Kabel zur Innenraumbeleuchtung ersetzen.

      Kabel zur Innenraumbeleuchtung ersetzen.

      Hallo Freunde,
      da mir leider vor einiger Zeit passiert ist, das ich aus versehen :wut002: das Kabel der Innenraumbeleuchtung
      ​herausgezogen habe, ohne ein Neues anzuhängen, habe ich es endlich geschafft ein Neues einzuziehen.

      ​Nach gefühlten Stunden der Fummelei und Stocherei hatte ich die Erleuchtung.
      ​Es geht über die rechte Sonnenblende. Diese hab ich abgebaut und siehe da, es kommt ein groß genuges
      ​Loch zum Vorschein wo die Blende angeschraubt ist. Dann geht es in zwei Etappen.
      ​Von der Lampe mit einer Nylonspirale zum Loch der Sonnenblende und dann weiter in der A- Säule zum Armaturenbrett.
      ​Alles wieder angeschlossen und meine blaue Ambientebeleuchtung (hab eine blaue LED eingebaut :) ) funktioniert wieder.

      ​Ein neues Kabel über die B-Säule geht nicht, hier gibt es kein Durchkommen. Danke für den Tip.

      Grüsse aus Hartheim
      Matthias
      Hallo Matthias
      Währe nett wenn du schreibst bei welchem Fahrzeug das Kabel über die A-Säule geht.
      Bei meinem P1 bin ich mir ziemlich sicher das das Kabel über die B-Säule geht.
      Beim 2-Türer ist das verlegen recht einfach.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

      Rostallergie schrieb:

      Beim 2-Türer ist das verlegen recht einfach.

      Aber nur, wenn das Fahrzeug noch im Werkszustand ist. Wenn da mal neue Schweller reingekommen sind, kann es mit dem Durchstoßen nach unten Probleme geben, da ist Seine Methode wohl nicht unübel.
      Übrigens steht in seiner Anmeldung, die man über seinen Avatar und dann "über mich" sehen kann, dass er einen P2 habe. Was natürlich nix sagt über das Auto, wo er dran stochert.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo Freunde,
      ​es ist ein P2 Limousine, 2-Türig von Anfang 1963.
      Das alte Kabel war in der A-Säule verlegt.
      Die Idee mit der B-Säule hatte ich auch schon, jedoch war ca. 10 cm
      über der Parkleuchte Schluss. Hier war einfach kein durchkommen.
      Wäre natürlich alles einfacher wenn der Himmel noch nicht eingebaut wäre.

      Sonnige Grüsse aus dem P2 einsamen Hartheim. :wink:
      Matthias Franz