Moin!

      Hallo Lars,
      schöne Vorstellung und eine schöne Farbkombi hat Dein Coupe ! Danke auch für die Fotos.
      Dann wünsche ich Dir hier viel Spaß !
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Sach ma Lars,

      dein Avatarbild hat nix zu sagen oder ?? Gibt es nur an zwei möglichen Modellen...sind sehr rar diese Autos...haben wir uns letzte Woche ein Coupe angeschaut in Holland.

      Kann man da Rückschlüsse auf dich schließen ?

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Mistermoon schrieb:

      Das Coupe

      Huch :eek002: Laplatasilber mit safarigrünem Dach? Ich war gerade kurz irritiert, warum hier jemand Bilder von meinem Auto einstellt :D
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Nö, keine Rückschlüsse...ich hatte sowohl einen A6 als Coupe und zuletzt einen B6 als Limousine. Aber den habe ich geschlachtet. War im Zustand 7. Ich hatte in meiner Opel-Karriere schon diverse interessante Raritäten, die ich zum Teil mal hätte behalten sollen....
      Das B6 Emblem finde ich nur äußerst hübsch!

      @paenzchen
      Die Farbkombination gefällt mir auch ausgesprochen gut!
      Hallo Lars,
      so von Lars zu Lars: auch von mir ein herzliches Wilkommen :thumbup:

      Schön das es Dich wieder zu den Opels zieht!
      In meinem Freundeskreis (inkl. meiner Frau) sind in den letzten Jahren fast alle umgesattelt von C-Rekord und Ford P7 auf Chevy, Buick und Co....
      Bei dieser enormen Amidichte fällt man mittlerweile mit einem alten Opel (oder auch Ford) mehr und vor allem positiv im Strassenverkehr auf!

      Viel Spaß hier!

      Gruß
      Lars
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      Hallo Lars,
      auch ich möchte mich noch in die Willkommens-Wünsche einreihen.

      Ich persönlich finde auch, dass Amis und Alt-Opels sich gut ergänzuen. Ich lese zum Beispiel immer mal das Street Mag .... das beste Magazin aller Zeiten "Motor Maniacs" gibt es ja leider seit einiger Zeit nicht mehr.

      viele Grüße aus Franken
      Jürgen
      Moin alle zusammen!
      Der Gedanke den Opel zu reaktivieren entstand als ich dieses Frühjahr von einer Bekannten das Auto übernommen habe. Die gute Frau ist 80 Jahre alt und wollte nicht mehr fahren, ihr E-Kadett sollte weg.
      Begeistert war ich nicht, habe mich dennoch dem völlig originalen rund 90tkm gelaufenen 1.Hand-Kadett angenommen. Makelloses Auto, Neuwagenrechnung, 3-türer...es hatte einen gewissen Charme. Die Entspannung kam als ich mit dem Kadett knapp 2 Stunden durch das Hildesheimer Land fuhr. Völlige Entschleunigung! Das Auto habe ich schnell (und gut) über Ebay verkauft, der Wunsch wurde aber größer etwas "langsames" haben zu wollen. Im Alltag bewegen wir Mercedes Benz mit rundum Sorglos-Paket und ordentlich Dampf, der Mustang ist eine Langzeitbaustelle, da muß was zusätzliches her. Irgendwann kam uns in den Sinn den P2 zu bewegen....das ist es!
      Sehr erfrischend ist übrigens in diesem Forum die Freundlichkeit. Das ist nicht in jedem Forum so...

      Mistermoon schrieb:

      Sehr erfrischend ist übrigens in diesem Forum die Freundlichkeit.


      Und hier ist alles nur schriftlich. Du solltest es mal erleben wie herrlich, nett und erfrischend es ist wenn man sich persönlich mal getroffen hat. Ich habe bisher zwar nur einige Wenige kennen gelernt, aber ich brenne darauf mal die Zeit zu finden ein Treffen oder die Ersatzteilbörse besuchen zu können. Vor allem sind die Forumsmitglieder sehr hilfsbereit, in Wort und Tat und da ich ebenso eingestellt bin möchte ich auch mal helfen wollen. Technisch läuft bei mir nix, aber ich komme aus der Gastronomie und kann allerhand besorgen wie z.B. schnell mal 250 Kaffeegedecke, große Kaffeemaschinen, Spanferkelgrill usw.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1