Vorstellung update

      Vorstellung update

      So und jetzt die Vorstellung mal ausführlich:
      wohne in der Westpfalz, 52 Jahre alt verheiratet, Vater von 2 Söhnen und jetzt mittlerweile Besitzer von 2 Oldtimern .
      Seit 4 Jahren im Besitz eines Kadett B und seit 3 wochen einem Rekord B.

      Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem Rekord C .... aber den B beobachte ich schon seit über einem Jahr bein den einschlägigen Online Börsen. Es sind einige Kindeheitserinnerungen damit verbunden: ich bin mit einem viertürigen Rekord B zur Einschulung gefahren worden (es gibt auch noch ein Bild davon)und eine Urlaub sfahrt nach Südtirol ist auch noch in Erinnnerung.

      Es ging dann Drohung an den Finanzminister: wenn er nächste Woche noch zum verkauf steht fahr ich ihn mir anschauen, es war nochzu verkaufen. Das Unheil nahm seinen Lauf:
      dem Verkäufer konnte ich mal mehr über sein Auto erzählen wie er selber wusste. Da taute er langsam mal auf.

      Der Rekord hat eine interssante Vorgeschichte: war bis1977,wie die letze Steuermarke aus F bestätigt in Süd- Frankreich zugelasssen , nicht an der Küste sondern im Landesinnerem. Kam denn 2007 nach D war bis dahin angeblich in einB er Scheune eingelagert. Bin ich aber noch am recherchieren. Der letzte Besitzer in F war scheinbar JG 1901!! und von Beruf "Chauffeur" ist in F auch die Bezeichunung LKW Fahrer. Eine "Les Routier" Plakette ist auch in Heckfenster.

      Er wird jetz mal ganz vorsichtig technisch in Ordnung gebracht und dann sehen wir mal weiter
      Sehr schön :thumbsup: .
      Das die Erinnerungen doch oft einen wieder zu dem Auto aus der eigenen Geschichte treiben. Mein erstes Auto war auch ein Kadett B, das zweite ein Rekord B. Das verbindet :D .

      Gruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen