" markieren - so findest Du den Befestigungspunkt auf dem Wagenboden.
      Bei einem gebrauchten Gaspedal kannst Du den tatsächlich genutzten "Gleitweg" noch erkennen, das sollte reichen.
      Wenn nicht , messen bei Kollegen...

      PS: Den Teppich würde ich am Gaspedal hübsch umklöppeln lassen. Oder schön mit Makramee einfassen, wie Muttis Graniniflasche.

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden