Auch dabei

      Hi Aaron,
      hier der ultimative Begrüßungssong für Dich von "Little Aron" über den Opel Kapitän:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Panorama Aaron schrieb:

      Hallo,

      ich bin der Aaron ,11 Jahre alt und möchte wenn ich alt genug bin einen Opel P2 Kapitän haben .Viele kennen mich schon von den vielen Treffen auf denen ich gewesen bin . Ich habe mich angemeldet weil ich dann schon mal kontakte knüpfen kann und hier vielleicht mein Traum Auto finden kann . :P :daumen1:


      Hi Aaron,
      und hier schon einmal zum Träumen, Opel Kapitän P 2,6 Luxus, viel Spaß:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hey Aaron,
      das finde ich ja klasse, dass Du hier auch dabei bist - herzlich willkommen! Du hast vollkommen recht: man kann nicht früh genug damit anfangen, als zukünftiger Kapitänfahrer in der Opelszene Kontakte zu knüpfen. Beziehungen können nicht schaden (nur dem, der keine hat...)! Und eines ist auch klar: die Zeit arbeitet für Dich. In 39 Jahren wirst Du flotte 50 Jahre alt, dann sind die meisten hier schon senile Mümmelgreise, die zu alt zum autofahren sind. Und wer kann dann den Opas für kleines Geld die chicen Kisten abkaufen? Eben: DU! Denn dann kennt Dich jeder und weiß, dass alte Autos bei Dir gut aufgehoben sind...
      Und Dein Autowunsch ist völlig nachvollziehbar. Wahrscheinlich haben Mama Tanja und Papa Gideon sich mal gesagt: “Die Kinder sollen es mal besser haben als wir...“ Und was ist besser als ein Rekord? Eben, völlig logisch, ein Kapitän...
      Toll finde ich, dass Du, obwohl Du erst 11 Jahre alt bist, schon viel mehr Alt-Opel- und Oldtimertreffen mitgemacht als viele andere Forumsmitglieder hier! Ist also nur konsequent, dass Du jetzt auch hier im Forum dabei bist.
      Also nochmal: herzlich willkommen - und Rock'n'Roll!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hi Aaron
      Cool das du dich in deinem alter schon für ein Fahrzeug den Kapitän entschieden hast , jetzt hast du ja genügend Zeit dich in dem Thema einzulesen . Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.
      Gruss
      Wer langsamer fährt , wird länger gesehen......... :daumen1:
      Hallo

      Mit deiner Anmeldung im Forum drückst du den Altersschnitt ein wenig runter. So wie ich es aus den anderen Beiträgen erkenne bist du ja vielen anderen hier schon persönlich bekannt. Ich finde es toll das du dich in deinem Alter schon für ein Fahrzeugmodell entschieden hast, und höchstwahrscheinlich hast du auch schon bessere Schrauberhände und Technikverstand als ich. Also, auch von mir ein recht herzliches Willkommen junger Mann.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Aaron,

      sehr cool, in Deinem Alter war ich auch schon lange Opel-Fan. Damals waren die Autos noch ganz normale Alltagsfahrzeuge. Und es gab einen Schrottplatz neben dem Opel-Autohaus. Da war ich jeden Tag...

      Mit 5 Jahren bin ich mal vor einen A-Rekord gelaufen (nur Nasenbluten), wahrscheinlich habe ich mich bei dieser Gelegenheit infiziert.

      Herzlich willkommen bei uns im Forum.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      Hi Aaron,
      klasse, dass Du Deinen Wunsch so konsequent verfolgst. Lass Dich bloß nicht davon abbringen!!! Ich habe einen großen Teil meiner Kindheit in einem alabastergrauen P II Zweitürer mit großem Stoffschiebedach (jawohl, bei Opel hieß das nicht "Faltdach"!) zugebracht. Als er verschrottet wurde, war ich 10, genau so alt wie der P II, und habe geheult wie ein Schlosshund. Und ich habe mir geschworen, mir später mal einen P II zu kaufen. Alle haben gelacht: "Jaja, lasst ihn. Das sind Flausen, die er im Kopf hat." Bei meinem Vater folgten ein Audi
      :kotzen002: , Kadett C, D und E, ich habe mit einem Motorrad und einem Rekord E1 angefangen. Kurz vor meinem 25. Geburtstag habe ich dann meinen P II gekauft, ein Coupé - was mein Vater gerne gehabt hätte, aber wegen meines Bruders und mir nicht ging. Mein alter Herr hat´s noch erlebt und sich - im Gegensatz zu meiner Mutter, für die alle Oldtimer "alte Rostkisten" waren - riesig gefreut. Mitfahren war für ihn schon das Größte und als ich ihn selbst hab mit dem Auto fahren lassen, war er im siebten Himmel. Das Coupé habe ich immer noch. Es kamen dann noch ein P II CarAVan, A-Kadetten und als jüngster ein D-Rekord Coupé Sport dazu. Und vor ein paar Jahren ein 2.6er Kapitän aus Erstbesitz, seit 1970 stillgelegt, im Erstlack und mit 66.000 km auf der Uhr. An den will ich als nächstes dran. Du bist herzlich eingeladen, Dir den Wagen anzusehen und wenn ich dran werkele, kannst Du jederzeit vorbeikommen. Aber nur Du - nicht Stephan Dietz, auch wenn der jetzt bei meinem Panoramatreffen Dein Vizepapa ist, weil Deine Eltern dann auf dem großen Keramikmarkt in der Steiermark sind. Der will mir meinen Kapitän nämlich immer abluchsen.... 8)
      Die erste Fahrt machen wir beide dann zusammen - wenn Du dem Saubeest nichts verrätst. :daumen1:
      Also: Bleib am Ball! Wir sehen uns auf meinem Treffen.
      Es grüßt Dich
      der Harry
      P.S.: Egal, was der Stephan Dir erzählen wird
      :engel1: - der Kapitän bleibt bei mir! :thumbup: Und bei der Jungfernfahrt bist Du dabei. Versprochen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Big Harry“ ()

      Hallo Aaron,
      herzlich willkommen in unserem Forum. In deinem Alter saß ich auf der Rückbank des B Kadetts meines Vaters, habe mich schon auf das selber fahren gefreut, aber noch nicht an Oldtimer gedacht. Bei dir scheint die Oldtimerei wohl in der Familie zu liegen, wenn ich das hier richtig verfolgt habe. Heute sind mein Bruder und ich jedenfalls Besitzer eines Kadett B (war ja irgendwie logisch) und deines Traumautos. Du hast da eine gute Wahl getroffen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, aber trotzdem wünsche ich dir noch viel Geduld.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo Aaron
      Da bin ich aber buff, meine Jungs hatten schon des Längeren erwähnt, sich dem Forum anzumelden, lesen auch viel drin, aber haben sie dann doch nicht, weil sie meinten, ohne Auto hätte man hier nichts zu suchen, was ich für Quatsch halte. Man kann nicht früh genug damit anfangen, wenn die Interesse stark ist.
      Zudem lernt man ja im Vorfeld durch lesen viel! Außerdem sind die Beiden ja auch immer bei den Treffen , die wir besuchen dabei!
      Genau genommen haben die Brüder
      KEIN AUTO MEHR! :nein:
      Hatten ja beide schließlich
      ein Bobbycar!
      :rofl:
      Ich hoffe sehr, das dir das Forum hier
      genauso gefällt wie meinen Jungs!
      Wenn du zu irgend etwas Fragen haben solltest, dann raus damit okay?

      LG Schorni :pillepalle:
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Hallo Aaron

      Bitte entschuldige das ich mich nicht an dich erinnere, aber der Tag bei Degener, das Kennenlernen so vieler neuer Menschen gleichzeitig, dazu noch das in meinen Augen unmögliche Benehmen der Gäste am Nebentisch die alle Spielzeuge ihrer Kinder einfach mitten im Weg liegen lassen haben so das ich beinahe gestürzt wäre, diese Eindrücke alle zu verarbeiten fallen einem älteren Herrn wie mir schwer.Leider schaffe ich es ebenfalls nicht selber zur Teilebörse zu kommen. Ich persönlich finde es echt toll wenn Kinder in deinem Alter schon so ein Ziel haben.Meistens erreichen sie es dann auch. Mein Enkel z.B. hat sich in deinem Alter in den Kopf gesetzt als Mofa/Moped irgendwann eine alte Hercules zu haben. Nun wird er bald 15 Jahre und hat schon 2 Stück davon. Zum Glück wohnt er in der Nähe von nürnberg und sein Vater kennt jemanden der bei Hercules gearbeitet hat und Ersatzteile zur Verfügung hat.
      Ich wünsche dir weiterhin viel Spass im Forum und auf Treffen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1