Tank reparieren

      Hallo in die Runde,

      nachdem ich wieder alles sachgemäß eingebaut habe gings natürlich gleich auf Testfahrt mit dem Ergebnis dass der Motor abermals wegen Spritmangel stotterte. Ich habe dann das letzte noch nicht gereinigte Rohr von der Benzinpumpe zum Vergaser ausgebaut und durchgeblasen -> alles frei. Die Benzinpumpe nochmal ausgebaut-> kein Dreck im Sieb und gespritzt hat sie auch recht ordentlich im manuellen Betrieb (wie es sein soll ;). Alles eingebaut und wieder der gleiche Fehler... Nachdem ich am Straßenrand gestrandet war hat sich ein älterer Herr dazugesellt. Wir haben nach einiger Schrauberei die Benzinpumpe als Fehlerquelle ausgemacht. Nachdem wir diese mit einer elektrischen Pumpe überbrücken wollten, haben wir zufällig die Ursache gefunden: Das letzte Stück Gummidichtung in Form einer Kugel hat sich unscheinbar und kaum sichtbar genau im Ansaugtrakt der Benzinpumpe direkt hinter dem Anschlussgewinde festgesetzt. Dieser Fehler hat mir schon viele Nerven gekostet. Ich hoffe dass nun alles im Fluss ist. Danke auch noch an Rolo für den telefonischen Beistand.

      Gruß vom Main
      Toll, dass du den Fehler gefunden hast. Ich hatte sowas ähnliches, bin bei der Suche ebenfalls fast verzwefelt: mit ist ein kleines Stück der alten Tankgeberdichtung in den Tank gefallen und hat sich mit der Zeit vor den Ausgang der Benzinleitung gesetut (im Tank). Schrecklich, ich bin beinahe wahnsinnig geworden...

      Wie dem auch sei: gute Fahrt :)
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion