Türgriffe ein und ausbauen

      Türgriffe ein und ausbauen

      Moin aus Hamburg,

      habe mal eine Frage an unsere Spezialisten, wir haben heute an meinem Rekord C an den hinteren Türen die Griffe abgebaut weil da schon die Gummiunterlagen fehlten. Bis dahin hat alles gut geklappt, nun aber beim Versuch die Griffe wieder einzubauen hatten wir das Problem den Schließzylinderstift wieder in die Führung zu bekommen. Auf der einen Seite ist es uns nach diversen Versuchen gelungen die andere nocht nicht (kann man jetzt nur von innen öffnen). Nun meine Frage, hat jemand einen Tipp wie man das Stressfrei hinbekommt? Über einen hilfreichen Tipp würde ich mich freuen! ?(

      Grüße aus Hamburg von P2baumi :)
      Hallo P2baumi,
      ja, ja, das kann schon eine ganz schöne Plackerei sein.

      Woran liegt es denn, ist dein Griff mit Gummis jetzt vielleicht zu "kurz", so dass das Halteblech die Nut nicht trifft?
      Ich hatte ein ganz ähnliches Problem, da der Lackierer mit dem Füller wohl etwas dick auch getragen hat.
      Geholfen hatte bei mir das Halteblech ganz vorn etwas zu verbiegen, so dass die Führung des Halteblechs die Nut besser "einfängt". Danach mit vorsichtiger Gewalt das Blech einhammern.

      viele Grüße
      Jürgen
      Hallo Jürgen,
      wir hatten das Halteblech garnicht ganz rausgenommen, wenn man mit der Taschenlanpe reinleuchtet sieht man ja auch das kleine Loch wo der Zylinderstift rein muß, nur der ist ja auch nicht gerade und beweglich, also ist es eine Glücksache genau den Punkt zu treffen oder gibt es da ein Trick?

      Gruß P2baumi
      Hallo, ich mache das immer so: Den Stift mit z.B. Kotflügeldichtband amZylinder fixieren, daßer gerade oder etwas höher steht und dann schnell reinschieben. Klappt in der Regel nach 1 - 2 Versuchen eigentlich immer. Die Dichtmasse kann ruhig sitzenbleiben, die hindert danach nicht. Ist auch schon vorgekommen, daß ich diesen Pfropf irgendwann mal in der Tür unten wiedergefunden habe.