Rekord P2 Kellerfund.

      Hallo Werner,
      das hält sich in Grenzen. Da ich ja keine Präzisen Preisvorstellungen habe. Was mich viel mehr nervt sind die Leute die völlig Unkommunikativ sind. Man gibt einen Preis und bekommt gar keine Antwort. Oder man kommt den Leuten Preislich entgegen und" Überraschung" keine Antwort. Obwohl die Personen fleißig im Forum Unterwegs sind. Sind die Leute wirklich so Stur bei Ihren Preisvorstellungen oder unfähig zu Verhandeln?
      Ich habe den Vorteil das ich weder Finanzeil noch Gefühlsmäßig an den Sachen hänge. Somit wäre ich preislich flexibel, das Erfodert nun mal das Antworten der Leute.
      Und warum kann man das dann nicht sagen/schreiben?? ich habe lesen,schreiben und Sprechen gelernt um dies zu nutzen und nicht um zu "reflektieren" oder zu raten.
      Ich gebe Antworten auf Bildanfragen/Preisanfragen und kann doch wohl den gleichen respetvollen Umgang erwarten.
      Ich werde nicht rätseln was den mein Kommunikaionspartner evtl meinen könnte. Wenn man nicht gewillt ist mir Preisvorstellungen mitzuteilen rätsel ich nicht rum sondern gebe die Sachen an den Schrotthändler. Und dann kann man ne Runde daüber reflektieren warum es immer weniger Ersatzteile für Oldtimer gibt.
      Viel Glück beim Verkauf. Mich würde interessieren, wie die Türen und Teile da hinkommen. Hatte einer deiner Verwandten vielleicht 'nen P2? Ich weiß nicht, ich finde bei sowas die Hintergründe immer total spannend.
      Vielleicht ist das dazu passende Auto ja noch im Garten vergraben? ;)
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)

      ex-p2-fahrer schrieb:

      Hallo, anhand der fehlenden Antworten/Nachfragen solltest du reflektieren, daß deine Preisvorstellung viel zu hoch sind. Teile deine Preisvorstellung durch vier oder fünf, vielleicht klappt es dann. Ist aber nur meine persöhnlich Meinung. Grüße


      Ich werde eine komplette Tür bestimmt nicht für 50.- verkaufen. Wenn das Teile für einen 1er Golf wären würden solche Preisevileicht passen. Aber nicht hier.
      Hallo,

      es sind eben Opel die in der allgemeinen Werteinschätzung nicht so teuer angesiedelt sind wie zB Porsche oder eben Mercedes. Teile tauchen zudem regelmäßig zu erschwinglichen Kursen auf. Sofern meine Türe durchrostet wäre würde ich je nach Umfang ein Blech einsetzen / siehe Rekord B Caravan Restaurierung. Rein von der wirtschaftlichen Seite sofern man den Wagen auch mal wieder wechseln möchte schaut man eben auch immer auf die Kosten-Nutzen Seite.

      Eigene Meinung und eben auch Erfahrung.

      Arni schrieb:

      Hallo,

      es sind eben Opel die in der allgemeinen Werteinschätzung nicht so teuer angesiedelt sind wie zB Porsche oder eben Mercedes. Teile tauchen zudem regelmäßig zu erschwinglichen Kursen auf. Sofern meine Türe durchrostet wäre würde ich je nach Umfang ein Blech einsetzen / siehe Rekord B Caravan Restaurierung. Rein von der wirtschaftlichen Seite sofern man den Wagen auch mal wieder wechseln möchte schaut man eben auch immer auf die Kosten-Nutzen Seite.


      Wenn man keinen Wert auf Originalteile legt und lieber was verbastelt kann man machen. Ist aber auch nicht das Thema. Eine ordentliche Preisfindung setzt vorraus das man Antworten auf Angebote gibt. Oder Gegengebote. Was aber die meisten aber wohl völlig Überfordert. Das zeigt mir nur das die meisten Personen die Sachen wohl nur Billig einkaufen wollen und nicht selber brauchen.

      Dirkusg schrieb:

      Ich werde eine komplette Tür bestimmt nicht für 50.- verkaufen. Wenn das Teile für einen 1er Golf wären würden solche Preisevileicht passen. Aber nicht hier.

      50 EUR halte ich für einen realistischen Preis, für eine Golf 1 Tür bekommst du mehr Geld.
      Und wer meint Porsche Teile bringen mehr Geld der irrt.
      Eine neue 924er Tür kostet ca 1600 Eur, gebraucht in deiner Wunschfarbe ca. 80 max. 100 EUR, das sind max 7,5 Prozent vom Neupreis.
      Bei 7.5 Prozent vom Neupreis einer P2 Tür (357€) bist du bei gerade mal bei 26,77 EUR
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Moin,

      Werners Preiseinschätzung passt, auch bei Golf Türen. Ich habe z. B. im Frühjahr gute, komplette A-Rex Türen in E-Kleinanzeigen angeboten, für 80,00 € /Stück VHB. War nicht das große Echo, gerade auch wegen Versand etc. Eine habe ich aufbewahrt, die andere für 50,00 € auf Abholung verkauft.
      Hätte ich die Türen "kleinteiliger" angeboten ( Kurbeln, Griffe, Leisten, Ausstellfenster ), hätte man theoretisch "mehr" Gewinn machen können, bestimmt 50% plus. Klingt toll, aber ehrlich, wer will den Aufwand betreiben?

      Also, Dirkusg, deine Einschätzung "die meisten Personen nur billig einkaufen wollen und nicht selber brauchen." kann ich nicht stehen lassen. Damit unterstellst Du, dass hier gehandelt wird auf Teufel komm raus, und Du über den Tisch gezogen wirst. Hier im Forum sind die wenigsten Händler - und die, mit den ich zu tun habe & hatte waren fair.

      Mein Vorschlag: Inseriere Deine Teile auch anderweitig zu Deinen Ziel- oder Wunschpreisen und warte das Echo ab.

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Dirkusg,
      ich hatte Dich wegen der Stoßstange angeschrieben. Habe eine schlechte Stoßstange aber inkl. Hörner, Leuchten, Halter und `Windleitblech´ vor einiger Zeit bei EBay verkauft (Gebot 1, Preis 1,- Euro); soviel zur Preisfindung....

      Nach der Bildbetrachtung.... Ich würde die Stoßstange für 50,- nehmen aber inkl. Versand (17, 50 mit DPD in angepasstem Fahrradkarton - gibts umsonst im Fahrradladen). So bleiben Dir 32,50 abzüglich Verpackungsaufwand.

      Ich hoffe die Reaktion/Preisverhandlung entspricht deinen Vorstellungen....

      Deine Bankverbindung bitte per PN an mich. Danke!

      Viele Grüße
      Martin
      Rekord P2: 1,7 Ltr.;, EZ 5/63; alabastergrau/schwarz; 2-türig, 12V - Umbau, Sicherheitsgurte vorn
      Triumph Stag: 3,0 Ltr. V8; EZ 9/72; damsonred; RHD
      genau das meinte ich. Ich verkaufe auch nur noch bei Bedarf und an gute Bekannte unter Anderem auch Teile für Commodore B Rekord D. Bei ebay bekommt man da oft eben nur 1 € für ausschließlich gute Teile. Der Aufwand für einstellen, verpacken und versenden ist dann derart zeitaufwändig dass ich die Sachen lieber für ewig einlagere. Aus Käufersicht aber eben auch gut weil wir unsere Opels mit überschaubaren Mitteln am Leben erhalten können. Quasi wie es sein soll Oldtimerliebhaber aus Idealismus und nicht aus spekulativen Gründen wie T1 Pagode oder eben der Porsche 356.

      Stag72 schrieb:

      Hallo Dirkusg,
      ich hatte Dich wegen der Stoßstange angeschrieben. Habe eine schlechte Stoßstange aber inkl. Hörner, Leuchten, Halter und `Windleitblech´ vor einiger Zeit bei EBay verkauft (Gebot 1, Preis 1,- Euro); soviel zur Preisfindung....

      Nach der Bildbetrachtung.... Ich würde die Stoßstange für 50,- nehmen aber inkl. Versand (17, 50 mit DPD in angepasstem Fahrradkarton - gibts umsonst im Fahrradladen). So bleiben Dir 32,50 abzüglich Verpackungsaufwand.

      Ich hoffe die Reaktion/Preisverhandlung entspricht deinen Vorstellungen....

      Deine Bankverbindung bitte per PN an mich. Danke!

      Viele Grüße
      Martin


      Nein, dafür mache ich mir die ganze Mühe nicht. Passenden Wagen besorgen wo ein großer Karton reinpasst, Fahradhändler abklappern und ans andere Ende der Stadt zu DPD und wieder zurück .
      Nö, Post wäre hier in der Nähe. Folie drum, Sperrgut. Weg damit.. kostet Rund 30.-
      Aber egal, War ein Versuch. Das ist mir alles zum Dumm.
      Ich laß mir doch als Verkäufer nicht diktieren wie ich versende.

      Ab nach Kleinanzeigen, Festpreis, Selbstabholer und Fertig. Ansonsten wieder einmauern.
      Bin wieder Weg hier.
      Hallo

      Du hast geschrieben das es eine ehemalige Gaststätte war. Gibt es da evtl. noch verwertbare Gegenstände, Einrichtung ect.?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @Dirkusg
      Na wenn Dir 50 Euro für eine Stoßstange mit "totem Chrom" nicht reichen dann weiß ich auch nicht. Schau mal rein bei Ebay etc. Da werden Stoßstangen mit Rost, Pickeln oder mit Silberlack überjaucht zuhauf angeboten. Die sind schon ewig drin. Will Keiner, Kauft Keiner und schraubt auch kein Mensch an ein schön restauriertes Fahrzeug. ......und die Meisten, die solch ein Fahrzeug besitzen haben selbst solche rostigen Stoßstangen im Keller rumliegen.
      Eine Neuverchromung für 1 Stoßstange bekommt man nicht für unter 1000 Euro. Für 1200 Euro bekommt man bereits einen kompletten Satz Stoßstangen in Edelstahl incl. Hörner in "NEU". Neu Verchromen lassen da nur noch die absoluten Originalfetischisten und die haben wie schon gesagt so was wie Du hast oder auch noch in besserem Zustand im Keller liegen.
      Wenn Deine Stoßstange top wäre, aber so......
      Gutes Geld bekommt man eben mal nur für gute Ware.

      50 Euro für 1 Tür gebraucht für P2 geht auch in Ordnung. Habe ich selbst vor ein paar Monaten gekauft. 1x links,1x rechts je 50 Euro.

      Aber wie heißt es so schön - Versuch macht kluch - stell mal schön mit Festpreis ein bei Ebay etc. Da wird sich nichts ergeben, zumindest bei Deinem Preisniveau.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Naaa...keiner diktiert den Versandweg, oder?

      @Wilm: DIE Gaststätte hat wohl geschlossen.

      Da fällt mir ein, ich habe noch ne halbe Palette KS-L-3DF die ich loswerden muß...

      ..jemand Interesse?

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      DT_OS schrieb:

      @Wilm: DIE Gaststätte hat wohl geschlossen.


      Drum. Gut erhaltene Sachen wie Porzellan, Besteck, Nußglocke, Kücheninventar, alte Stühle,Tische, Schränke, alte Fliesen, alte Sachen die man in einer Kneipe gebrauchte und evtl. schon Museeumscharakter haben. Vom Wagenrad bis Eichenbalken, Dekostücke, historische Spielgeräte usw. vielleicht ist ja was dabei was ich schon lange suche. Allerdings handel ich nicht. Ich frage immer nach der Preisvorstellung und erwarte dann das niedrigst mögliche Angebot. Ist es mir zu teuer, auch wenn es das wert ist, sage ich klar NEIN DANKE. Bin ich der Meinung zu billig, gebe ich das was es mir wert ist.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1