Vorderrohrflanschdichtring

      Vorderrohrflanschdichtring

      Hallo zusammen,
      ich habe bei Opel Classic Parts den Vorderrohrflanschdichtring 854830 bestellt.
      Gerhört das Teil so? Das ist doch zu groß oder?
      Für eure Hilfe herzlichen Dank im Voraus!
      Viele Grüße
      Markus
      Dateien
      • IMG_2401.JPG

        (712,48 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2402.JPG

        (896,05 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2404.JPG

        (714,73 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Markus,
      Du bist zwar schon seit zwei Jahren hier im Forum dabei, aber dennoch würden wir uns über eine Vorstellung von Dir und Deinem Auto freuen - gerade zu einem P1 Ascona gibt's doch viel zu berichten! Wir sind, wie Du bestimmt schon mitbekommen hast, eine kleine, aber feine Gemeinschaft, wo sich Viele untereinander kennen und gegenseitig helfen. Und deshalb finden wir es gut, wenn sich ein Mitglied im Forum kurz vorstellt im Kapitel "Vorstellungen" - denn wer ein altes Auto hat, hat immer etwas zu erzählen. Z. B., wie er an den Wagen drangekommen ist, warum es gerade der Typ geworden ist, was das Auto für eine Ausstattung hat, was noch gemacht werden muss usw. usw. So ein Internetforum lebt vom geschriebenen Wort und den Geschichten, die hier erzählt werden. Wir laden Dich also herzlich ein, Deine Geschichte mit uns zu teilen. Und wen man kennt, dem hilft man umso lieber! Es muss ja kein Roman sein, ein paar Worte reichen schon, damit man Euch (Deinen alten Opel und Dich) ein wenig kennenlernt. Und wenn Du die Zeit hast, das Ganze auch noch mit ein paar Fotos zu würzen, gibt's hier Applaus! Wir liiiiiiiieben Fotos! Das Kapitel "Vorstellungen" findest Du unter: „FORUM -> VORSTELLUNGEN -> NEUES THEMA“. Und unser Forumsmitglied "paenzchen" hat ein tolle Anleitung verfasst, wie man sich hier zurechtfindet. Diese steht unter „FORUM -> FORUM INTERN -> ANLEITUNGEN ZUR BEDIENUNG DES FORUMS“. Nur zu, wir freuen uns auf Deine Geschichte!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo,
      danke für eure Rückmeldungen!

      Aus Drahtwolle ist der Ring nicht (zumindest der den ich habe).

      Der Außendurchmesser vom Auspuffrohr ist ca. 41mm, das Loch im Krümmer ca. 42mm.
      Der Ring den ich von Opel Classic Parts als Bestandteil vom Motordichtsatz bekommen habe, hat einen Innendurchmesser von 45mm.

      Ich rufe da sonst morgen mal an und frag nach ob die vielleicht den falschen eingepackt haben.

      Ich geb dann nochmal Bescheid, was die sagen.
      Folgende Antwort habe ich erhalten:

      "Keine Bange der funktioniert auch der Zwischenraum ist nicht wichtig.
      Der Ring wird sich nach anziehen quetschen und im gesamten abdichten.
      Schon oft für 4 und 6 Zylinder verkauft!
      Der ursprünglich schmalere Vollmetallring bzw. kleinerer Quetschring sind nicht mehr lieferbar.
      Der größere Ring ist auch noch qualitativ besser."

      Hmmm...ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Bei Ebay gabs grad einen originalen Dichtring, den habe ich jetzt gekauft.
      Moinsen,

      das dürfte der 54er Daimlerring sein,der geht wirklich,aber er kostet auch nur Centbeträge im Zubehör-einfach mal nachmessen.

      Gruß aus WZ Stephan

      PS: Der Lenne hat Recht,ne Vorstellung wäre nicht schlecht da dich sicher nicht alle hier schon persönlich kennen.
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: