Heckscheibenjalousie Rekord B

      Heckscheibenjalousie Rekord B

      Hallo zusammen,

      mir wurde hier im Forum, nach meiner "Suchanfrage", die Firma ====== gradulux.de/index.html ===== empfohlen. Besten Dank noch einmal.

      Ich habe nun eine Jalousie bestellt und diese verbaut. Das "Montieren ging kinderleicht. Vielleicht ist solch eine Jalousie für den einen oder anderen für seinen Opelwagen interessant.

      Das schöne ist, dass diese Firma bereits in den 1950er Jahren die Teile hergestellt hat. Die Jalousie ist nach altem, Originalmuster hergestellt.

      Mir gefällt das Teil sehr, einmal wegen der Originalität und da die Farbe der Blechlamellen fast die Selbe ist, wie sie mein Rekord trägt.

      Gruß
      Chris
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Kann man die beim Schlafengehen zumachen? :thumbsup: Und. Gibt's die auch in elektrisch verstellbar?
      Auch wenn's "authentisch" ist – sieht schon ein wenig nach Schafzimmer aus.
      Die noblen Benze hatten die aus meiner Erinnerung auch immer drin - konnte allerdings der Wackel-Dackel schlecht durchgucken.
      Aber wenn man weder Schiebedach noch Klimaanlage hat, kann ich es schon verstehen.
      Und mit Tönungsfolie wird es beim TÜV mit dem H-Kennzeichen wohl auch nix, oder?
      (ich wünschte, ich hätte die überhaupt schon die Scheiben drin ;)
      Aber die Karosse mach einen echt guten Einruck! Haste das gute Stück komplett neu aufgebaut?

      Gruß, Frank
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66
      Hallo Frank,

      der Wagen ist ungeschweißt und im Erstlack. Ist nix an der Optik gemacht. Hat jetzt , nach dem Typentreffen, 34600 Km gelaufen. Mehr noch nicht :grins1: .

      Gruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Das klingt ja fast wie ein 6'er im Lotto! Gratulation!
      Meiner stand in einer Scheune, wo 30 Jahre ein Plastikfolie seine Karosse schützen sollte.
      Das Resultat: Wundersame Rostvermehrung - wer hätte das gedacht. Aber da es ein Coupé ist habe ich Erbarmen gezeigt.

      Gruß, Frank
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66