TüV-Fragen!

      TüV-Fragen!

      Moin Moin
      muss ja mit dem Wägelchen kommenden Monat zum TüV :fie:
      wie schaut dat eigentlich mit dem Reserverad aus?
      ich habe anstelle dessen so ne Dose zum Reifen füllen drin.
      ist das für den TüV OK oder hat er da wat zu meckern?

      desweiteren sollte ich evtl. mal drüber nachdenken ob ich nit meinen Motor doch mal eintragen lassen :floet002:
      muss ich dabei irgendwat beachten?
      vieleicht wäre nen Briefkopie von ner 1700er Limo da hilfreich.
      hat zufällig mal jemand eine für mich?
      MfG
      Stephan
      Jepp , Bremse ect. is gleich . Motor würde ich auf jeden Fall eintragen lassen . Wenn sonst mal was is , bisse der doofe .
      Reserverad ist nicht Vorschrift , würde aber eins reinstellen , denn : Ein Bekannter hatte einen Unfall mit seinem C-Kadett . Is einer hinten Reingerauscht . Genau da , wo das Reserverad hingehört . Ich bin der Meinung , dass der Schaden geringer ausgefallen wäre , wenner den Pneu mitgeführt hätte . Hmmm , wird aber wohl hoffentlich keinem hier passieren ...

      Mit der Kopie noch aktuell ? Könnte den alten Brief kopien . Is aber vom 4-Türer mit Faltdach . Bringt dich nicht wirklich weiter .
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Moin Moin
      ich muss ihn ja eintragen lassen - sonst ist ja essig mit dem TüV :grins1:
      hast aber schon Recht! :examen002:
      ist besser wenn überhaupt.
      nen kleiner Bumser und die Versicherung kann sich quer stellen :rolleyes002:

      aktuell ist dat immer noch.
      ich sach mal: besser einen von ner 4türer Limo als garnischt ;)
      nur von ner 1700er 2türer wäre natürlich schöner :chor002:
      MfG
      Stephan
      Howdy! Meiner hat ohne Reservereifen TÜV bekommen... die Felge, die drin war, muss vonnem Blitz gewesen sein.

      Kannst gerne die Kopie von meinem Brief bekommen, issen 2türer, 1700er... ist ein neuer Brief, wenn das hilft. Steht aber fast nicht drinne... meiner ist 7/61 ich glaub, dir wäre mit einem Datenblatt, wo 1500er und 1700er parallel gelistet sind mit allen Gemeinsamkeiten und Abweichungen mehr geholfen.

      Mein Tüvtler hat das alles in seim Rechner gehabt. Vielleicht redest du mal im Vorfeld mit die Jungens und weißt dann defintiv, was du nächsten Monat brauchs.

      Wie gesach, Briefkopie kannse gern haben.



      Liebe Grüße

      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alex“ ()

      Nun, als ich vor 21 Monaten beim TÜV war, interessierte das Reserverad niemanden. Der Kofferraum wurde nicht geöffnet. Der Meister hatte sich lediglich zwei Dinge angeschaut: die Bremsen und den Zustand von unten. Mit geringen Mängeln bekam der P2 dann die Plakette. Der Meister schlug noch vor, den Wagen abzumelden, um ein H-Kennzeichen anzubringen. Das lehnte ich aber ab.
      Viel Glück beim TÜV!
      Wolfgang
      Moin Moin
      jut - dann ist dat mit dem Reserverad ja schon mal geklärt! :daumen1:
      Bremsen und Unterboden sind auch OK oder neu.
      hmm.... dann werde ich wohl doch mal beim hiesigen TüV vorstellig und frag den mal ein wenig aus ;)
      wird wohl dat einfachste sein.
      @Alex
      ich komme evtl. auf dich zurück! :zwinker1:

      ach ja!
      und erstmal Danke an alle :schuulz003:
      MfG
      Stephan
      Moin Moin
      komme gerade vom TüV wieder.
      irgendwie schon witzig gewesen.
      fahre auf dem Hof vor und aus allen Ecken kommen die Jungs an und freuen sich nen Ast.
      *endlich mal wieder nen Auto hier* sagte der eine sogar :grins1:
      habe dann mein Vorliegen vorgetragen und die meinten: alles kein Thema! :daumen1:
      jau! dann jetzt noch die restlich Arbeiten (Federn hinten, Motorlager usw) und ich kann nen Termin machen!
      ich denke der Frühling kann kommen :cool002:
      MfG
      Stephan
      schön zu lesen! :daumen1:

      wenns so weiter geht bie dir und dem TÜV, ist alles teck!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      wolle ma es hoffen! ;)

      im Moment hänge ich an diesem verdammten Warnblinkschalter fest.
      Anschluss nach Plan und da blinkt nix!
      nur nen hübsches Dauerleuchten oder mit dem normalen Blinker zusammen nen Takt von 120 und mehr :eek002:
      muss irgendwo der (Kupfer-) Wurm drin sein - und der steht wohl auf Techno-Beats :grins1:
      MfG
      Stephan
      ich hab auch festgestellt, dass die mitgelieferten pläne nicht der realität nahe sind. da muß man irgendwie fummeln.

      war bei meinem auch so. ging erst nur mit nem zusatzrealis, dann irgendwann nicht mehr, und jetzt irgendwie ohne.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      erschwerend kommt bei mir noch das absolute Kaos bei den Kabel dazu.
      da hatten schon mehrere Leute ihr Finger drin (ich inclusive :lol002: ) und dat schaut alles nit mehr so ganz original aus :rolleyes002:

      bekommt man eigentlich ohne WBS TüV (mit "geringen Mängeln") oder gibts da überhaupt keine Plakete?
      bei "geringen Mängeln" würde ich dat mist Ding einfach raus lassen :floet002: :grins1:
      MfG
      Stephan
      wissen tu ich das nicht sicher, aber ich glaube, da gibts nen freundliches, 'bitte kommen sie wieder, wenn die mängel beseitigt wurden'.
      ich weiß von jemanden der nen p2 tüffen wollte und wegen der fehlenden warnblinkgescichte leider eben oben geschriebenen satz auf seinem prüfbericht stehen hatte.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      So schnell kann eh keiner sehen, ob das ein 12, 15 oder 1700er ist.

      Da die Bremsen gleich sind und alle anderen Sachen auch stimmen, kann man sowas im Falle eines Unfalles auch nachtragen lassen, wenn es überhaupt einer merkt und querstellen kann sich die VS immer, tun sie auch oft (eigene Erfahrung), aber heraus kommt da nur etwas, wenn die Mehrleistung verantwortlich für den Unfall war, was eher nicht der Fall ist, sollte jemand hinten herein fahren.
      Würde schon auf ein WBL bestehen . Is nicht ganz ungefährlich ohne ... Obwohl ich einen Kapitän kenne , der die ersten 2 TÜV-Termine ohne WBL bestanden hat . Fahrzeug kam aus der Schweiz und hatte garnichts . 2X TÜV ohne Probleme , denn habe ich aber mal eine nachgerüstet . War ein Universaldingen und ging ohne Probleme . Ich glaube sogar die war für 6 und 12 V passend ... Hmmm ?
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      na ja!
      Motor wird jetzt eingetragen und Ruhe ist!
      macht auch nen ruhiges Gewissen wenn mal die weis/günen - sind ja jetzt schwarz - Jungs unter die Haube schauen wollen
      OK - meinen Chromlufi sollte ich dann auch tauschen :grins1:
      habe ja jetzt wieder nen orig Lufi von Jens (peins)

      nur dieser verfi*** WBS will immer noch nit so wie ich dat gerne hätte.
      aber ich gebe die Hoffnung nit auf und verbiege mir noch mal dat Kreuz :rolleyes002: :lol002:



      *edit*
      hurra - es blinkt! :cool1:
      zwar ein bissel schnell, aber es blinkt.
      nur frag mich bitte keiner wo da jetzt wat für nen Wurm drin war :denk1:
      aber ist ja auch egal! ;)
      MfG
      Stephan
      Moin Moin
      ich habe mir eben mal die beiden Briefe (meinen und den von Tüvtler ) etwas genau angeschaut.
      da gibt es ja doch ein paar Unterschiede.
      Länge/Breite/Höhe
      meiner: 4470 / 1600 / 1460
      Tüvtler: 4520 / 1650 / 1520
      wurde meiner mal zu warm geduscht ( :grins1: ) oder wat ist dat?
      zudem steht bei mir Typ und Ausführung:
      Olympia Rekord P
      und bei Tüvtler :
      Olympia Rekord PII
      ach ja!
      meiner EZ: 03.61
      Tüvtler EZ: 02.63
      Leergewicht, Achslast usw sind dann wieder gleich!
      nicht das der Prüfer sagt, das wären verschiedene Wagen :floet002:
      MfG
      Stephan