Einladung zum 19. Opel Panoramatreffen in Koblenz

      So, gestern, wir hatten ja in Bayern Feiertag :), habe ich das Coupe startklar gemacht. Heute Abend wird schon mal alles Notwendige verstaut.
      Freuen uns wie Bolle auf den Rhein. Wir werden Freitag nach dem Frühstück fahren. Geplant über Fulda, Hanau, Frankfurt Airport, Wiesbaden über die Autobahn.
      Dann am Rhein entlang bis Koblenz. Werden dann irgendwann am Nachmittag in der Lindenallee aufschlagen. Will sich jemand auf der Strecke mit uns treffen?
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Jürgen,
      wir der Norbert und ich... mit Angang... treffen uns um
      13 Uhr in Hattenheim am Rhein an der Shell-Tankstelle
      mit Ha.Jo und Renate.
      Das ist zwischen Eltville und Oestrich-Winkel am Rhein.
      Wenn du dort auf uns warten möchtest....
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Ach , würde ja auch gerne kommen. Aber wir sind ja durch den Nachwuchs auch gut vertreten.
      Wünsche Euch ganz viel Spaß und eine gute Anreise. :wink:
      Und schön Bilderchens machen, ja ?
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Ja, Gideon, da geht es dir wie mir. Mit dem Oldie an der Mosel eine Ausfahrt mit Gleichgesinnten machen, dass wäre schon schön. Aber leider haben wir einen Termin. Ich freue mich aber auf die Bilder, die hoffentlich hier eingestellt werden.

      Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      @'MiO': Mosel? Woher willst Du denn wissen, dass es an die Mosel geht? Da weißt Du ja mehr als ich.... :engel1:
      Koblenz liegt zwar an Rhein und Mosel, der gemeine Schängel (= Ureinwohner) bevorzugt aber die Nennung "Koblenz am Rhein". Genau genommen ist das Kernstadtgebiet die Endspitze des Hunsrücks, das unwiederruflich nördlichste Ende des Hunsrücks das Deutsche Eck, wo die Mosel in den Rhein fließt. (Klugscheißermodus aus!) Rheinländer sind in der Beziehung etwas eigen. Man sollte sich daher auch hüten, einen Koblenzer als Pfälzer zu bezeichnen; der Stachel der durch die französische Besatzungsmacht nach dem zweiten Weltkrieg erzwungenen Vereinigung von Rheinland und Pfalz sitzt noch immer tief im Fleisch.
      :thumbdown: Da geht es um Befindlichkeiten, verschiedene Mentalitäten und was weiß ich noch was. ?(
      Immerhin sind dat Saubeest und ich gelebtes Rheinland-Pfalz: Sie aus Lauterecken in der Pfalz, ich in der Wolle gefärbter Koblenzer mit über mehr als 300 Jahren zurückverfolgbaren Schängel-Vorfahren. :thumbsup: Da siehst Du mal, wie tolerant wir Rheinländer sind. Bei uns gibt es keine Ausländerfeindlichkeit - selbst bei Pfälzern nicht! :daumen1: :phat:
      Übrigens: Nächstes Jahr ist 20. Panoramatreffen. Vielleicht fahren wir dann sogar an die Mosel...
      Aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel grüßt
      der Harry
      P.S.: Morgen geht´s los; wir freuen uns schon !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Big Harry“ ()

      @rekoc
      Das hört sich super an Wolfgang, denke das werden wir locker schaffen.
      Das wird ein Spaß, zusammen auf der B 42 den Rhein entlang, schön :daumen1: :chor002: :floet002:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      @harry,
      ob Mosel oder Rhein ist mir dann doch auch egal. Hauptsache mit vielen schönen Oldtimern am Fluss entlang. Ich war im Mai in Oestrich Winkel im Rheingau (da wo sich Rekoc, Ha-Jo und Renate treffen) für einen Kurzurlaub. Eine sehr schöne Gegend. Kann man auch mal mit dem Oldie hin.

      p.s. T'schuldige, wenn ich den Rheinländer in dir verletzt habe.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      So, wir gehen jetzt die Verpflegung für die Panoramatreffengäste (geiles Wort, oder?) und natürlich Fassbier kaufen. Wir sind dann mal offline. Nächste Meldung am Sonntagabend mit "ganz vielen, bunten Bildchen", wie unser alter, aus Schalke stammender Chefredakteur immer sagte.
      Hier Meldung Ende.
      :thumbup: :danke1: :respekt1: Diana und ich sind nach knapp 5 Stunden Heimfahrt und insgesamt 824 km gut und pannenfrei zuhause angekommen. Es war ein super Treffen beim Harry und seiner Claudia. Alte Bekannte getroffen, Freundschaften vertieft, neue Freunde kennengelernt und eine ganz tolle Region um Koblenz mit Rhein und Mosel (und Moselfeuer) unter die Räder genommen!
      Ganz großes Lob an Claudia und Harry. Bilder folgen!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Claudia und Harry,
      auch von uns vielen Dank :danke1: !!! Wir waren ja zum ersten Mal dabei und wurden aufgenommen als wären wir alte Hasen.
      War ein super Wochenende und eine tolle Ausfahrt :thumbsup: und heute sind wir ohne Wassereinbruch gut nach Hause gekommen :grins1:

      Nochmal dickes Lob an Claudia und Harry ;)

      Und jetzt gleich einen Termin für Mittwoch gemacht um nen Eriba Pan anzugucken.... muss ja bis nächstes Jahr fertig sein :hammer2:
      wegen dem Feuer... 8)
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Als Tagesgäste waren Christian und ich Punkt 24Uhr wieder in Hagen. Es war eine sehr schöner Tag, dafür vielen Dank an Harry und Claudia. Eine super organisierte Ausfahrt mit Stopp auf einem Rastplatz, an dem wir uns mit Pflaumenkuchen und Kaffee stärken konnten. Mein Highlight war in Valwig die Moselfeuer Manufaktur, die wir besichtigten und einige Proben gereicht bekamen. :trinken1: Die Gegend um Rhein und Mosel lädt einfach ein zum cruisen, da habe ich es dann doch bedauert nicht mit dem eigenen Auto teilgenommen zu haben. ;) Als Beifahrer beim Lutz konnte ich aber ganz entspannt die Fahrt Genießen, das war auch mal eine tolle Erfahrung, Danke nochmal dafür.
      Für mich eine rundum gelungenes Treffen und nächstes Jahr dann mit eigenem Auto. :)
      Dateien
      • 1.jpg

        (509,64 kB, 0 mal heruntergeladen)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Liebe Claudia, lieber Harry,

      Renate und ich danken Euch für dieses schöne, rundum gelungene Panoramatreffen. :danke1: :danke1:
      Das Treffen habt Ihr wieder einmal super organisiert und durchgeführt. :first002:
      Klasse Ausfahrt und sehr gutes Essen. :essen1: :popkorn:
      Für Euer "familiäres" Treffen waren wieder einmal die Teilnehmer erschienen,
      die dafür sorgten, dass wir harmonische Stunden in geselliger Runde in familiärer Atmosphäre erleben konnten. :unterhaltung002: :trinken1: :unterhaltung002:
      Auf der herrlichen Ausfahrt, bei der wir nach dem Degener-Prinzip fuhren, klappte es vollkommen
      reibungslos, obwohl Fahrer dabei waren, die dieses System noch nicht kannten. :thumbsup:
      Wir konnten alte Freundschaften vertiefen und neue, sympathische Alt-Rekord-Fahrer kennenlernen, die super
      zum "harten Kern" passen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....