so nun bin ich auch hier

      so nun bin ich auch hier

      Liebe Gemeinde, nachdem ich hier immer mal heimlich lese und nun im Urlaub etwas Zeit habe folgt nun mein "Beitritt".
      Nach meiner mehr oder weniger erfolgreichen Reparatur und Tuning Zeit im Bereich der 25 bis 80 CCM war das erste Auto da. Was früher der Käfer war, war bei uns der Golf 1. Die Freiheit war da, aber schnell war klar, das konnte es nicht gewesen sein. Ein /8 musste her. Erinnerungen an die Kindheit und das Auto meines Vaters. Die Ernüchterung folgte. Trotz intensivster Bemühungen meinerseits war der Dekra Mann seinerzeit nur bereit wenige Dinge auf dem Prüfbogen freizulassen. Es gab fast nichts was nicht angestrichen war. So trennten sich unsere Wege folgerichtig. Der Motor endete in einem Coupe die Karosserie beim örtlichen Schrottie. So konnte es nicht weitergehen. Die Berufsausbildung brachte etwas Qualität in die Sache und der Geldmangel brachte mich für 40 Mark zu einem B Kadett mit Motorschaden und für 50 Mark gab es einen Zweiten mit gutem Motor. Die beiden wurden vereint und ich infiziert. In der Folge reststaurierte ich einen 63 A Kadett, und einen 60 P1. Die Autos wurden leider wieder verkauft um den Grundstock für das jeweils nächste Projekt zu schaffen. Schon früh war der Traumwagen ausgemacht ein 54 Kapitän. Diesen erwarb ich 1996 und brachte ihn im Frühjahr 97 auf die Straße. In 2015/16 habe ich ihn nochmal frisch gemacht. Ein neuer Traum entwickelte sich. Ein Vorkriegskapitän, gerne als Cabrio. Nahezu Utopie. Einer unserer Moderatoren hat mich dann auf den von mir letztes Jahr erworbenen 51 Kapitän aufmerksam gemacht. Dem Stephan nicht nur hierfür einen Dank sondern noch einen viel größeren für seinen Einsatz für die Szene und seine Hilfe in den letzten 27 Jahre. Ohne diese wäre vieles viel schwer gewesen.
      Nun soll aus dem 51er Viertürer was besonders werden und im Spätsommer geht's los. Bin gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „landstrassenkapitaen“ ()

      Hallo landstrassenkapitän,
      herzlich willkommen hier bei uns im Rekord-P2-Forum und vielen Dank für Deine schöne Vorstellung. Dein automobiles Leben liest sich sehr interessant, wenn Du noch ein paar Bilder hast und diese hier posten möchtest, würde sich die Forumsgemeinschaft riesig freuen, wir liiiiiiiiieben nämlich Fotos von alten Autos! Ich wünsche Dir und Deinem tollen Fuhrpark allzeit pannen- und unfallfreies Cruisen und viel Spaß hier im Forum!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Mr.Noname! (@landstrassenkapitaen)
      Dem Stefan seine Qualitäten möchte ich hier dann auch gleich mal unterstreichen!
      Wow, 51er Kapitän - Toll !
      Auch mit diesem schönen Opel sei hier herzlich willkommen!
      :welcome003:
      Wenn du jetzt noch Bilder von deinen Automobilen hier einstellst, machst Du die Forengemeinde nochmal glücklicher!
      Viel Spaß hier und beim Cruisen!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo,

      herzlich :welcome003: in unserem Forum. Suuper Vorstellung, interessant zu lesen. Die alten Kapitäne aus Anfang der 50er sind hier noch wenig vertreten und ich hoffe Du wirst uns mit Bildern deine Resto begleiten lassen. Viel Erfolg dabei :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Herzlich Willkommen hier im Forum! Und danke für die tolle Vorstellung! Mich freut es immer, wenn anonyme Leser ich hier anmelden und auch direkt vorstellen. Es ist einfach schön, wenn die Gemeinschaft wächst - und wie toll diese Gemeinschaft ist, hast du durch Stefans Unterstützung ja bereits erfahren dürfen.
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum und sollte mal was mit der Bedienung des Forums nicht so ganz klappen, hier findest du ein paar Anleitungen: Anleitungen zur Bedienung des Forums
      Und wenn danach noch Fragen sind, einfach fragen! Jeder hilft hier wie er kann :)

      Liebe Grüße aus Darmstadt,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Moin

      Herzlich Willkommen bei den Opels.Hier im Forum nehmen die mit Begeisterung alle Opelverrückten auf, Hauptsache Bilder, Bilder...........
      Jennys Anleitungen sind so toll gemacht das sogar ich es verstanden habe.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Käptn!

      Mensch, dass werden ja immer mehr Kapitäne...da ist beim nächsten Forentreffen ja einiges zu erwarten - wieviel da in den Hafen einlaufen?
      Vielleicht doch den Jade-Weserport buchen?

      Es grüsst der Kaleu,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      ... :) Ich brech ab der Stefan hat sich angemeldet-was ein bißchen Urlaub doch ausmachen kann,gestern Nacht noch telefoniert und heute schon angemeldet-wer auf dem A/B Treffen war in Braunfels letztes Jahr kennt den Stefan als Fahrer des Besenwagens im dunkelblauen Kapitän 54 bereits. Ich heiße dich natürlich auch herzlich willkommen hier und freue mich denn der Stefan ist auch schon ein Uraltopelfuchs,ein geruchsneutraler aber mit dem Wissen versehen. Der Mann kann was Jungs ! :)

      Na dann viel Spaß hier jetzt müßen nur noch Bilder eingestellt werden !! Hehe. Viel Spaß noch im Urlaub und Gruß an den Rest.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Stefan,
      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum. Vielleicht werden wir uns ja einmal auf einem Forumstreffen wiedersehen.
      Was macht der dunkelblaue 54er Kapitän?
      Ggf kannst Du es ja einrichten und mit Stephan nach Koblenz zu Harry im August zum Treffen oder zur Teilebörse am 2.9.2017
      nach Rüsselsheim kommen.
      Da könntest Du gleich ein paar Foristi persönlich kennenlernen.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Der Landstrassenkapitän scheint ja in der Szene bekannt zu sein! Herzlich willkommen hier im schönsten und nettesten Forum der Altopelszene. Viel Spaß mit deinen Käpitänen und schönen Urlaub!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Stefan,
      schön das Du jetzt auch hier im Forum bist ! Viel Spaß hier.
      Mit den Bildern helfe ich Dir mal :
      Dateien
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France