Moin!

      Moin!
      Ich wollte mich der Forumsgemeinde kurz vorstellen....Mein Name ist Lars, bin knapp 50 Jahre alt und eigentlich seit fast 35 Jahren in unzähligen Alt-Opels unterwegs gewesen. Die Einschränkung "eigentlich" rührt daher, daß ich vor wenigen Jahren konsequent Schluß mit dem Thema Opel gemacht habe und nahezu alles was ich an Fahrzeugen und Teilen hatte, verkauft habe. Seitdem widmete ich mich meinen amerikanischen Hobbies (59er Chevy Apache und 70er Mach1). Aber wie es immer so ist, etwas Abwechslung tut mal ganz gut. In der Scheune schlummert seit knapp 20Jahren unbewegt auch noch ein P2 Coupe, welches ich jetzt rausgeholt habe und reaktiviere...
      Ansonsten ist mein wesentliches Hobby aber die Familie, die mit 3 Kindern auch jede Menge Zeit kostet. :rolleyes:
      Viele Grüße aus Hannover
      Lars
      Moin

      Ebenfalls ein herzliches Willkommen hier. Sehr nette Vorstellung. So ganz abschließen kann man mit Opel doch nie, oder?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wow Lars,
      nach nur 11 Minuten Forumsmitgliedschaft hast Du schon die Vorstellung hier am Start, das ist VORBILDLICH! Vielen Dank, dass Du hier die Gemeinschaft begrüßt, Dein Post liest sich prima. Ja, irgendwann packt einen die Opelitis wieder, selbst wenn man dachte, dass der Erreger ruht... Wenn Du bei der Reaktivierung Deines Coupés Fragen hast oder Teile suchst, lass es das Forum wissen, es findet sich fast immer jemand, der helfen kann. Ansonsten willkommen und viel Spaß mit Deinen Überseemobilen beim Cruisen!

      P.S.: Falls Du ein paar Bilder von Deinem Fuhrpark zur Hand hast und hier posten möchtest, würden wir uns riesig freuen, wir liiiiiiiieben nämlich Fotos!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Herzlich willkommen im Forum, Lars. Seit 35 Jahren Opel? Das ist ja fast wie bei mir! Ich habe mit 14 Jahren in einem P1 auf dem Segelflugplatz, wo er als "Rückholfahrzeug" eingesetzt war, fahren, und die P-Modelle lieben gelernt!
      Roland vom Bodensee mit seinem P2 und neuerdings auch Kapitän PL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „loschinger“ ()

      Jau, Moin, Moin und ein herzliches :welcome003: hier im Forum, Lars !
      Tolle Vorstellung! Von den amerikanischsten deutschen Karossen zu den großen Übersee-Schlitten und wieder zurück zum Ursprung! So oder ähnlich werden wohl so einige Lebensläufe aussehen.(Vermutlich viele ohne zurück zum Ursprung )
      Über Bilder von den Ami-Brüdern und natürlich dem P2 freuen sich hier alle!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Lars,

      herzlich :welcome003: in unserem Forum. Klasse Vorstellung ;) Da hat sich aber einer ein Hintertürchen aufgelassen und das Coupe
      mal vorsichtshalber verwahrt, man weiß ja nie :thumbsup: Ich beneide diejenigen die den Platz haben und so ein Schätzchen 20 Jahre einlagern können. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und bin auf Bilderkes gespannt.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Lars,

      ein P2 lässt einen einfach nicht los ;) Willkommen hier im Forum, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und dich direkt vorstellst. Anbei ein Link zu ein paar Anleitungen für die Bedienung hier im Forum:
      Anleitungen zur Bedienung des Forums
      Sollte dennoch irgendetwas mal nicht klappen: Einfach nachfragen! Hier unterstützt jeder wie er kann.

      Liebe Grüße aus Darmstadt,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      @ Lennecruiser-wie ist das Frank,gibts Pokale oder ne Schachtel Mon Cheri für Schnellanmelder ?? Hehe.

      Hallo Lars,
      ja du hast den richtigen Weg eingeschlagen mit der Anmeldung hier-ein P2 Coupe hat nicht jeder schlummern-also raus die Karre und reanimiert-die nächsten Treffen kommen und was die V8 Buben können, können wir schon lange zumindest was den Spaßfaktor angeht. :) Viel Spaß hier im Forum alles prima Kerle und natürlich auch Mädels,die darf ich ja nicht vergessen sonst gibt´s Mecker von "Mutti".

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Lars .
      Viel Spass hier im Forum !

      Sach mal , isses das leicht modifizierte , weisse Coupe mit "H" Nummer , welches in den 90ern aktiv war ? Wär lustig , habe ich irgendwo noch ein Bild von .
      Viel Spaß beim Aufbau

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Lars,
      herzlich willkommen hier im P2 Forum und viel Spaß hier.
      Stell doch ein paar Fotos Deines P2 Coupes und der Reaktivierung des Coupes ein.
      An Fotos besteht hier immer ein großes Interesse. :search:
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Gratulation, dass Du als Qpe Owner hier her gefunden hast.
      Merke:
      Ohne Pause Ewig Leistung
      ist die Übersetzung.
      und diese Software eignet sich nicht die Bohne für Scherze.
      weil sie Schriftgrößeneinstellungen einfach ignoriert.


      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Piff schrieb:

      Hallo Lars .
      Viel Spass hier im Forum !

      Sach mal , isses das leicht modifizierte , weisse Coupe mit "H" Nummer , welches in den 90ern aktiv war ? Wär lustig , habe ich irgendwo noch ein Bild von .
      Viel Spaß beim Aufbau

      Gruß
      Marcus


      Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung!
      Nein, das weiße "leicht" modifizierte Coupé ist es nicht...das kenne ich, lief damals mit einem 2.0S CIH. Ich meine, daß der Besitzer es nicht mehr hat, bin mir aber nicht sicher.
      Jetzt wollen wir es mal mit Bildern versuchen...

      Das Coupe:
      P2.jpg P2-2.jpg P2-3.jpg

      Das Auto ist in meinem Freundeskreis seit den 80er Jahren. Es wurde damals durch eine Werkstatt im Auftrag des ursprünglichen Besitzers bereits "restauriert". Manches ist leider nicht mehr so schön und auch nicht fachgerecht umgesetzt worden. So wurden z.B. damals Repro-Schweller eingesetzt, ohne die typische Falzung und Sicke. Ein Detail was mich stört. Vor Jahren wurde bereits der Schweller rausgetrennt um neue, originale Bleche einzusetzen. Dabei ist es geblieben....Auto steht seit dem. Jetzt ist es an der Zeit, diese Fehler zu beheben. Ich habe auch durchaus noch eine ganze Menge Teile dafür, brauche aber bestimmt noch das ein- oder andere Teil. Zum Beispiel Coupé-Schweller.... :rolleyes002: Ich habe nur welche für die 4 türige Limousine. Dafür habe ich neue Schwellerzierleisten! Naja, ich werde mal schauen welchen Weg ich einschlagen werde. Mittlerweile bin ich ein ziemlicher Originalo.

      Der Mustang ist ebenfalls seit ca. 28 Jahren in meinem Besitz. Es war unser Hochzeitsauto, steht aber auch seit 2001. Ist ein Totalprojekt und wird noch verdammt viel Zeit und nochmehr Geld fressen...:

      Mach1-1.jpg


      Der 59er Apache ist nicht mehr in meinem Besitz, ich habe ihn Anfang dieser Saison verkauft. Leider...

      Apache-1.jpg


      Also nochmals vielen Dank für die sehr nette Begrüßung!

      Viele Grüße
      Lars
      Hallo Lars, tolle Vorstellung und sehr schöne Autos in deinem Fuhrpark. Dein Coupé sieht klasse aus, die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Viel Freude hier bei uns und allzeit gute Fahrt!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Moin

      Und sowas steht in der Scheune rum? So eine Scheune hätte ich auch gerne.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1