Panoramagruppe Allgäu-Schwaben in der italienischen Presse

      Panoramagruppe Allgäu-Schwaben in der italienischen Presse

      Von einem mir unbekannten italienischen Mitglied der AOIG habe ich heute ganz überraschend eine E-Mail erhalten mit dem Hinweis daß wir von der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben anläßlich unserer internen Alpentour 2017 u. a. ins Vinschgau/Südtirol in der dortigen Presse ein Artikel erschienen ist. Den Titel "Präsident" der mir in dem Artikel verliehen wurde bitte ich nicht ernst zu nehmen.

      Für Interessierte, hier klicken:

      dervinschger.it/de/gesellschaf…mer-freunde-zu-gast-23702

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Klasse Günther - äh sorry - Mr. President! (Hihihi, genial!)
      Ist jetzt vielleicht ein neuer Forumsname fällig? :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Na das sind doch mal Nachrichten (in der Presse)... :daumen1:

      Anbei mal ein Foto, auf dem "alle" Fahrzeuge zu sehen sind. Aufgenommen auf der Silvretta-Hochalpenstraße.

      IMG_0821[1].jpg

      Mehr folgt sicher noch zu einem späteren Zeitpunkt von unserem Präses.... :floet002:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Jürgen, was machst Du noch so spät im Forum. Du sollst doch ins Bett gehen damit Du morgen wieder fit bist.
      Bin Punkt 0.00 Uhr von Pfullendorf zurückgekommen - trocken. In der Zwischenzeit regnet es.

      Zum Thema: Ich würde den Ford Taunus 17mP2 sofort nehmen auch wenn´s kein Opel ist. Dieser Barocktaunus ist einfach Rock´n Roll pur!!!

      Bis morgen in Pfullendorf!!!
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Von meinem Tipgeber und Club-Kamerad der AOIG, Franz aus Sulden/Südtirol habe ich einen weiteren Hinweis bekommen, daß wir anläßlich unserer Ausfahrt zum Reschensee nun auch in der 14-tägigen Zeitung "Vinschger Wind" drin sind.

      Hier der Link:

      vinschgerwind.it/politik-vinsc…ostalgie-freunde-hubertus

      Viele Grüße aus Ulm

      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Vielleicht noch ein paar Infos an dieser Stelle über das Motorboot.
      Die "MS Interregio Hubertus" wurde 1931 auf dem bayrischen Tegernsee zu Wasser gelassen und verrichtete bis in die 2000er Jahre dort als Ausflugsschiff ihren Dienst.
      Anläßlich einer Messe am Reschensee wurde die "MS Hubertus" nach Italien an den Reschensee verbracht. Hier wurde das Schiff 2 Jahre lang auf Rentabilität als Ausflugsschiff getestet und anschließend von den Gemeinden Graun/Reschen gekauft. Fortan verrichtet die "MS Hubertus" dort ihren Dienst über die Sommermonate.
      Kapitän Arthur Winkler und sein Enkel Elias kümmern sich fürsorglich um den Erhalt der alten Lady und wissen bei einer Bootsfahrt Einiges über die 3 im Reschensee versunkenen Dörfer Graun, Reschen und Arlund zu erzählen.
      Die "MS Hubertus" ist das einzige verkehrende Passagierschiff auf einem italienischen Stausee.

      Bootsfahrten können über die Familie Winkler gebucht werden unter:
      sport-winkler.it

      P1080198 (2).jpg
      "MS Interregio Hubertus" (mit Elk-Funsel)

      P1080202 (2).jpg
      Der versunkene Kirchturm von Alt-Graun am Reschensee

      Kleiner Geheimtip von Ortsansässigen für Ausflügler:
      In Graun biegt man, von Österreich her kommend links ab in das "Langtauferer Tal", welches noch weitestgehend seine Ursprünglichkeit bewahrt hat.
      Am Talende hat man eine wunderschöne Sicht auf die Gletscher der Ötztaler Alpen.

      P1080230 (2).jpg
      Am Talende des Langtauferer Tals, leider wolkenverhangen als wir da waren.



      Viele Grüße aus Ulm

      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65